1&1 Wartungsarbeiten ?

Bei mir können die nicht mehr anrufen... sind schon gesperrt... ;)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich der Frau letzte Woche gesagt habe, sie soll eine Woche später nochmals anrufen, kam gerade der Anruf von der besagten Nummer.

Diese Mitarbeiter wirkte sehr viel kompetenter und glaubwürdiger als die die Woche zuvor.
Anscheinend muss der ganze Verteiler erneuert werden, da dieser wohl Störungen zeigt. Ich werd mich mal in der Nachbarschaft informieren, ob das bei anderen auch der Fall ist.
Mein ISDN-Anschluss wird während der Zeit weiterhin funktionieren. Auf meine Frage, ob der Anschluss (ISDN von Telekom + DSL von 1&1) weiterhin wie bisher bestehen bleibt, hat sie mit ja geantwortet. Dauern soll das Ganze 3-4 Wochen, ist vermutlich aber früher erledigt.
Ich habe sie aufgefordert mir das noch schriftlich mitzuteilen. Ich bin mal gespannt.

Viele Grüße
nocky
 
Hallo,
Bevor Du wegen dieses Anrufes nun einen neuen Vertrag abschließt, dränge sie darauf, es Dir per Mail zu bestätigen, oder in Deinem CC eine Mitteilung hinterlegen zu lassen. Wenn sie Dich geziehlt angerufen hat, müsste sie auch Deine Kundennummer haben.

Danach kannst Du Dich ja noch einmal bei 1&1 rückversichern. Irgendwie traue ich dem Braten nicht.... :meinemei:
 
Ein reiner Austausch des DSLAMs sollte innerhalb eines Arbeitstages machbar sein, der Austausch einer Linecard dauert nur 1-2 Stunden.

Von daher kann ich der Aussage, dass es mehrere Wochen dauern könnte nicht ganz folgen. Es sei denn, dort arbeiten nur Leute die nahezu keine Ahnung haben. :mrgreen:

Irgendwie passt das was nicht... :verdaech:

Gruß
Sandra
 
Ich bräuchte dafür bestimmt 4 Wochen.
 
Hallo,

Es scheint ja eigentlich mehr als deutlich, dass da etwas nach Kartoffeln riecht, im Staate Dänemark. Vielleicht kann sich ja jemand vom SMC-Team einmal der Sache annehmen...
 
Die ganze Geschichte hier ist doch allzu offensichtlich.
Die gleiche Aktion wie letztes Jahr mit den Briefen. Hier wird versucht, die Kunden zu einem Wechsel auf einen 1&1 DSL-Komplettanschluss zu bewegen.
Nur eben scheint 1&1 etwas gelernt zu haben, und keine Briefe mehr zu verschicken,in denen man eine Ausfallzeit androht, damit man es im Fall der Fälle abstreiten kann.
Auch die Mitarbeiter scheinen da schon gebrieft zu sein, und gleich zu sagen, der ganze Verteiler sei defekt.
Richtig von dir nocky, dir das alles schriftlich geben zu lassen. Auch richtig, dich bei den Nachbarn umzuhören. Würde mich wundern, wenn bei denen das Gleiche wäre.
Aber mal eine Frage an dich: Wenn ja der ganze Verteiler defekt ist, hast du denn Störungen deiner DSL-Leitung?
Eine weitere Möglichkeit wäre ja mal, bei der Telekom direkt anzurufen und nachzufragen, ob man dich weiterverbinden kann an eine Stelle, die dir Auskunft geben kann, ob da Wartungsarbeiten geplant sind. Schließlich hast du ja einen Resale DSL-Anschluss, also müsste die Telekom ja wissen, wenn die an ihrem Verteiler arbeitet. Ob das so einfach klappt mit dem anrufen dort weiß ich zwar auch nicht, aber ein Versuch wäre es Wert.
Dieses Vorgehen bestätigt einfach nur das Bild von 1&1. Das SMT hat sich ja bisher nicht gemeldet...
Achja, sollte sich bestätigen, dass es hier nur eine Masche von 1&1 ist, wäre das glatt ein Fall für die Presse. Sowas geht ja mal gar nicht.
 
Wäre ja mal eine Maßnahme das ganze mal zu ct'tv rüberzugeben.
 
@Surfoholic: dazu wird man seitens der Telekom nichts sagen, da man ja nicht bei denen DSL Kunde ist. Da wird dann immer auf den Provider als Ansprechpartner verwiesen.

