Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe schon reichlich gigaset repeater installiert aber nie an fremdprodukten
 
Portfreigabe Fritz!Box 7270

Hallo,
hab mal eine Frage zur Portfrigabe(Weiterleitung).
Bei meiner 7170 ging das noch!! aber bei der 7270 mit FW 54.04.47-9478 geht da gar nix.
kann das jemand bestätigen? oder mach ich was falsch ?

ich mach folgendes
Einstellungen--> Internet --> Portfreigabe --> neue Portfreigabe
z.B. FTP-Server IP:xxx.xxx.xxx.xxx
aber ich komme von außen nicht an den FTP-Server.
Netzintern geht alles

Gruß
Thomas

PS: wenn falscher Thread bitte ich um entschuldigung ;-)
 
...hab mal eine Frage zur Portfrigabe(Weiterleitung).
Bei meiner 7170 ging das noch!! aber bei der 7270 mit FW 54.04.47-9478 geht da gar nix.
kann das jemand bestätigen? oder mach ich was falsch ?
...
Ich denke, du machst eher etwas falsch. Zur Zeit bin ich am Austesten meines Windows Home Servers. Dieser Server benötigt auch entsprechende Portweiterleitungen die entweder über uPnP oder manuell eingerichtet werden können. Dies funktioniert an meiner Fritz!Box 7270 ohne Probleme. Den Zugriff auf diesen Server von aussen über eine Domain habe ich noch nicht eingerichtet. Daher kann ich dazu noch nichts entsprechendes sagen. Bezüglich deines FTP-Zugriffs solltest du mal hier im Forum die SuFu benutzen, da gibt es einige Threads dafür. Wenn du weiterhin Probleme hast, dann mache dafür einen extra Thread auf.... :)

Nachtrag: Auch der Zugriff auf meinen "Windows Home Server" von aussen funktioniert per DynDNS tadellos. Sogar mit detailliert einstellbarer Zugriffsberechtigung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bommel,
wenn ich meine 7170 benutze, dann geht das mit dyndns !
nur mit der 7270 nicht ! (gleiche einsteelungen)
kannst du mir mal kurz erläutern wie du das gemacht hast.

gruß
thomas

wenns dann nicht geht gibts nen extra Thread ;-)
 
ich würde vorab mal versuchen, ob der ftp ueber die ip selber erreichbar ist. (ipnummer.de) somit kannst du auch einen evtl. fehler durch deinen dyndns anbieter auschliessen.

wenn das geht, versuche "andere anwendung" als portfreigabe und gebe port 21 manuell frei.

davon ab hast du vielleicht dhcp eingeschaltet und dein rechner hat auf einmal eine neue ip bekommen. sollte zwar nicht wenn du nichts am rechner bzw. netzwerkkarte geändert hast, aber bei mir war das der fall, ka warum.

seit dem vergeb ich die ips auch lieber direkt ohne dhcp. ist mir sicherer da ich ständig auf alle rechner zugreifen muss.

vielleicht hilft dir das ja schon weiter.... geb mal bescheid was es war wenn du das problem gelöst hast.

nachtrag: portfreigabe 21 UND fritzbox ftp funktioniert gleichzeitig nicht, in so fern du den fritzbox ftp und einen home ftp am rechner laufen lassen willst. sollte aber die fritzbox glaube selber schon melden, wenn du das vor hast. sprich, es muss der ftp zugriff für die an der fritzbox angeschlossene festplatte ausgeschaltet sein, damit du den port 21 ueberhaupt frei geben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Auch der Zugriff auf meinen "Windows Home Server" von aussen funktioniert per DynDNS tadellos. Sogar mit detailliert einstellbarer Zugriffsberechtigung... ;)

was genau meinst du mit detailliert einstellbarer zugriffsberechtigung ?

ist schon ziemlich scheisse, dass man ueber die fritzbox keine unterschiedlichen "accounts" anlegen kann , damit man auch unterschiedlich schreib und lese rechte vergeben kann. dies löse ich vermutlich wie du über einen extra im lan hängenden rechner, der quasi als server fungiert !? wär cool wenn avm dort auch noch mal die funktion erweitert. ebenfalls wär es doch toll wenn man ntfs platten dran klemmen koennte.

eigtl. offtopic, aber was nutzt du für ein betriebssystem auf dem "windows home server" ? xp oder eine richtige server version ?

welchen ftp server lässt du dort laufen ?

alles fragen aus reiner neugier.... !
 
