Mr-Fly schrieb:
@dreamfast
1. Das kann es aber nicht alleine sein.
2. Ich habe in meiner ganzen Zeit mit der FBF noch nie eine Nummer als "nicht registriert" gehabt.
Zu 1: Eigentlich schon, da es bei verschiedenen Providern bei mir auftritt. Die gleiche Deregistrierung trat ja z.B. die Tage bei Web.de auf, als die scheinbar mehrere Stunden völlig down waren. Ggfs. kann es auch der "Leitung" liegen, das es bei einigen mehr oder weniger gehäuft auftritt, da diese ja je nach Wohnort über verschiedene "Punkte" laufen.
Desweiteren hat Morgi ja schon ausführlich erläutert, das er mit seinen Sipura Adaptern keine Probleme damit hat, da diese stündlich eine neue Registrierung durchführen. Auch mit dem von Matthy beschriebenen Weg könnte man das selber einstellen. Also liegt der Schluß nahe, das die FBF keine erneuten Registrierungen versucht.
Zu 2: Da hast Du dann einfach Glück gehabt.
NN schrieb:
oder ist das evtl. "nur" eine falsche Anzeige, wenn man mehrere Accounts verwaltet ?
Garantiert nicht, da die entsprechenden Accounts dann nicht mehr telefonisch zu erreichen sind. Entweder hat man dann eine andere Nummer in er Accountkonfiguration eingeschaltet (siehe Beitrag Morgi) oder den Anrufbeantworter (ist bei mir teilweise so, wo es halt geht -->1+1 Accounts) oder man bekommt gar keine Verbindung.
RudatNet schrieb:
Na das bietet sich ja eh geradezu an!
Praktisch ja, ist aber nicht unbedingt der Sinn der Sache. Lediglich bei Providerproblemen oder Ausfall wäre das in Ordnung. Aber nicht für eine kurze Unterbrechung.
Matthy schrieb:
Mit freigeschaltetem Telnet-Zugang erhält man wesentlich mehr Infos, was die Box macht.
Ist mir schon klar, nur habe ich davon nicht soviel Ahnung.
1: Welchen Telnet Befehl muss ich eingeben, damit die Telnet Verbindung dauerhaft, also auch bei "Ruhe" bzw. keinerlei Aktivität der Box bestehen bleibt. Bisher ist es so, das nach ein paar Minuten die Telnet Verbindung verloren geht und ich die FBF neu aufrufen muss.
2: Gibt es eine Möglichkeit, per Telnet Befehl die Ausgaben automatisch in eine Datei zu schreiben? Würde dann ganz gerne mal einige Tage je 24 Stunden Protokolle machen. Wenn dann eine Deregistrierung auftaucht, würde ich das entsprechende hier zur verfügung stellen.
Gruß
Frank