schilahund
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe es schon richtig verstanden. Nur mein Post war vielleicht etwas unverständlich
Ich wollte damit nur sagen, dass es für mich unglaubwürdig klingt, dass der Verteiler aufgerüstet wird, und dann nur die 1&1 Kunden kein DSL mehr haben.
Laut Aussage der Tcom dürfen anderer Provider 12 Monate keine "NEUEN" Verteiler und Dslams benutzen.Hier hat die T-Com erwirkt, das wenn sie selbst auf eigene Kosten erneuert 12 Monate die Vermietung an andere Reseller unterbinden kann.
Sie darf damit erst einmal "selbst verdienen" an "ihren kunden"
Nicht betroffen sind Betreiber mit "eigenem Netz" diese müssen anstandslos bedint werden.
In diesem Fall Telefonica , Arcor , QSC
Kann sein das ggf so etwas stattfinden soll.
Die T-Com rüstet auf und Kündigt der 1und1 den Nutzungsvertrag für 12 Monate
Die 1und 1 müsste daher ihre Kunden auf einen Komplettvertrag umstellen welcher dann durch einen anderern Technologiepartner ermöglicht wird.
Vorteil für den Kunden 5¤ Günstiger
Nachteil : es kann zu ausfällen kommen durch Baumaßnahmen und Leitungswechsel.
Telekom Kunden sind hier natürlich nicht betroffen
Kann sein das hier ja wieder die T-Com gegen die Konkurrenz schießt und ggf auch bald anruft und fragt ob ihr T-com Kunden werden wollt und dann sagt binnen 3 Tagen ist alles fertig.
Fakt ist das wird euch nach Außen niemand Kommunizieren da ihr ja 1und1 Kunden seit und nach außen hin euren Anschluß alloein von 1und1 bekommt.
Offiziel gibts keine Reseller und wird auch nicht Kommuniziert.
Irgendwie muss man das aber dem Kunden erzählen.