1+1 VOIP Rufnummern ständig nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgi schrieb:
...momentan ist 1&1 komplett offline...scheint aber ein anderes Problem zu sein.

Was meinst Du damit? Bin zwar nicht bei 1und1, aber bei Schlund, alles läuft.
 
Bei 1+1 scheint ja momentan wirklich alles drunter und drüber zu gehen. Jetzt waren alle 5 Nummern von 1+1 deregistriert.

Aber, jetzt das seltsame. Ich habe mit dem einem Telefon (Sip 1+1) welches am S0 der FBF hängt eine andere Nummer angerufen, weil ich was testen wollte. Beide waren zu diesem Zeitpunkt deregistriert.

Der Anruf ging also normal raus, was wir ja schon festgestellt haben. Bei der anderen Nummer kam dann auch ordnungsgemäß der Anrufbeantworter (da ich das so im CC eingestellt habe --> AB wenn keine Registrierung vorliegt). Habe allerdings keine Nachricht aufgesprochen sondern sofort aufgelegt.

Sofort nochmals die Webseite der FBF aktualiesiert und was sehe ich: Alle fünf Nummern von 1+1 wieder registriert.

Demnach scheint es also so zu sein, das auch die anderen Nummern eines Providers automatisch mit registriert werden, sobald mit einem Telefon ein Gespräch geführt wird bzw. eine Registrierung gemacht wird.

Ob dies auch mit anderen Providern so ist, kann ich nicht sagen, aber nach Morgi´s Aussage scheint das ja nicht so zu sein. Werde es aber mal im Auge behalten.

Gruß
Frank
 
war alles deregistriert und ging auch nicht zum anmelden.
geht wieder...
 
1&1 war wohl in Sachen Kommunikation eine ganze Weile völlig tot!

Nach meinen LOG´s heute

zwischen 16:03 und 16:36 und
zwischen 17:55 und 18:22

Die Nummern werden definitiv nicht gruppenweise registriert, weil ich nach einem Telefonat nur diese eine wieder registriert gesehen hatte. Etwas später waren dann alle registriert.

Die Box scheint aber nicht registrierte Nummern in regelmäßigen Abständen einem neuen Registrierungsversuch zu unterziehen (ca. 10 Minuten), zumindest sieht das nach den Logs so aus.

Der ganze VoIP Kram ist halt nicht!!! Carrier Class 3, vielleicht wird das aber mal Pflicht, das wäre mal was für die RegTP, damit würden die sich echt Freunde machen, zwar nicht bei den Providern, aber bei den Benutzern und VoIP wird so zuverlässig wie Festnetz. Klar, wird dann auch teurer, aber dafür lege ich gerne 5 Euro mehr pro Monat hin.
 
meins war dann heute auch mal weg und interessanterweise zeigt das log, dass die FBF gut reagiert hat:

Code:
09.05.05 18:19:25 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

09.05.05 18:08:45 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

09.05.05 18:03:25 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

09.05.05 18:00:44 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

09.05.05 17:59:24 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

09.05.05 17:58:44 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

09.05.05 17:58:24 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

09.05.05 17:58:14 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 404

09.05.05 16:36:15 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

09.05.05 16:34:16 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

09.05.05 16:32:28 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

09.05.05 16:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

09.05.05 16:00:38 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Also insgesamt hat die FBF immer wieder probiert und ist beharrlich dran geblieben.
 
Die Ausfälle heute kann ich bestätigen. Laut meinen Logs:
09.05.05 14:39:15 Zeitüberschreitung
09.05.05 14:39:28 Error 500
09.05.05 16:10:24 Zeitüberschreitung
09.05.05 16:25:24 Zeitüberschreitung
09.05.05 17:53:52 Error 404
09.05.05 18:08:51 Error 404
09.05.05 18:23:51 Error 404

Ich hab hab ein Timerskript laufen, das die Box alle 15 Minuten erneut registriert (wegen ATA-Mod).
 
Bei mir ist es so, dass nicht immer (nur zu 30%) Systemnachrichten da sind, wenn eine oder mehrere Nummern nicht registriert sind!

Ich habe von AVM die Nachricht bekommen, ich soll auf "eine der nächsten Firmware-Updates" warten.

:!:
 
Matthy schrieb:
Die Ausfälle heute kann ich bestätigen. Laut meinen Logs:
09.05.05 14:39:15 Zeitüberschreitung
09.05.05 14:39:28 Error 500
09.05.05 16:10:24 Zeitüberschreitung
09.05.05 16:25:24 Zeitüberschreitung
09.05.05 17:53:52 Error 404
09.05.05 18:08:51 Error 404
09.05.05 18:23:51 Error 404

Ich hab hab ein Timerskript laufen, das die Box alle 15 Minuten erneut registriert (wegen ATA-Mod).

