Hallo
Meine Erfahrungen bisher:
Ich kann nun seit Montag (10.12.07) ebenfalls eine FritzBox 7270 mein eigen nennen. Bestellt hatte ich sie im November bei einem Computer-Fachhändler (Online) und sie hat die typsichen AVM Farben (Rot/Silber).
- Ausgeliefert wurde die Box mit der *.47er FW.
Meine ersten Schritte nach dem Aufbau waren: aktuellste offizielle *.48er FW einspielen und anschließend ein Werksreset durführen. Die Grundeinstellungen habe ich dann mit den Assistenten festgelegt und nötiges Finetuning (zB. Zwangstrennung, Portfreigaben) manuell erledigt.
DECT ist deaktiviert da eine Basisstation (Gigaset CX450 isdn) einen Meter entfernt steht und mein Mobilteil (Gigaset SL56) an dieser natürlich mehr Funktionen aufweist.
Aber ich konnte das Mobilteil ohne irgendwelche Probleme an der FritzBox anmelden und nutzen.
WLAN ist deaktiviert, weil die Box mein erster Router mit WLAN ist und ich noch keinen Gegenstück dafür besitze.
Im großen und ganzen läuft die FritzBox 7270 nun seit über 50 Stunden ohne Probleme. Weder einen Neustart noch ein Sync-Verlust hatte die Box bisher gehabt. Mit meiner vorherigen FritzBox 5050 hatte ich im Jahresdurchschnitt täglich ca. 3 mal Neustart/Sync Probleme. Ich hab diese Probleme immer auf meinen Anschluss geschoben, weil ich auf einem kleinen Dorf mit einer schlechter Anbindung lebe. Ich bin mit der neuen Box bisher wirklich zurfieden.
P.S: Ein Problem habe ich vorhin festgestellt, aber das hat nichts mit meiner Box im eigentlichen Sinn zu tun. Wenn ich mein WLAN aktiviere hat meine Schwester Probleme mit ihrem WLAN. Sie wohnt ein Stockwerk tiefer, hat einen eigenen Telefon/DSL Anschluss, und nutz den T-Online Router Speedport W700V mit dem Sinus 1054 data USB Adapter. Solange ihr Adapter am Rechner angeschlossen ist bekommt sie nur Bluescreens die auf ein Treiberproblem hinweisen. Aber das nur nebenbei, gehört ja eigentlich nicht hier hin.