Sandra-T
IPPF-Promi
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Für mich schon. Aber i.d.R. sichert sich 1und1 vorher ab, indem du ein Schreiben unterschreiben musst, dass du mit einem Ausfall von bis zu 4 Wochen einverstanden bist. Während dieser Zeit wird auch nichts berechnet.
Nun, 1&1 hat ja schon in den AGB drin stehen, dass sie frei in der Wahl der technischen Umsetzung des Kundenanschlusses sind und dieses auch bei Bedarf ändern können.
Alles in allem geht es hier nur darum, dass 1&1 mit diesen Anfrufen genau so wie im letzen Jahr versucht, die teuren Resale Kunden auf eine günstige Plattform zu ziehen. Und man kann schön das Argument mit Ausfallzeit bringen, weil da der Kunde eher auf Komplett wechselt, was für 1&1 wieder bedeutet: mehr Gewinn durch den Kunden als bei einem simplen Wechsel von Resale auf Line-Sharing.
Mehr ist das ganze nicht. In wie weit das Vorgehen allerdings einwanfrei und zulässig ist, müssten andere entscheiden.
Schließlich hat 1&1 ja auch schon in der Vergangenheit einige Abmahnungen kassiert, weil das Vorgehen nicht einwandfrei war.
Gruß
Sandra