Fritz!Box 7270 - Neueste DSL-Technologie xx.04.88-18956 vom 18.01.2011

C

colonia27

Guest
Verbesserungen in der Version xx.04.88-18956
  • Neue DSL Version (1.52.51.27)
  • Interoperabilitätsverbesserungen mit bestimmten Centillium ADSL1 Gegenstellen
  • ReTx Unterstützung

Link ....klick
 
Hallo,

was ist denn ReTx?

Danke
 
Wo steht denn was von "ReTx Unterstützung" bei AVM? Auf der oben angegebenen Labor-Seite kann ich nichts finden. :confused:
 
Hallo,

Aber was genau bedeutet
ReTx Unterstützung
Ich hab' Google einmal angeworfen, aber so auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Der Link aus Post #3 sagt mir auch noch nicht viel ... :oops:
 
Danke Chris.

Also ist das wohl das erneute senden auf DSL und nicht auf TCP Ebene. Wenns die Stabilität erhöht, gut.
 
Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3

Klasse! ;-(

Und wo ist V1?

Ich würde mit ja eine neuere Kaufen, wenn die auch drei echte Antennen hätten.
 
Hallo,
Die V1 ist seit der letzten offiziellen Release schon aus dem Rennen. Ob es dafür einen separaten Zweig gibt, kann Dir nur AVM sagen. Ggf. wäre dann die Anschaffung einer 7390 fällig ... :noidea:
 
...Die V1 ist seit der letzten offiziellen Release schon aus dem Rennen...
Hä? Wieso aus dem Rennen?
Es kam doch auch für die V1 noch eine offizielle 88er Version raus. Nur eben zeitlich später und ohne große Ankündigung.

Gruß
the.gangster
 
Hallo,
Stimmt, aber dadurch, dass es für dieses Modell seltener und verspätet FW-Files gibt, geht sie doch wohl langsam dem Ende entgegen, auch wenn es von AVM noch nicht öffentlich ist. Sie stößt wohl an die Grenzen der Hardware ...
 
Also an meinem Anschluss hat sich nichts verbessert und nichts verschlechtert. Kann absolut keinen Unterschied zur Final erkennen.

AVM würde besser die DSL Treiber der 7390 auf schlechte/lange Leitungen optimieren.
 
Betrifft das nur Annex B oder auch Annex A? Oder hat das damit gar nichts zu tun?
 
Hä? Wieso aus dem Rennen?
Es kam doch auch für die V1 noch eine offizielle 88er Version raus. Nur eben zeitlich später und ohne große Ankündigung.

Gruß
the.gangster

Die V1 hat doch keine Unterstützung für IPv6, oder irgendwelche andere Einschränkungen waren in der Release Firmware. Die ist also quasi aus dem Rennen. Ich finds schwach von AVM muss ich sagen.
Bloß gut das es meine V1 mal bei nem Gewitter zerlegt hat und die Neue (V2) dann von der Versicherung übernommen wurde.
 
Hi Yndi,
V1 hat weniger Speicher irgendwo muss AVM eine Grenze ziehen solange sie nicht zaubern können. Ich würde eher das Gegenteil sagen das der Support einer alten Box immer noch sehr gut ist. Bei anderen Firmen hört es nach 1-2 Jahren auf.

Ralf
 
Tach zusammen,
Bin von der letzen final zu der .88-18956 gewechselt.
Folgendes auf der "Übersicht seite" "Anschlüsse" steht bei mir unter "DSL" "bereit, DSL-Diagnose aktiv seit 6 Minuten".
Normal steht da down und up speed, kann ich das irgendwo um ändern? das ich da wieder mein down und up speed habe.

gruss, olli.
 
Kann mich Ralf (Kat-CeDe) nur anschliessen.

Aber sagt mal:
Was ist denn das hier diesmal für ein Quasel-Thread? :)
Nicht falsch verstehen, aber hier stehen bisher gerade mal zwei Rückmeldungen zur besprochenen FW.
Hat sie sonst noch keiner installiert oder läuft sie so gut?
 
Hi,
"bereit, DSL-Diagnose aktiv seit 6 Minuten"
bei mir steht mittlerweile "bereit, DSL-Diagnose aktiv, ...beenden". Hab bereits alles versucht um dies zu deaktivieren (per "beenden" anklicken bzw. "http://fritz.box/dsldiagstop.lua" und auch Komplettreset), geht iwie nicht... Bleibt nach wie vor aktiv!?

ps: "beenden" anklicken bzw. "http://fritz.box/dsldiagstop.lua" - hat überhaupt keine Wirkung, Box startet nicht neu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,821
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.