Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss jemand wie das beim Snom 300 aussehen muss?
Ich hab da die Felder:
"Angezeigter Name", und "Authorisierungsname". Wo muss die Nummer rein?

"Nutzerkennung" ist auf jeden Fall mein Loginname.
 
Wenn du schreibst, dass die "Nutzerkennung" auf jeden Fall dein Loginname ist, dann probier doch einfach mal deine verifizierte Nummer (CallerID) als "Authorisierungsname" einzutragen! Muss unbedingt mit 0049... anfangen!

Gruß!
 
Wenn ich die Nummer bei Authorisierungsname reinschreibe schlägt die Anmeldung mit Fehlernummer 500 fehl.
Mann ist das ein Dreck bei Sparvoip! Warum muss das so kompliziert sein?:-(
 
So klappt zwar die Anmeldung, Nummer wird aber keine übertragen. :-(
Ich gebs auf.
 
Jo, VOIP kann so gemein sein.:-Ö
 
Hallo

Ich komme nicht draus um was hier geht. Wo muss man sich anmelden?

Gruss Dave
 
Snom 300:

Angezeigter Name: -> Rufnummer
Nutzerkennung: -> Rufnummer
Passwort: nah Passwort
Registrar: sip.voipdiscount.com
Outbound Proxy: leer
Authorisierungsname: dein Kontoname
Display Anzeigetext: Egal was du willst fürs Telefon-Display

Funktioniert bei mir, hoffe, dass bald die Festnetz CallerIDs kommen....
 
Bei mir klappt die Verifizierung nicht über die webcalldirect software. Bekomme zwar die sms, aber wenn ich den Code eingebe, schreibt das Teil die Nummer konnte nicht verifiziert werden. Hat jemand ne Idee?
 
hardpointer schrieb:
die Nummer konnte nicht verifiziert werden. Hat jemand ne Idee?

Jo, hatte ich auch, Du mußt Dich über das Softphone einloggen und eingeloggt bleiben!
Bei mir hatte sich zwischendurch die FB neu eingeloggt und dann ging es nicht mehr.

Gruß Georg
 
Jo, hatte ich auch, Du mußt Dich über das Softphone einloggen und eingeloggt bleiben!
Bei mir hatte sich zwischendurch die FB neu eingeloggt und dann ging es nicht mehr.


Danke, das wars. Verifizierung hat geklappt, nachdem ich mein Siemens C450IP rausgestöpselt hatte.
 
Caller-ID für VOIPBuster & WebCallDirect.com

Hallo.
nachdem ich nirgends etwas zur Verifizierung gefunden habe (3.00 build 409, siehe Anhang 'callOptions.jpg'), bin ich durch Zufall darauf gestossen:

Die Lösung lautet, aus den Windows-Clients (nicht über Web, da dies eine andere Verifizierung ist) eine SMS zu senden. Man gibt seine Handynummer als Absender ein und sendet z.B. sich selber eine SMS.
Wenn man nicht verifiziert war, popt ein Verification Assistant auf. Dann einfach der Anleitung folgen.
Die SMS muss man dann nicht absenden (5ct. werden allerdings für die Verifizierungs-SMS verlangt)

Wie anderen Beiträgen erwähnt, muss man sowohl für voipbuster, als auch für WebCallDirect als 'Registrar/SIP-Server' "sip.voipbuster.com" eigeben.

Der Server scheint sich anhand der Benutzerangaben beim richtigen Dienst anzumelden.
Bei Internet Rufnummer/Caller-ID nun also die Handynummer mit der Kompletten Vorwahl eingeben (z.B. 0041799876543). Zumindest bei der Fritz!Box muss 'Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden' angekreuzt sein.

Viel Spass!
 

Anhänge

  • callOptions.jpg
    callOptions.jpg
    45.6 KB · Aufrufe: 158
  • fritz_einstellungen.jpg
    fritz_einstellungen.jpg
    58.4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
yelsip schrieb:
nachdem ich nirgends etwas zur Verifizierung gefunden habe (3.00 build 409, siehe Anhang 'callOptions.jpg'),
In meiner 3.00 build 409 sind die CallerID-Options drin. :gruebel:

WCD-CID.png

Edit: Hast Du Vista drauf? Oder nur irgendein komisches XP-Theme?
 
Caller-ID: Festnetznummer

Meine Mobilfunknummer als Caller-ID klappt problemlos (FritzBox).
Interessanter wäre jedoch als Caller-ID, wie schon von einigen hier gewünscht, die Festnetznummer.
Den Verify-prompt in der Software erhält man, wenn man die Festnetznummer einträgt und als Mobil bezeichnet, allerdings kommt die SMS am Festnetztelefon nicht an, obwohl dieses SMS-fähig ist und auch für den Empfang (und Versand) von SMS freigeschaltet ist.
Nun habe ich festgestellt, dass generell SMS über den SparVoip-Client nicht an Festnetznummern zugestellt werden, ähnlich wie übrigens auch von anderen Internetbasierten SMS-Versendern (z.B. your-sms.com).
Selbst von Vodafone aus klappt das nur, wenn man die "teurere" Mitteilungszentrale (mit den 333 am Ende) wählt, sonst wird standardgemäß die 000-Zentrale verwendet.
Um also der Sache näher zu kommen, müsste ein Weg gefunden werden, wie man über einen Betamax-Client eine SMS an eine Festnetznummer zustellen kann.
Wer kein SMS-fähiges Telefon hat, kein Problem, die SMS werden dann vorgelesen.
Jemand eine Idee?
 
Jo, das hätten viele gerne.
Wurde hier schon viel diskutiert, aber keiner ist wohl wirklich weiter gekommen. :noidea:

Gruß Georg
 
Gnarfy schrieb:
Bei mir klappt die Rufnummernübermittlung bei Sparvoip per FBF ebenfalls nicht. Handynummer ist erfolgreich verifiziert, Einstellungen der Box sind korrekt.

Ich hol mal diesen alten Thread wieder hoch, ich habe meinen Fehler endlich gefunden!
Einstellungen bei SparVoip und in der FBF waren tatsächlich richtig. Ich wollte die Rufnummernübertragung allerdings testen, indem ich mich selbst auf dem verifizierten Handy anrufe. o2 blockt aber anscheinend Anrufe "mit der gleichen Rufnummer".

Da ich ja anscheinend nicht der einzige mit Problemen war, hat vielleicht noch jemand anderes probiert, sich mit der eigenen Rufnummer selbst anzurufen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.