1&1 Glasfaser 1000 - Upload 500, nur 485 im Test?

Das stand ja gerade erst in #53, was bei 1&1 so alles an Anschlussmöglichkeiten verkauft wird.
 
Ja naja - es stört mich jetzt nicht wirklich aber es hat mich zumindest gewundert. Ich muss dazu sagen, ich bin gerade im Büro umgeben von kleinen "Technerds" und die waren natürlich alle ganz gespannt auf meinen Bericht seit dem Wechsel auf Glasfaser. Allem voran galt hier das Interesse der Latenz und dessen Verbesserung gegenüber meiner (schlechten) DSL Leitung vorher. Nun ja - eher ernüchtert musste ich dann mitteilen, dass diese tendenziell schlechter als besser geworden ist - je nach Routing :D
 
Ich hatte zu verschiedenen Testserver die ich immer wieder mal nutze, mit DSL vorher einen Ping von um die 10ms und bin jetzt eher bei 20ms.
Latenz zu einem bestimmten Ziel ist nicht alles. Vorgestern hatte ich mal wieder den ganzen Tag eine VPN-Verbindung aktiv, weil dank des T-Peering ein vernünftiges arbeiten kaum möglich war. Lieber ein paar ms mehr Latenz zu allen Zielen gleichermaßen als dieses Peering, wo dann die Daten nur tröpfeln…
 
  • Like
Reaktionen: Karrel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.