1+1 VOIP Rufnummern ständig nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@powermac

ist die Sipgatenummer auch dabei ?

Morgi schrieb:
@powermac

ist die Sipgatenummer auch dabei ?

Aktuell ist es eine 1&1-Nummer.
Es war aber auch schon die Sipgate dran. Das war bevor ich die Parameter auf manuell gestellt hatte.

Ich habe vier 1&1-Nummern und eine Sipgate.
Eine (immer dieselbe) 1&1 Nummer ist fast jeden Tag weg, d.h. in der Übersicht von FRITZ.Box steht "nicht registriert".
Wenn ich mit diese Nummer wähle, geht es dann über die gleiche Festnetznummer aus der FBF 'raus. (Ich habe 1&1 Phone-Flatrate :( )

Die Nummer bleibt dann weg, kommt nicht von selbst wieder.
Wenn ich aber im FRITZ.Box-Menü Internettelefonie diese Nummer erst den Aktiv-Haken wegnehme, übernehme, und dann wieder aktiv schalte, dann ist die Nummer wieder registriert.

Dies ist unabhängig davon, ob ATM automatisch oder manuell ist.

Ticket bei 1&1 ist gemacht, aber noch keine Antwort außer dem Standardschreiben.

Gruß Wolfgang

moin,

heute ist die DusNet Nummer und 1x 1&1 dabei :-(

Bei mir sind momentan alle registriert.
Parameter sind erstmal wieder auf "automatisch" eingestellt. War wohl eher Zufall. Aber man weiß ja nie.
Oder hängt das doch mit dem Provider zusammen? Ich denke da an den DNS-Server. Der von 1&1 ist nicht grade der schnellste. Und die Box gibt zu schnell auf.
Im Rechner habe ich mittlerweile einen anderen eingetragen. In der Box kann man leider keine eigenen eintragen.

das dachte ich mir auch schon.
bei mir hatte ich mal im rechner den dns eintrag automatisch gesetzt bzw. vom Router geholt.
spor ging da dann das internet nicht bzw. die namensauflösung.
da ich im rechner aber mittlerweile dns fest fergeben habe und zwar nicht die von 1&1 sondern die aus meinen telekom flatrate zeiten habe ich zumindest damit keine probleme.
könnte aber ein ansatz sein........

zum thema dns.
Ich habe in der box auch die 1&1 DNS
Habe bis jetzt noch nicht einen abbruch gehabt.
Halte es ja seit diesem thread im auge.
Tut sich nix. Also muss es irgendwas anderes sein, was da einfluss nimmt, was bei mir nicht existiert oder anders ist.
Ich nutze zum Beispiel emule äusserst selten mal.
sonst nur downloads und telefon, surfen...
habe im moment nur 2 nummern regged.
1 * sipgate + 1 * 1&1 (MSN-Freischaltung)

ich hab kein emule, gar nix dergleichen.
komisch ist auch dass z.b die Zwangstrennung um 3 stattfindet.
um 6:30 steh ich auf (schlafen muss man ja au mal) und dann haben wir 1-2 deregistrierte Accounts und null einträge bezüglich fehlern.
es ist mal sipgate, mal 1&1. Diese Account registrieren sich dan ganzen Tag dann nicht mehr, bis ich manuell eingreife.

wenn man das prozentual ausdrücken möchte

3x 1&1 = 85%
2x Sipgate 10% = 2x ausgefallen
1x Dusnet 5% = 1x ausgefallen

aller Ausfälle bisher.
Ich glaube nicht an ein Problem mit DSL selber. Hat schliesslich mit nem Linksys Router und 2 Sipuras astrein ohne Ausfälle 1 1/2 Jahre funktioniert, bis der Fritz hier eingezogen ist.

eventuell sollten wir doch mal telefonieren....bin aber am Wochenende in Frankfurt BBL Top 4. schliesslich spielen die Ludwigsburger :)

so jetz ist die XXXXXX002 deregistriert (1&1)
wenn ich jetz von XXXXX001 (1&1) anrufe bekomme ich fehler 482
->aus dem Internet SIP Fehler:
482 - Kreislauf festgestellt (Loop detected)
Anrufer und Angerufener sind unter der gleichen IP registriert, daher wird der Anruf verworfen.

rufe ich von der SIPGATE MSn -> die XXXXX002 an erhalte ich
->
403 - Anrufe zum gewählten Ziel nicht erlaubt (Forbidden)

Hallo ?
versehe ich nicht ganz aber das mit der gleichen IP Adresse ist bei 1&1 schon verdächtig....

und jetz kommts:

nachdem ich einen den Haken bei dusnet mal rausgenommen habe und die Kiste mal wieder alle accounts registriert erhalte ich:

06.05.05 20:43:00 Anmeldung der Internetrufnummer 183XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

06.05.05 20:43:00 Anmeldung der Internetrufnummer 626YYYYYY ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

06.05.05 20:43:00 Anmeldung der Internetrufnummer 497141Z7ZZZZ ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

06.05.05 20:43:00 Anmeldung der Internetrufnummer 497141ZZZZZZ ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

06.05.05 20:43:00 Anmeldung der Internetrufnummer 497141ZZZZZZ ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

10 sek später alles wieder online.

bitte mal bei dir testen wenn möglich

naja ich kann es nicht testen, denn ich habe meine leitung noch nie deregistriert gesehen.
Aber das was dir da widerfahren ist raff ich auch nicht ganz.

wie gesagt, ich bin im moment auch sehr ratlos, warum es bei mir durchweg funktioniert und ihr problem habt.
(nicht dass ich mich beschweren möchte, aber irgendwann hab ich vielleicht auch mal irgendwas umgestelllt was mich auch dahin bringt wo ihr seid.)