Gruß
Sandra
 
Hallo,

:meinemei: Auf jeden Fall sollte man bei solchen Anrufen auf eine schriftliche Bestätigung drängen, sich von den Anrufern einmal die Daten geben lassen, die sie angeblich von mir/Euch haben. Am besten verweist man darauf, dass man sich bei 1&1 den Vorgang bestätigen lassen will. ... und auf keinen Fall telefonisch irgend etwas abschliessen ...
 
bei mir war das auch ein männlicher Mitarbeiter der mich das 2te mal kontaktierte und der auch meine Kundennummer parat hatte!

Nachdem ich ja selbst bei 1&1 angerufen habe, hat sich das mit den Anrufen (bis jetzt) bei mir erledigt.
 
@Surfoholic: dazu wird man seitens der Telekom nichts sagen, da man ja nicht bei denen DSL Kunde ist. Da wird dann immer auf den Provider als Ansprechpartner verwiesen.

Gruß
Sandra

Das ist der normale Ablauf, das stimmt. Aber was, wenn man die Geschichte da ein bißchen zu seinen Gunsten ausschmückt, z. B. "... 1&1 hat sich gemeldet, und mir mitgeteilt, dass weder Internet noch Telefon vier Wochen zur Verfügung steht."
Und da der Kunde ja einen Festnetzanschluss bei der Telekom hat, ist diese ja in diesem Fall zuständig. So könnte man versuchen, sich geschickt zu einem durchverbinden zu lassen (wenn überhaupt möglich) der Einsicht hat, in die Wartungsarbeiten. Denn sämtliche geplanten Arbeiten liegen ja vor.

Anrufen bei 1&1 wird denke ich nichts bringen. Der 0815-Agent an der Hotline und wohl auch im Backoffice wird davon nichts wissen. War bei den Briefen ja genauso. Und wie es Ausging mit diesen Briefen sollte ja bekannt sein, es passierte... nichts. Alles eben nur ein billiger versuch, die Leute einzuschüchtern und in einen Komplettvertrag zu pressen, damit man an der Leitungsmiete spart, und mehr am Kunden verdient. Gerade jetzt, wo der Aktienkurs so abgestürzt ist nach Bekanntgabe der Quartalszahlen scheint man es ja besonders nötig zu haben...
 
Nur was man nicht vergessen sollte:

1&1 kann tatsächlich bei echten Resale Kunden eine technische Umstellung vornehmen und zwar von echtem Telekom Resale auf Line-Sharing und wird es irgendwann auch.

Und man nutzt eben diese Situation, um den Kunden evtl. doch auf Komplett zu bringen. Denn eine Umstellung auf Komplett geht tatsächlich einfacher als auf Line Sharing.

Gruß
Sandra
 
Soweit ich weiß, stellt 1&1 nicht auf CLS von Telefonica während eines laufenden Vertrages um. Entweder es wird von Anfang an geschaltet oder nicht.
Zumal mit dieser Umschaltung auch wieder Kosten für 1&1 entstehen.
Was für 1&1 zählt und sich rechnet sind Komplettpakete.
 
mal eine Frage am Rande:" wenn man von 1&1 wirklich für 4 Wochen das Internet (DSL) abklemmt, wäre das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?"
(trotz des Versprechens einen USB Stick zu bekommen um damit wenigstens ein wenig surfen zu können!)
 
Telefonica ist für 1&1 sowieso günstig, es geht bei solchen Aktionen viel mehr um die Kunden die über die Telekom angebunden sind, dort in erster Linie um die, die noch echtes Resale DSL haben, wie 1&1 es vor etlichen Jahren verkauft hat.

Alle anderen Carrier (Telefonica, QSC etc.) sind für 1&1 eh schon günstiger.

Gruß
Sandra
 
wenn man von 1&1 wirklich für 4 Wochen das Internet (DSL) abklemmt, wäre das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?"
Für mich schon. Aber i.d.R. sichert sich 1und1 vorher ab, indem du ein Schreiben unterschreiben musst, dass du mit einem Ausfall von bis zu 4 Wochen einverstanden bist. Während dieser Zeit wird auch nichts berechnet.

Ich hatte das seinerzeit bei der Umstellung von DSL 2.000 auf DSL 16.000 Office - und glaub mir, die haben exakt die 4 Wochen ausgereizt.
 
Also wenn wirklich Arbeiten gemacht werden müssen ..man 0¤ Bezahlt und noch nen Stick bekommt und ne Handykarte hat von 1und1 und man Weiß vorher hab ich 2000 danach 16000 oder gar VDSL ...ist das doch nen Angebot.
Auf der anderen seite darf man aber nicht meckern wenn man 16000 Haben will aber nur 2000 bekommt da man nicht bereit war auch mal erneuerungen vornehmen zu lassen.

Da ihr ja keine T-com Kunden seit muss 1und1 euch ja die Bauarbeiten mitteilen wenn die Tcom bauen möchte :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.