1&1 Wartungsarbeiten ?

@mikrogigant, ich danke dir für die ausführliche uns verständliche Antwort

Ich soll die Dame dann ignorieren wenn sie nochmal anruft !

Das würde ich nicht tun. Ich würde Interesse heucheln und versuchen eine identifizierbare Information zu erhalten (schriftliches Angebot, Rückrufnummer ...). Anschließend Beschwerde bei 1u1.

die versuchen es immer auf die miese Art. egal wer. Telekom, Vodafone etc.
Letztens stand ein Junger Schnösel bei mir vor der Tür und gab sich als mein Persönlicher Kundenbetreuer der Telekom aus und wollte meine Rechnung sehen um Sie zu Optimieren.....

Bedenklich waren die Worte: "ich muß Ihre Rechnung kontrollieren"

Als ich fragte ob er wisse was Least Cost Routing ist. Und seinen Ausweis sehen wollte, hat er sich dann verpisst.

Möge die Abzockerbrut in der Hölle schmoren.....

Es wird so sein, daß am Wohnort des TE jetzt alternatives DSL über Telefonica verfügbar ist. Da diese Anschlüsse für 1&1 günstiger sind als T-Resale, wollen sie von Resale auf Linesharing umstellen. Das Problem ist, daß bei der Telekom ein Resale-DSL erst gekündigt werden muß und nach dessen Abschaltung erst das Linesharing gebucht werden kann. Das ist diese Ausfallzeit von 3-4 Wochen (meist sogar weniger), die entsteht.
Das Angebot mit dem Komplettnachluß hat dieses Problem nicht, da die komplette Leitung wechselt. Daher macht 1&1 dieses Angebot - natürlich auch mit der Hintergedanken, den User dann komplett zu holen und auch an Sachen wie Handy. und Auslandsgesprächen mitzuverdienen (wer schlau war, hat diese Sachen bisher per Call-by-Call über den Festnetzanschluß gemacht)

Und wer schlau bleibt, nutzt auch weiterhin für Handy- und Auslandsgespräche günstige VoIP-Anbieter.

Fritz!, Maik und Betamax - ein Dream-Team.

Bin vorhin zurückgerufen worden - allerdings nicht von der Dame sondern von einer männlichen Person. Habe mir die Telefonnummer notiert und den Namen gemerkt (ich weiß nicht ob ich die Nummer hier posten soll oder darf?) Ich habe dem Anrufer mitgeteilt, dass 1&1 nichts von Wartungsarbeiten weiß und dass ich diesen Anruf einfach ignorieren soll. Daraufhin habe ich nochmal 1&1 telefonisch kontaktiert und wollte wissen, was jetzt Sache ist. Habe Telefonnummer und Namen durchgegeben. Dieser Mitarbeiter wollte der Sache auf den Grund gehen und hat mich nach einer längeren Wartezeit in den für mich zuständigen Bereich weitergeleitet (anhand der Telefonnummer). Dort sollte ich nachfragen, ob etwas von Wartungsarbeiten bekannt ist. Der Mitarbeiter dort wußte nichts von irgendwelchen Störungen oder Umstellungen. Auch er wollte sich um die Sache kümmern und sie weiter verfolgen und mir dann per Mail Bescheid geben.

Die Nummer, die mich angerufen hat, hat die Vorwahl 0358. Dort meldet sich auch ein Band mit 1&1 AG - es seien alle Leitungen belegt.

03581-348105 ist das. In Görlitz gibt oder gab es mal einen Outsourcer für 1&1. Die Ansage die da läuft ist aber höchst wahrscheinlich nicht von 1&1, auch wenn dessen Lieblingswort "zeitnah" gesagt wird.

Twenty4help war das gewesen die in Görlitz saßen. Ob die noch für 1&1 tätig sind, weiß ich nicht. Gibt aber so einige weitere Call Center dort.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wurden weiter verkauft. klick

Klingt also sehr merkwürdig.

habe vergessen zu erwähnen das der Mann der mich unter der Nummer angerufen hat wohl ein 1&1 Mitarbeiter ist (sagte man mir bei meinem Anruf bei 1&1)
kann aber auch sein das derjenige sich nur unter diesem Namen gemeldet hat?
Der Sache soll ja laut 1&1 nachgegangen werden

03581-348105 ist das. In Görlitz gibt oder gab es mal einen Outsourcer für 1&1.

Stimmt den gibt es dort und gehören mit dem Standort Neubrandenburg zusammen.

Twenty4help war das gewesen die in Görlitz saßen. Ob die noch für 1&1 tätig sind, weiß ich nicht. Gibt aber so einige weitere Call Center dort.

Nennt sich Teleperformance und gehört nun zur All by Phone Net

Der jenige der dich angerufen hat wird sicherlich aus dem UHD Team gewesen sein.
Diese arbeiten direkt mit den Netzbetreibern zur Fehlerbehebung zusammen und es kann gut sein , das z.B qsc Leitungen warten möchte und das UHD Team sich um den Zugang kümmern möchte.

Kommt dann aber nicht von der 1und1 sondern von der T-Com , Arcor , Telefonica oder QSC.
Der Agent darf sich allerdings dem kKunden nur mit 1und1 Vorstellen.

Würd mir aber trotzdem nich das Internet abstellen lassen :)
Einfach ignorieren und warten was die Hotline sagt.

Hm, klingt nach Insiderwissen.

Habe mit Google keine Infos zu dieser Telefonnummer (03581-348105) erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Teleperformance Deutschland
twenty4help Knowledge Service GmbH
Postplatz 19-21
02826 Görlitz
Tel.: +49 (0) 3581 341-000

Aktuelle Postanschrift

Teleperformance Deutschland GmbH
all-by-phone.net Hamburg
Postplatz 19-21
02826 Görlitz
Tel.: +49 (0) 3581 341-000

Da darfst du dann beschweren wenn sie dich nerven...
Auf der Homepage der Teleperformance zu finden diese Adresse , im Oertlichen(Rückwärtssuche) und auch über Google :)

Selber Anruf

Hallo zusammen,

auch ich habe gestern einen solchen Anruf bekommen. Die Umstellung wäre unumgänglich und Schuld sei die Telekom. Ich könnte mir raussuchen, wann das passieren soll. Sie konnte mir auch nicht sagen, ob ich meinen ISDN-Anschluss in dieser Zeit auch weiterhin benutzen kann oder nicht. Mich würde dann 2 Wochen vor der Umstellung ein technischer Mitarbeiter anrufen, der mir alle Details erklären könnte.
Ich hab jetzt auch mal eine Mail an den Support geschrieben, sobald die Antwort kommt, werd ich sie hier posten.

Viele Grüße
nocky

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass auch zeitlich noch Druck gemacht wurde. Sie hat gemeint, die Umstellung müsse innerhalb der nächsten 3 Monate stattfinden muss. Von einer Umstellung auf den Kompletttarif war aber zu keinem Zeitpunkt die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im aktiven Teil des Forums,

Konntest Du Dir die Rufnummer notieren?

Werde ich heute abend nachschauen und dann hier posten.

Kommt laut Herrn Davis nicht Vertrag von vertragen???

Sowas könnte man ja als unlautere Geschäftsmethoden bezeichnen.

Bei mir ist es auch die oben genannte Nummer...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.