Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0351 schrieb:
Was Clown beschrieben hat bezieht sich ja wohl auf genau EINE abgehende Rufnummer.

Ich suche eine Lösung, bei der die beim B-Teilnehmer angezeigte Rufnummer von der MSISDN des jeweils bentutzen internen Endgerätes (123456, 123457, 123458, 123999) abhängt, ohne dass ich Accounts mehrfach in der FBF anlegen muss. Also eine Lösung, wie sie auch beim ISDN-Amt in der FBF praktiziert wird. Hier wird ja dann auch die passende MSISDN (also 0351-123456 oder 0351-123999) für CLIP benutzt.
Nein, habe 3 x Festnetz MSN + NetVoip + Guest-Voip also 5 verschiedene Rufnummern. Alle 5 bei Poivy verifiziert und eingetragen. Für jede dieser MSN eine Internetrufnummer mit Poivy (nur 1 Konto) in der Fritzbox eingerichtet (Poivy ist es scheinbar egal wieviele Fritz-Clienten eingeloggt sind). Nun kann ich im Telefon wählen mit welcher MSN ich raus will (geht immer über Poivy mit dieser Einstellung funktionieren sogar 2 Anrufe gleichzeitig - beide über Poivy). Echt cool die Fritzbox und Poivy.

Auch bei der Lösung über Pbxes lege ich aber praktisch je einen Pbx-Accounts jeden CLIP-Rufnummer auf dem Betamax-Account an, wie dies derzeit schon bei GMX der Fall ist.
Nein, ich nutze 5 unterschiedliche MSN mit einer einzigen Amtsleitung bei pbxes.
Allerdings brauche ich für jede MSN eine Nebenstelle!

Dein "Fall" würde also ebenfalls für jede MSN genau eine Nebenstelle in der FBF registriert beneötigen. Wobei ankommend die Anrufe auf die GMX-Accounts signalisiert werden, aber abgehend der Betamax-Account genutz wird.

Ich mache das schon seit ein paar Wochen so und habe da absolut keine Problem mit.

nixgegendenise schrieb:
@mb28658: Du musst in der F!B das Häkchen bei "Die Internetrufnummer beim anmelden verwenden" setzen und deine Rufnummer als "Internetrufnummer" eintragen, dann geht es.

In welchem Format muss die Rufnummer dort eingegeben werden? Habe es mit und ohne 0049 probiert aber die Rufnummer wird nie mit übertragen (webcalldirect und smsdiscount).

@Message: In dem Format 030123456. Du musst die Nummer aber auch vorher über die Software authentifizieren lassen ;)

In meinem Account steht es im Fomat +49, aber +49 kann ich in der Fritzbox nicht eintragen. Soll ich die Nummern nochmal löschen und neu verifizieren?

Jo, sehe ich so.

Du mußt Dich für ein Format entscheiden, entweder +49 oder 0049, gemischt geht nicht.

Gruß Georg

So hab die Nummer neu verifiziert mit 0049 und das auch so in die Fritzbox eingetragen. Und es funktioniert, danke. Wenn auch leider nur mit der Handynummer.

Message schrieb:
Wenn auch leider nur mit der Handynummer.

Bei smsdiscount z.B. funzt Festnetznummer auch und hat Germany free.

Schöne Ostern

Georg

Bei WCD und freecall (und anderen auch?) gibts ein Update fürs Softphone, mit der dann auch Festnetznr verifiziert werden kann.

Hallo
Habe Heute versucht bei Sparvoip.de meine Festnetznr zu verifizieren, und es hat geklappt ...
Endlich ;)
Man muss vorher der neuste Update runterfahren (3.02 built 437)
Gruesse aus Belgien
Philippe

Kann man eigentlich auch mehrere Nummern verwenden?!
Wenn man z.B. einen Account an 2 Boxen nutzt mit 2 Rufnummern?!

DDD schrieb:
Kann man eigentlich auch mehrere Nummern verwenden?!
Wenn man z.B. einen Account an 2 Boxen nutzt mit 2 Rufnummern?!
Also bei Poivy funktioniert dies perfekt!

Super, dann wirds bei Sparvoip wohl auch gehen.

Richtig.
Habe soeben mein Sparvoip Konto mit 2 verschiedene Rufnr angemelded. Beide sind problemlos gleichzeitig registriert (1 Sparvoip Konto, 1 FritzBox).
Jetzt kan ich mit 1 Sparvoip Account mit verschiedene MSN rauswählen
Philippe

philippe.deleye schrieb:
..Man muss vorher der neuste Update runterfahren (3.02 built 437)
habe ich gemacht, aber meine Nummer ist verifiziert und wird trotzdem nicht angezeigt. Im Softphone natürlich, denn in der FB geht das ja immer noch nicht

@Löwenherz:
Du musst das Häckchen "Internetrufnummer für die Anmeldung registrieren" setzen und als Internetrufnummer deine Festnetznummer im Format 030123456 angeben.

danke.

registriert ist meine Nummer bei Webcalldirect mit 00492111234567.
In der FB funzt sie nicht weder im internationalen Format 0049211234567 noch national 02111234567
siehe Shoot

Anhänge

• wcd.jpg
    wcd.jpg
    135.4 KB · Aufrufe: 68
Solange Du 0211 als Internetrufnummer eingetragen hast und nicht Deine (registrierte) Telefonnummer kann das auch gar nicht funktionieren...

EDIT: sorry, war wohl ein Mißverständnis; bei meiner FB funktioniert es problemlos im internationalen Format mit Doppelnull vorne dran.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.