Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bommel

Sorry:groesste:;)

Ich dachte daß das nun wieder erste Eindrücke sind! (Bind doch blond;))

...Ich dachte daß das nun wieder erste Eindrücke sind!...
Nein, es handelt sich hierbei um eine separate FW-Problematik, die auch in einem eigenen Thread behandelt werden sollte. Bedenke, es werden noch weitere Firmware's folgen und diese unterscheiden sich voneinander (nicht nur in der Nummer)... :)

Nachtrag:

Die Zusammenfassung zur Fritz!Box 7270 wurde jetzt von mir in der Wiki als Link hinzugefügt...

Zuletzt bearbeitet:
...habt ihr auch ein orangefarbenes Leuchten in der Box, wenn man bei Fon2 durch die Öffnung des Anschlusses schaut?

Gruß
Andreas

Dieses Leuchten erkennt man auch schwach, wenn man die Info-LED etwas mehr von der Seite betrachtet. Natürlich muß sie auch aus sein... ;)

Hallo Bommel_0507
also hast Du das auch; hoffentlich kein Fehlerstatus oder "...ihre Fritzbox hat noch 48 Stunden zu leben" :p

Nein du kannst beruhigt sein, IMHO sind das nur Diagnose-LED... :)

Orange-farbene LEDs gibt es auch schon in der 7170 und im W900V. Vermutlich handelt es sich dabei um Kontroll-Leuchten für die Spannung am internen und am externen S0.

So nun auch von mir ein Paar erste Eindrücke
Das Design sehr gefällig
Konfiguration mit Assistenten und ein wenig Erfahrung sowie Know-How schnell und unkompliziert.
Firmwareupdate auf *.46 und los gings...
Am ersten Tag auf Grund Syc Abrüchen und Massiven Wlan Problemen nicht viel Testen können (der DSL Anschluß wird tagsüber wegen Rufweiterleitungen und Ehefrau stabil benötigt)
Besonders positiv ist mir auf den ersten Blick die geänderte Wandbefestigung aufgefallen. (man muß nicht mehr mm genau bohren daür hat sich der Lochabstand geändert ;-) )
Negativ fiel (wie bekannt) die schlechte Integration der Mobilteile auf.
Nach Rücksprache mit Bommel und eigenen Recherchen die ersten Problemlösungen gefunden.
Als erstes die Ursache meiner Wlan Probleme mit der neuen Box beseitigt.
In meinem fsc amilo steckt eine Atheros ar5005g mit Wildpackets Treibern (die von fsc ausgelieferten sind auch nicht besser) die habe ich durch Version 5.3.0.35 die ich auf http://www.minipci.biz/support.html gefunden habe ersetzt. Ach wer hätte es gedacht auf einmal läuft das wlan stabil.
Dann habe ich auf der Box ein update auf die aktuelle Test-FW (54.04.47-9478 ) dem edlen Spender sei Dank gemacht. natürlich ohne vorherigen reset. Beim überprüfen der Dect funktionalität mit Sinus 500i sind mir keine Verbesserungen auf gefallen.Also die übliche Prozedur. Werkseinstellungen auf der Box und Mobilteil resetten aber dann ritt mich doch ein wenig der Teufel also noch schnell das Branding gändert und ein recover auf die *.44 Firmware mhm das gefiel mir schon besser auch Freenet undSipgate in der Voipprovider Auswahl... danach das update auf die aktuelle Test Firmware und die Box Konfiguriert ach da war doch nochwas ja genau die aktuelle TSB Testversion ist auch noch auf der Box gelandet. Das frisch nachgeladene Sinus 500i registriert und ach welche Freude der Anrufbeantworter ist im Menü und auch bedienbar ...
Also flux ein Testanruf aufs Mobiltelefon und die freundliche 8,8 Cent Ansage gehört.
Mitlerweile steckte auch ein 2 Gig usb Stick an der Box als Speichererweiterung für den Anrufbeantworter.
Mein Dect Handteil stürzt bei einigen noch nicht fertig implementierten Features kurz ab z.B. beim Abfragen der Firmware Version der Basis und bei MSN Einstellungen aber da ich die MSN Einstellungen einfach im Dect Menü der 7270 machen kann ist es nicht schlimm.
Sync Probleme: kann ich noch nicht wirklich beurteilen aber auf jeden Fall besser 2 Stunden bisher ohne Probleme.
Erster Eindruck: brauchbar aber noch nicht ganz fertig
und mein zweiter Eindruck: Die geb ich nicht mehr her

Holger
an diesem Anschluß: 16k 1und1 Resale
DSL-Informationen

Geschwindigkeit 17206 kBit/s (Empfangsrichtung) 1181 kBit/s (Senderichtung) Leitungsdämpfung 15 dB (Empfangsrichtung) 12 dB (Senderichtung) Signal-/Rauschtoleranz 8 dB (Empfangsrichtung) 9 dB (Senderichtung)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das so lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Diese Box ist quasi überhaupt nicht zu verwenden, wenn es ein normaler Kunde ohne umfangreiches techn. Wissen verwenden will.

