Ab Edit lesen bitte, meine Anschuldigungen sind nicht korrekt, lasse sie aber stehen
Direkt den Thread hier gefunden. Danke dafür schonmal..
Habe vor einer Stunde den gleichen Anruf bekommen (3 Wochen wegen Wartung, Zeitraum innerhalb der nächsten 3 Monate). Allerdings kein Angebot zu einem Vertragswechsel. Auf Nachfrage hin wäre man bereit auf Grundgebühr zu verzichten und einen UMTS Stick zu stellen.
Allerdings kann ich auf die 30¤ verzichten, da mir das Internet sehr wichtig ist (Abi). In meinem Umfeld (kleiner Ortsteil) hat keiner einen ähnlichen Anruf erhalten. Ich will auch bei Telekom/1und1 bleiben, da die neuen Verträge nur noch 100GB Traffic erlauben und das schaff ich ja in einem halbem Monat^^ Wenn dann würde ich direkt zu VDSL wechseln, aber auch da sind die GB Beschränkungen lächerlich!
Ich werde jetzt mal bei 1und1 anrufen und die sollen mir das schriftlich schicken. Außerdem sag ich denen, dass wenn die diese Maßnahmen (Line Sharing) vornehmen, ich kündigen werde und dass ich mir das nicht gefallen lasse.
Ich habe die letzten 8 Jahre keine Probleme mit 1und1 gehabt und immer in Foren geschrieben, dass der Support (waren echt immer nett) gut ist und ich auch so zufrieden bin. Aber jetzt reichts mir! Das kann ja nicht angehen. Diese scheiß 1und1 Werbung stimmt ja mal gar nicht.
Wenn die das echt machen, bin ich schneller in Montabaur, als die den Hörer auflegen können.
Leider kann ich die Nummer nicht sehen, da bei mir das nie geht.
Kurzum: Der Friedensvertrag wurde gebrochen und jetzt gibts Krieg!
EDIT: So, ich hab jetzt mal beim Support angerufen
Es war eine sehr nette Dame am Telefon, der ich mein Anliegen schilderte und ich muss wie immer sagen, dass der Support 1A ist (trotz 10 min Warteschleife).
Sie hatte keine Daten über einen Ausbau vorliegen und auch von diesem Fall zum ersten Mal gehört.
Ich habe hier auch das Forum erwähnt, dass es also schon ähnliche Fälle gab.
Um sicher zu gehen (aufgrund der Aktualität) wurde ich an das Leitungsmanagement weitergeleitet und dort wurde mit versichert, dass bei mir und in meinem Ausbaugebiet KEINE Wartungen o.Ä. geplant sind. Ich solle mir den Namen der Frau aufschreiben und 1und1 melden (die Telefonnummer auch).
Ich werde dann 1und1 anschreiben, dass sie diese Reseller mal unter Kontrolle bekommen, denn es kann ja nicht sein, dass die in ihrem Namen Geschäfte machen.
Doch nach alldem (2 Stunden Aufregung und Zeitverschwendung) frage ich mich, was der Anruf bezwecken sollte. Mir wurde weder ein neuer Vertrag noch irgendwas anderes angeboten.. Naja, die Frau wird sich nächste Woche Montag melden und dann gibts Ärger. Darauf kann die sich freuen!
Meine Lehre aus sowas: Wenn so eine Nachricht (welches Thema auch immer betreffend), sollte man beim Support SELBST anrufen und sich vergewissern, dass alles Richtig ist. Und allgemein am Telefon keine Dinge besprechen -> Alles schriftlich anfordern