Die ganze Geschichte hier ist doch allzu offensichtlich.
Die gleiche Aktion wie letztes Jahr mit den Briefen. Hier wird versucht, die Kunden zu einem Wechsel auf einen 1&1 DSL-Komplettanschluss zu bewegen.
Nur eben scheint 1&1 etwas gelernt zu haben, und keine Briefe mehr zu verschicken,in denen man eine Ausfallzeit androht, damit man es im Fall der Fälle abstreiten kann.
Auch die Mitarbeiter scheinen da schon gebrieft zu sein, und gleich zu sagen, der ganze Verteiler sei defekt.
Richtig von dir nocky, dir das alles schriftlich geben zu lassen. Auch richtig, dich bei den Nachbarn umzuhören. Würde mich wundern, wenn bei denen das Gleiche wäre.
Aber mal eine Frage an dich: Wenn ja der ganze Verteiler defekt ist, hast du denn Störungen deiner DSL-Leitung?
Eine weitere Möglichkeit wäre ja mal, bei der Telekom direkt anzurufen und nachzufragen, ob man dich weiterverbinden kann an eine Stelle, die dir Auskunft geben kann, ob da Wartungsarbeiten geplant sind. Schließlich hast du ja einen Resale DSL-Anschluss, also müsste die Telekom ja wissen, wenn die an ihrem Verteiler arbeitet. Ob das so einfach klappt mit dem anrufen dort weiß ich zwar auch nicht, aber ein Versuch wäre es Wert.
Dieses Vorgehen bestätigt einfach nur das Bild von 1&1. Das SMT hat sich ja bisher nicht gemeldet...
Achja, sollte sich bestätigen, dass es hier nur eine Masche von 1&1 ist, wäre das glatt ein Fall für die Presse. Sowas geht ja mal gar nicht.