Hallo,
danke erst mal für die Antworten.
Pbxes wollte ich eigentlich nicht auch noch dazwischen hängen, da ja im Gegensatz zu SER nicht nur die Signalisierung sondern der komplette Voice-Stream dann auch noch über Pbes läuft? Außerdem sehe ich hier eine potentielle zusätzliche Fehlerquelle. (Wenn ich nicht drumherum komme, dann muss ich halt einen * aufsetzen.) Außerdem wollte ich die Routing-Konfiguration in der FBF belassen. Wenn ich dann aber je Provider 4 Pseudo-Accounts anlege, dann ist die Box ganz schnell voll.
Was Clown beschrieben hat bezieht sich ja wohl auf genau EINE abgehende Rufnummer.
Ich suche eine Lösung, bei der die beim B-Teilnehmer angezeigte Rufnummer von der MSISDN des jeweils bentutzen internen Endgerätes (123456, 123457, 123458, 123999) abhängt, ohne dass ich Accounts mehrfach in der FBF anlegen muss. Also eine Lösung, wie sie auch beim ISDN-Amt in der FBF praktiziert wird. Hier wird ja dann auch die passende MSISDN (also 0351-123456 oder 0351-123999) für CLIP benutzt.
Auch bei der Lösung über Pbxes lege ich aber praktisch je einen Pbx-Accounts jeden CLIP-Rufnummer auf dem Betamax-Account an, wie dies derzeit schon bei GMX der Fall ist.
Gruß
0351