Ich hatte vor Jahren mit einer Fritz!X Pc angefangen und dann auf
Fritz!Box Fon WLAN 7050 umgestiegen, welche immer noch einwandfrei funktioniert. Bei diesen Boxen brauchte ich keine Experimente machen!
Einfach anschließen konfigurieren und fertig wars. So muß es bei jedem Gerät sein.
Der Kunde muß doch kein Bastler und Tester sein - und die Hersteller verkaufen ihre unfertigen Produkte weiter - so nicht!

...Einfach anschließen konfigurieren und fertig wars. So muß es bei jedem Gerät sein.
Der Kunde muß doch kein Bastler und Tester sein - und die Hersteller verkaufen ihre unfertigen Produkte weiter - so nicht!
Recht hast du mit dieser Meinung schon, aber im Grunde genommen bist du IMHO damit hier im falschen Forum. Wenn du genau das willst, dann solltest du dich mit dieser Meinung als Kunde an AVM wenden und denen deine Beschwerde vorlegen. Hier in diesem Forum sind neben den hilfesuchenden Usern auch eine Vielzahl anderer User vertreten die das eigentliche Potential der Fritz!Box'en erkannt haben und auch umsetzen wollen (siehe Modding usw.). Zwangsläufigerweise sind dann natürlich auch die User hier anzutreffen, die etwas von AVM halten und gern bereit sind, neue Produkte bis ins kleinste Detail zu testen und Unzulänglichkeiten in Kauf zu nehmen. Mehr sage ich nicht dazu, denn sonst artet das hier wieder in einer Grundsatzdiskussion mit reichlich spekulativen Inhalt aus... ;)

Am ersten Tag auf Grund Syc Abrüchen und Massiven Wlan Problemen nicht viel Testen können (der DSL Anschluß wird tagsüber wegen Rufweiterleitungen und Ehefrau stabil benötigt)
Dann habe ich auf der Box ein update auf die aktuelle Test-FW (54.04.47-9478 ) dem edlen Spender sei Dank gemacht.

ich hatte vorgestern wieder mal telefonsichen kontakt zu avm. man sagte mir, dass das we zuvor ein mitarbeiter die .47 version getestet habe. er haette seit dem keine sync abbrüche mehr. natürlich bekam ich auf die frage, wann die .47 denn raus kommt keine wirkliche antwort. sowas weiss man wohl nie so genau. ich sollte aber meinen email support man mal fragen, ob er mir die version nicht vorab zur verfügung stellen kann. dies wurde leider auch abgewiesen.

um sehr mehr bin ich jetzt verwundert, zu lesen, dass hier im forum einer die .47 am laufen hat.

darf ich erfahren wo diese her stammt und viel wichtiger.... wie kann ich diese bekommen. ich habe bei der box noch nicht wirklich viel probiert, da ich als ertes mal meine sync abbrüche in den griff bekommen muss. vorhher werde ich keine zeit in die box investieren. wobei ich von der zeit eh schon viel zu viel verschenkt habe, mit screenshots und supoort datei erstellerei.

naja, bleibt dennoch meine hoffung, dass die box nach den fehlerbehebungen mal genauso stabiel läuft wie meine 7170, die ich leider mittlerweile verkauft habe.

ich würd mich wirklich riesig freuen, wenn mir jemand die .47 zukommen lassen koennte od sagen koennte woher ich sie bekomme.

jetzt hoffe ich mal, dass ich keinen "anschiss" bekomme, weil das posting ja nicht so zu 100% hier in diesen beitrag gehört !? ..... aber es bezieht sich ja auf einen obrigen beitrag, daher bin ich ja vielleicht doch richtig ;-)

...um sehr mehr bin ich jetzt verwundert, zu lesen, dass hier im forum einer die .47 am laufen hat.

darf ich erfahren wo diese her stammt und viel wichtiger.... wie kann ich diese bekommen...
Siehe dazu ab hier... ;)

Kann man einen Dect Gigaset Repeater benutzen ?

Aber ja, nur der versteht kein AVM WPA.

Suppentrulli geht es (wohl) um DECT- und nicht um WLAN-Reichweitenvergrößerung - passend zum Forum-Bereich "FRITZ!Box Fon: Telefonie" ;-)

schau mal da nach Welche DECT Telefone funktionieren am W900V
sieht wahrscheinlich schlecht aus für Gigaset schonmal garnicht da sie sich nur in bestimmte Gigasetbasen einbuchen und mit dem Swissvoice scheint es auch nicht zu funktionieren aber versuch macht klug ;-)

habe auch verschiedene gigaset einbuchen können ;-) aber repeater:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.