Re: Status-Anzeige für "Telefonie" in der Übersicht schon mal strubbelig?
Leider wiederholt sich das Problem jede Nacht, dass die Internet-VoIP-Accounts nach der Zwangstrennung offline gehen (und bleiben). Ich vermutet dies hängt damit zusammen, in welcher Reihenfolge die Internet- und VoIP-DSL-PPPoE-Verbindungen resettet werden?
Obwohl, ich sehe immer nur Meldungen für die beiden SIP-Gate-Accounts im Log, obwohl auch die 3 GMX und eine Webcalldirect davon betroffen sind!?
Code:
10.03.11 04:35:37 Abmeldung der Internetrufnummer 1234567 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
10.03.11 04:35:37 Abmeldung der Internetrufnummer 2345678 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
10.03.11 04:35:14 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
10.03.11 04:34:59 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
10.03.11 04:34:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.a.b.c, DNS-Server: 213.191.92.86 und 62.109.123.7, Gateway: 213.20.58.3, Breitband-PoP: rdsl-abcd-de01
10.03.11 04:34:57 Internetverbindung wurde getrennt.
10.03.11 04:34:53 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
10.03.11 04:30:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.71.0.39, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.46
10.03.11 04:30:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
10.03.11 04:30:20 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Die drei Alice-VoIP-Accounts, die über den 2.ten VC laufen, scheinen (zum Glück, da es die "Primären" sind), nicht betroffen zu sein.
Ich habe nun mal die Zwangstrennung in der Konfig aus- und wieder eingeschaltet, in der vagen Hoffnung dies hat einen Einfluss auf die Reihenfolge.
Wo merkt sich die Fbox denn, wann der Zwangstrennung durch den Provider zuvorgekommen werden soll? Evt. kann ich da ja mal Hand anlegen und schauen, ob ein Tausch in der Reihenfolge eine Verbesserung bringt.
Update: OK, das war wohl ein Satz mit "X", da sich das Intervall der Zwangstrennung nicht resettet hatte:
Code:
11.03.11 04:34:49 Abmeldung der Internetrufnummer 1234567 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
11.03.11 04:34:26 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
11.03.11 04:34:17 Abmeldung der Internetrufnummer 2345678 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
11.03.11 04:34:12 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
11.03.11 04:34:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.a.b.c, DNS-Server: 62.109.123.6 und 213.191.92.87, Gateway: 213.20.58.3, Breitband-PoP: rdsl-abcd-de01
11.03.11 04:34:09 Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.11 04:34:06 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
11.03.11 04:29:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.88.36.152, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.62
11.03.11 04:29:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.11 04:29:29 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
sondern wie nach Plan, eben eine Minute früher als gestern, erfolgte.
Habe nun das Intervall von 4-5 auf 3-4 Uhr geändert. Schauen wir mal was morgen passiert.
PS: Kein Feedback, wo sich die Fboxen den aktuellen Zeitstempel zur "vorgezogenen Zwangstrennung" merken?