Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte mich hier kurz nochmal einhängen:

simply-connect unterstüzt diese funktion nicht. gibt es einen dienst außer pbxes, der die rufnummer anzeigen kann und als "stay connected" oder so eingetragen werden kann??

danke,

marcel

sorry fishcompany,
es geht mit beiden nicht. So steht es direkt in meinem letzten Beitrag.

Edit: seit heute morgen geht es wie es soll 0049211.....

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene abgehende MSN bei Nutzung eines gemeinsamen Betamax accounts geht!

Hi,
wer mehrere verschiedene abgehende MSN übertragen will, kann das nun problemlos machen. Ich nutze es erfolgreich bei webcalldirect.

Dazu muss zuerst jede einzelne abgehende Nummer über die jeweilige software (bei Webcalldirect hier zu finden: http://www.webcalldirect.com/en/download.html) verifiziert werden.

Dann legt man in der FBF für jede MSN einen eigenen account an, mit dem einzigen Unterschied der unterschiedlichen MSN. Nicht das Häckchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" vergessen!

Nun kann man wie gewohnt entweder über Wahlregeln oder über eine Vorwahl *12x# die abgehende MSN auswählen :)

rosch schrieb:
...
Dann legt man in der FBF für jede MSN einen eigenen account an, ...

Das würde bedeuten, dass die FbF sich mehrfach gleichzeitig bei webcalldirect einloggt,kann das so funktionieren ? Auch wenn mehrere Gespräche gleichzeitig geführt werden mit unterschiedlichen MSN :confused:

Genau! Das ist der clou an der ganzen Sache. Es funktioniert, selbst mit mehreren parallel geführten Gesprächen - einfach mal selbst ausprobieren!

Konnte erfolgreich mehrere Rufnummer bei webcalldirekt verifiezieren und ins Fritz!Box eingetragen. Funktioniert bestens. Ein kleines Problem habe ich noch: warum wird keine Rufnummer bei Benutzung der call through - Funktion angezeigt?

Weil bei CallThrough in der FBF bekanntermassen die Rufnummer unterdrückt wird!
Kannst du aber mit #31# nach der PIN umgehen.

@ Löwenherz

Warum funktioniert es denn auf einmal? Von allein, oder hast was gemacht.
Oder braucht das Zeit?

Ich habe meine Festnetztnummer mit +49... verifiziert und in der FBF auch so eingetragen. Es wird aber immer noch die 0322...übertragen.
Das Häckchen mit Internetnummer anmelden ist auch drin.

Fehlt da noch was?

Gruß
sigi

hi sigi,

ich weiß nicht warum. ich hatte nochmal alles kontrolliert . Auch im Softphone unter Optionen Anrufer-ID.
Aber es war überall richtig eingetragen.
Dann hatte ich zuletzt auf das WCD Format meiner Rufnummer 004921112344556 zurückgestellt. Lief nicht. Dann war es recht spät und ich machte den Rechner aus. Nach dem Start am nächsten morgen tat es. :rolleyes: Warum? Keine Ahnung. Es funzt auch heute einwandfrei.

Danke, WCD ist wohl oo49?
Ich hab bei beiden mit +49 eingestellt.
Muß man bei 0049 neu verifizieren.
Ich hab jetzt mal die Box neu gestartet, hat sich aber nichts geändert.

gruß
Sigi

Sigi43 schrieb:
Danke, WCD ist wohl oo49?
WCD-WebCallDirect
mit +49 geht es nicht, muß sein 0049 und nicht oo49
zumindest ist es bei mir so

Das wars, die Fritzbox will das + nicht. Bei sparvoip bleibt das +
Jetzt geht es.

Gruß
Sigi

Ich habe 2 Fritzboxen mit meinen Webcalldirect Account gefüttert, und beide Festnetznummern wurden auch verifiziert. Hat auch gut geklappt, dass jeweils die richtige Festnetznummer übertragen wurde.
Seit etwa 5 Tagen wird b ei dem einem Account nichtmehr die Festnetznummer übertragen, sondern gar keine Nummer mehr, obwohl ich an der Konfiguration schon lange nichts mehr geändert habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ist in der Fritz!Box der Haken "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt?

@xxt,

schau im Software nach, ob die Rufnummer immer noch als verifiziert angezeigt werden. Ich habe bemerkt, dass bei manchen Ableger schon verifizierte NUmmer einfach "vergessen" werden.

In der Software wird die Nummer als verifiziert angezeigt. Den Haken habe ich auch gesetzt. Wie gesagt ich habe nichts geändert, und plötzlich ging es nicht mehr.

xxt, und wenn du über Softphone telefonierst, geht es dann?

Mit dem Softphone wird die richtige Nummer übertragen, wenn ich diese auswähle.

So wie es aussieht ein Fehler seitens WCD, am besten mache alles von vorne: lege einen neuen Account an und mache die Verifizierung nochmal

ich habe das gleiches Problem .Wenn Telefonat über Fritz läuft dann kommt 0322xxx und über Softphone kommt meine verefizierte Nummer.

Was könnte falsch sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.