So nun auch von mir ein Paar erste Eindrücke
Das Design sehr gefällig
Konfiguration mit Assistenten und ein wenig Erfahrung sowie Know-How schnell und unkompliziert.
Firmwareupdate auf *.46 und los gings...
Am ersten Tag auf Grund Syc Abrüchen und Massiven Wlan Problemen nicht viel Testen können (der DSL Anschluß wird tagsüber wegen Rufweiterleitungen und Ehefrau stabil benötigt)
Besonders positiv ist mir auf den ersten Blick die geänderte Wandbefestigung aufgefallen. (man muß nicht mehr mm genau bohren daür hat sich der Lochabstand geändert ;-) )
Negativ fiel (wie bekannt) die schlechte Integration der Mobilteile auf.
Nach Rücksprache mit Bommel und eigenen Recherchen die ersten Problemlösungen gefunden.
Als erstes die Ursache meiner Wlan Probleme mit der neuen Box beseitigt.
In meinem fsc amilo steckt eine Atheros ar5005g mit Wildpackets Treibern (die von fsc ausgelieferten sind auch nicht besser) die habe ich durch
Version 5.3.0.35 die ich auf
http://www.minipci.biz/support.html gefunden habe ersetzt. Ach wer hätte es gedacht auf einmal läuft das wlan stabil.
Dann habe ich auf der Box ein update auf die aktuelle
Test-FW (54.04.47-9478 ) dem edlen Spender sei Dank gemacht. natürlich ohne vorherigen reset. Beim überprüfen der Dect funktionalität mit Sinus 500i sind mir keine Verbesserungen auf gefallen.Also die übliche Prozedur. Werkseinstellungen auf der Box und Mobilteil resetten aber dann ritt mich doch ein wenig der Teufel also noch schnell das Branding gändert und ein recover auf die *.44 Firmware mhm das gefiel mir schon besser auch Freenet undSipgate in der Voipprovider Auswahl... danach das update auf die aktuelle Test Firmware und die Box Konfiguriert ach da war doch nochwas ja genau die aktuelle
TSB Testversion ist auch noch auf der Box gelandet. Das frisch nachgeladene Sinus 500i registriert und ach welche Freude der Anrufbeantworter ist im Menü und auch bedienbar ...
Also flux ein Testanruf aufs Mobiltelefon und die freundliche 8,8 Cent Ansage gehört.
Mitlerweile steckte auch ein 2 Gig usb Stick an der Box als Speichererweiterung für den Anrufbeantworter.
Mein Dect Handteil stürzt bei einigen noch nicht fertig implementierten Features kurz ab z.B. beim Abfragen der Firmware Version der Basis und bei MSN Einstellungen aber da ich die MSN Einstellungen einfach im Dect Menü der 7270 machen kann ist es nicht schlimm.
Sync Probleme: kann ich noch nicht wirklich beurteilen aber auf jeden Fall besser 2 Stunden bisher ohne Probleme.
Erster Eindruck: brauchbar aber noch nicht ganz fertig
und mein zweiter Eindruck: Die geb ich nicht mehr her
Holger
an diesem Anschluß: 16k 1und1 Resale
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 17206 kBit/s (Empfangsrichtung) 1181 kBit/s (Senderichtung) Leitungsdämpfung 15 dB (Empfangsrichtung) 12 dB (Senderichtung) Signal-/Rauschtoleranz 8 dB (Empfangsrichtung) 9 dB (Senderichtung)