...kannst du mir mal kurz erläutern wie du das gemacht hast...
Du hast eine PN erhalten... ansonsten rate ich dir an, bitte wirklich einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Anbei noch einen Screenshot zu meinen aktivierten Portfreigaben für "Windows Home Server"...
was genau meinst du mit detailliert einstellbarer zugriffsberechtigung ?...
...eigtl. offtopic, aber was nutzt du für ein betriebssystem auf dem "windows home server" ? xp oder eine richtige server version ?

welchen ftp server lässt du dort laufen ?

alles fragen aus reiner neugier...
Verständlich... :) . Also folgendes - ich benutze einen Rechner mit "Windows Home Server". Das ist eigentlich nichts anderes als Windows Server 2003 Small Business. Diese Server-Version zeichnet sich in allererster Linie durch seine einfache Handhabung aus. Es können mit wenigen Mausklicks Freigaben sowohl im Intranet als auch über Internet erstellt werden. Dafür werden Benutzer-Accounts mit entsprechenden Berechtigungen erstellt. Diese können soweit gehen, das ein Benutzer sogar einen PC remote steuern kann. Es kann aber auch festgelegt werden, das der Benutzer nur Lesezugriff und/ oder Schreibzugriff auf bestimmte Ordner hat. Auch über das Internet. Das schöne an Windows Home Server ist:
  • Leicht einzurichten und zu verwalten.
  • Es können auch Laien ohne Vorkenntnisse im laufenden Betrieb Festplatten ohne Datenverlust austauschen oder auch hinzufügen bzw. ohne Datenverlust entfernen.
  • Der "Windows Home Server" kann von jedem Rechner mit der "Windows Home Server Konsole" ferngesteuert, eingerichtet und gewartet werden. Auch über Internet.
  • Streaming von Fotos, Videos und Musik.
  • Und bis jetzt läuft das auch recht stabil.
  • Und nicht so teuer wie Windows Server 2003.
Noch Fragen... :)
 

Anhänge

  • FRITZ!Box-7270_Portfreigabe.png
    FRITZ!Box-7270_Portfreigabe.png
    71.6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nightworker,
danke für den tipp.
habe jetz mal mit meiner IP getestet und das geht !!

kann das an dyndns liegen ?
dort steht aber die richtige IP !

Gruß
Thomas

Hiermit beende ich das dann auch wieder :) :)
DANKE für ie Antworten !!
 
habe jetz mal mit meiner IP getestet und das geht !!
kann das an dyndns liegen ?
dort steht aber die richtige IP !

wenn es mit der ip geht tippe ich auf dyndns fehler.

schau mal in der fritzbox, in den ereignissen, ob der anbieter einen fehler gemeldet hat, bzw hatte. wenn du die daten frisch eingegen hast dauert es meist auch eine weile bis du ueber die adresse erreichbar bist. also einfach mal 15 min od so warten.

du kannst ebenfalls mal prüfen ob dein dyndns anbieter deine ip erkannt hat. ich nutze eine no-ip.com adresse und wenn ich mich dort einlogge sehe ich meine ip, wodurch ich sehe, das kein fehler des anbieters vorliegt.

ebenfalls hatte ich das problem, dass ich meinen benutzername eingegeben hatte, der aber aus meiner email adresse bestehen musste. somit funktionierte es halt auch nicht ;)

@bommel

was genau ist unter streaming seitens des servers zu verstehen, reicht nicht eine einfache dateifreigabe und man öffnet dann die entsprechende datei einfach direkt mit dem entsprechenden programm ? das hab ich mich schon immer gefragt, denn auch die fritzbox zum streamen zu nutzen raff ich nicht, was macht das für ein sinn, sind die dateien frei gegeben, kann ich sie doch eh von jedem im rechner befindlichen rechner öffnen.... !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nightworker