Dito:

09.05.05 18:17:52 Gegenstelle meldet Fehlergrund 404
09.05.05 18:12:31 Gegenstelle meldet Fehlergrund 404
09.05.05 18:09:51 Gegenstelle meldet Fehlergrund 404
09.05.05 18:08:31 Gegenstelle meldet Fehlergrund 404
09.05.05 18:07:51 Gegenstelle meldet Fehlergrund 404
09.05.05 18:07:30 Gegenstelle meldet Fehlergrund 404
09.05.05 18:07:20 Gegenstelle meldet Fehlergrund 404
---- In der Zeit dazwischen war scheinbar alles ok -----
09.05.05 16:35:38 Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.05.05 16:28:50 Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.05.05 16:24:31 Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.05.05 16:21:32 Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.05.05 16:19:14 Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.05.05 16:17:15 Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.05.05 16:15:27 Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Das Seltsame sind nur die unterschiedlichen Zeitpunkte. Oder reagiert jede 7050 anders? Gegen 14:40 Uhr hat meine Box keinen Grund zum meckern gehabt...

Gruß

Tom
 
Hallo,

laut AVM Rückmeldung von heute abend soll man die neueste FW .61 aufspielen. Falls es weiterhin zu diesen Deaktivierungen kommen soll, wollen sie eine Rückmeldung haben.

Also frisch ans Werk.

Gruß
Frank
 
Neue Firmware - neues Glück! Seit sechs Stunden [highlight=red:090c873718]keine[/highlight:090c873718] unregistrierten Nummern mehr. [glow=red:090c873718]J U B E L!!![/glow:090c873718]
 
ich hatte mit der alten 58er 2 Tage lang ruhe, dann gings wieder los.
gestern 61 eingespielt und da warn sie wieder meine Probleme !
 
Dann werd ich das mal gespannt beobachten. Immerhin schon 15 Stunden ohne Registrierungsausfall!!! Wenns wieder los geht werd ich die debug.cfg erneut bearbeiten damit es funzt.
 
dreamfast schrieb:
Hallo,

laut AVM Rückmeldung von heute abend soll man die neueste FW .61 aufspielen. Falls es weiterhin zu diesen Deaktivierungen kommen soll, wollen sie eine Rückmeldung haben.

Die Rückmeldung können Sie haben, auch mit der .61 ist gerade mal wieder eine weg!

Da es bei verschiedenen Providern auftaucht, kann es m.E. nur an der Box liegen.
 
Auch bei mir war heute eine Nummer unregistriert. Firmware ist die 61er.
 
Nachdem heute morgen mein S+P Tarif erschöpft war, mußte ich wieder auf 1+1 umstellen. Das war gegen 9.00 Uhr. Erst alles normal, sämtliche Rufnummern registriert. Um 9.30 eine von den 1+1 Nummern wieder mal deregistriert. Zwei Stunden gewartet. Nichts getan. Auch im Ereignisprotokoll der FBF keinerlei Eintrag zu finden.

Demnach kann die FBF auch mit der neuen FW keine automatische Registrierung vornehmen.

Rückmeldung an AVM ist bereits raus.

Und nochmals: Die Deregistrierung liegt definitiv an den Providern nicht an der FBF. Die FBF kann lediglich keine automatische erneute Registrierung.

Gruß
Frank
 
@dreamfast

Das kann es aber nicht alleine sein.
Ich habe in meiner ganzen Zeit mit der FBF noch nie eine Nummer als "nicht registriert" gehabt.
Frag mich jetzt nicht warum, das haben wir ja schon ein paar mal ausgelotet.
Ich hab auch 1&1 und dazu die Phone-Flat aber nur eine Nummer bei 1&1 angemeldet.

Gruss Fly
 
Die FBF kann lediglich keine automatische erneute Registrierung.
Das stimmt garantiert nicht... Ich blick durch den thread hier eh' nicht mehr durch - aber seid ihr sicher, dass ihr wirklich nicht registriert seid - oder ist das evtl. "nur" eine falsche Anzeige, wenn man mehrere Accounts verwaltet ?
 
also ich habe meine 1&1 accounts bei "nicht angemeldet" auf meine Festnetznummer umgeleitet.
Im "nicht registriert" Zustand klingelt das Festnetztelefon wenn jemand meine 1&! Nummer anruft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.