Ich habe hier leider das gleiche Problem...
Immer nach ein paar Stunden ist min. eine VoIP-Nr nicht registriert. Bisher waren es soweit ich mich erinnern kann nur 1&1-Nummern, werde es nochmal genauer beobachten.
Wirklich sehr nervig, dass die FBF nicht in einem gewissen Intervall erneut versucht die Nr zu registrieren...
Die FBF ist noch im Originalzustand, absolut gar nichts geändert!

heute morgen wars die Sipgatenummer, habe auch nur noch 2 x 1&1 registriert, auf die Anzahl kommt es also auch nicht an.

@jaky -> Bitte ein Ticket bei AVM aufmachen !

Moin,

hab das gleiche Verhalten beobachten können wo wundersammerweise gestern von meinen drei 1&1 VoIP nummern nur eine nicht registriert war, heute morgen war's der web.de account. Das passierte irgentwann gegen 2:30 nach einem meiner 10 nächtlichen Re-syncs....

Cheers, Tjobbe

@tjobbe
was heist 10 nächtliche resyncs hast du da was im LOG stehen bitte mal posten .....

Morgi schrieb:
@tjobbe
was heist 10 nächtliche resyncs hast du da was im LOG stehen bitte mal posten .....

naja, ich hab halt im Moment einen "ganzen Satz" Probleme mit der 7050 (u.a. der bekannte ISDN S0 ist tot) und eines davon ist das Problem das wohl wg. des eingebauten AVM DSL Modems und dessen (entweder defekts, was ich aber fast nicht glaube) niedrigem DownStream SN-Toleranz (siehe andere Thread von mir) gegenüber dem T-COm ReferenzMOdem, was ganz extrem in der nacht zwischen 22:00 und 05:00 zu den "Sync Problemen" führt...(anmerkung: ich schlafe derweil und meine beiden Rechner sind ausgeschaltet ;) also keine Last von meiner seite auf der Leitung)

07.05.05 02:46:50 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx (mein web.de Nutzername wird hier angezeigt, nicht die Telefonnummer) ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

07.05.05 02:46:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.136.41.80, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.149

07.05.05 02:46:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.05.05 02:46:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.05.05 02:46:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

07.05.05 02:45:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

07.05.05 02:45:50 Internetverbindung wurde getrennt.

07.05.05 02:45:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Danach hatte ich noch weitere 6Syncs wo immer wieder das registrar problem gemeldet wird.

Insgesamt hab ich 8 Internet nummer registriert (1*1, web.de, Sipgatede/uk und testweise monduno.de). Gestern wie gesagt war's eine meiner 1&1 nummern, die nicht mehr ging.

Cheers, Tjobbe

@tjobbe

Warum machst Du Dir eigentlich noch Gedanken über Deine Box, wenn der S0 sowieso defekt ist ?
Hol Dir doch erstmal eine neue, vielleicht haben sich dann alle Probleme erledigt. Versteh ich nicht...

So, nun sinds 2x 1&1 und 1x Sipgate... *grml*
AVM-Ticket werde ich gleich aufmachen, nervt echt langsam...

Hallo,

stelle auch von Zeit zu Zeit fest, dass eine Nummer nicht registriert ist. Ich habe 4 1&1 Nummerm registriert, die auch alle als MSN anlanden, und es ist immer die gleiche die sich deregistriert.

Dies ist meine ISDN Hauptnummer, die ich aber als 2. Nummer in Sachen VoIP eingetragen habe.

Ein paar Versuche haben ergeben, dass im Falle eines Raustelefonierens über diese MSN offenbar das Festnetz genommen wurde, gleiches auch beim Anwählen. Eigentlich hätte das alles übers Internet gehen müssen.

Ob das nun an 1&1 oder an der Box liegt? Da es immer nur die gleiche Nummer ist, glaube ich eher an die Box, da es bei anderen auch andere Nummern sind eher an 1&1, malsehen was die Zukunft so bringt, bald ist bestimmt ein neues FW-Update da ;-)

So, heute war wieder eine Nummer weg. :evil:
Bei der alten FBF hatte ich das devinitiev nicht.

Hab heute eine Mail von AVM bekommen, ob ich mit den Support zufrieden war oder nicht.
Bin ich in diesen Fall natürlich nicht und habe das dann auch mitgeteilt.
Mal abwarten was da kommt.

nochmal zusammenfassend:
es ist
- unabhängig von den eingestellten DSL parametern
- unabhängig von der Zwangstrennung
- unabhängig der eingestellten Provider (1&1,Sipgate,Dusnet)
- zeitunabhängig, mal tagsüber, mal nachts

ich kann nur sagen Tickets eröffnen, AVM nerven und dranbleiben

Das ist kein Zustand !!! Das ist Betamüll !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.