Damit das jetzt hier nicht zusehr OT wird, hier mal zwei Links zum Thema Streaming bzw. Streaming-Server... ;)
 
@ Nightworker

Damit das jetzt hier nicht zusehr OT wird, hier mal zwei Links zum Thema Streaming bzw. Streaming-Server... ;)


super,

danke ! ich muss gestehn, ich dachte es merkt vielleicht keiner wenn ich das mal so kurz hier rein schiebe ;)

ehrlich gesagt kam mir der gedanke auch erst wieder nachdem du das gepostest hattest, daher die frage. mein interesse war bishher doch so gering, dass ich noch nicht wirklich nach gesucht hatte ;-) jetzt werd ich mich aber wohl mal schlau lesen, wo du mir das ja schon quasi auf dem silbertablett servierst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit WLAN und Drucker

Habe jetzt die Anlage 2 Tage im Betrieb. Leider Wlan-Ausfälle. Muss Anlage danach resetten. Auch der Drucker macht Probleme Fehlermeldung: Problem USB-Anschluss Result = 0; Status = 78. Kann da jemand helfen?
Ansonsten ist der DECT-Bereich wesentlich schlechter als meine alte Siemens Gigaset 4175
 
@ck16 was hast du denn für wlan Probleme und vor allem welchen wlan client marke und firmware bzw Treiber version und welches Betriebsystem. vielleicht kann dir ja geholfen werden.
Holger
 
@ck16 was hast du denn für wlan Probleme und vor allem welchen wlan client marke und firmware bzw Treiber version und welches Betriebsystem. vielleicht kann dir ja geholfen werden.
Holger

Also an 2 Rechnern läuft ein Fritz WLANStick und mein Dell D620 läuft über Intel Pro/wireless
3945 ABG Network Connection Treiber 10.5.1.72 vom 17.10.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier keine Problemdiskussionen oder Lösungsanfragen mehr stellen! Deine Frage wäre entweder hier oder in einem eigenen Thread besser aufgehoben... :) . Am besten die letztere Variante, da mit Sicherheit noch einige andere User dazu Fragen haben könnten... ;)
 
Kann mich Bommel da nur anschließen. So langsam geht das hier über die "Ersten Eindrücke" weit hinaus.

Bei konkreten Problemen also ruhig einen neuen Thread aufmachen und nicht vergessen, aussagekräftige Titel zu benutzen. ;-) Also Modell (7270), evtl. Firmware-Version und Kern des Problems im Titel nennen.
 
2. Unterstützt die Fritz!Box an allen Anschlussarten HD-Telefonie?

HD-Telefonie wird derzeit nicht unterstützt, ist jedoch über ein
zukünftiges Firmwareupdate angedacht.

Hat sich daran bereits etwas geändert? Denn im Dezembernewsletter von AVM wird mal damit geworben.
 
Nein, daran hat sich noch nichts geändert. HD-Telefonie wird derzeit noch nicht unterstützt. Für die DECT-Geräte wird es eh noch nicht gehen, da hierfür CAT-iq vorhanden sein sollte. Dieses ist aber in der 7270 noch nicht aktiviert. Wie es z.B. mit dem S675 IP, C470 IP oder C475 IP aussieht kann ich derzeit noch nicht sagen ... :noidea:
 
Mit S675 IP gehts natürlich, weil das VoIP ja komplett selber macht.

Mit der 7270 wirds dann wohl irgendwann mit dem Mini gehen und mit passenden Mobilteilen.
Sofern es die Analogen Nebenstellen mitmachen auch darüber, wenn das Telefon dort alt genug ist (die alten haben noch keinen Frequenz-Begrenzer)
 
Habe gerade Festgestellt, das DECT irgendwie anders als per ISDN angebunden ist.
So gehen per ISDN 2 Gespräche und dann trotzdem per DECT noch eins.

Vielleicht testet mal wer, wie viele Gespräche per DECT insgesamt gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.