Interessanterweise sei er nicht der einzige Kunde, der von dem Fehler betroffen gewesen sei, aber der einzige Kunde, der das auch bemerkt hatte - beziehungsweise den Fehler technisch beschreiben konnte. Auf seine Bitte, den Fehler unbedingt auch bei allen betroffenen Kunden zu beheben, meinte der Kundenbetreuer, dass nach der Umstellung bei ihm auch die anderen 1&1-Kunden in den kommenden zwei Wochen das korrekte Profil erhalten sollen.
Deswegen schaltet die Telekom auch sehr größzügige Profile, um Support-Problemen völlig aus dem Wege zu gehen, denn vermutlich ist eine Stunde Support deutlich teurer als die Trafficeinsparung durch die kleinlichen und nicht BNA-konform geschalteten Profile.Der Begriff der „normalerweise zur Verfügung stehenden Datenübertragungsrate“ entspricht dem
Wert, den Endkunden des bestellten Produktes meistens erwarten können, wenn sie auf den Dienst
zugreifen.
Ich lese den Teltarif-Artikel so, dass anstatt des neuen 1000/500-Tarifes (irrtümlich?) der alte 1000/200-Tarif geschaltet wurde.@Erforderlich :
Ne, es geht hier wirklich darum. Ich muss es wissen - ich war derjenige, auf den sich der Beitrag bei teltarif.de bezieht :-D
Ja, anfangs wurde statt 1000/500 der Alt-Tarif 1000/200 geschaltet, danach 1000/500 versprochen, dann auch nominell geschaltet und erst danach im 3. Anlauf(?) ein akzeptables Profil geschaltet.Ich lese den Teltarif-Artikel so, dass
Du meinst als Neukunde?ohne Tarifwechsel
Nein. Die Bitratenanpassung in den neueren FTTH-Tarifen ist wohl für alle Kunden erfolgt. Also für die Kunden, die schon Kunden sind und auch die Kunden, die es noch werden.Du meinst als Neukunde?