Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ JackBauer... dafür wäre ein eigener Thread besser gewesen oder du hättest deine Anfrage hierein gestellt. Ich verweise nochmal auf diesen Post hier... :motz:.
 
@ Loessi ... vielen Dank für diese Info. Ich habe diesen Bericht in der Zusammenfassung aufgenommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine ersten Eindrücke mit der 7270 sind durchweg positiv:
An meinem Arcor-6000kB/s-Anschluss (wo leider nur ca 4000kB/s ankommen) hatte ich bisher keinen einzigen Sync-Verlust (das Gerät läuft seid ca. 30 Stunden). Sogar mit meiner alten 2070 hatte ich dank hoher Leitungsdämpfung so ca. einen Sync-Abbruch am Tag. Die Leitungsdämpfung ist übrigens mit der neuen Box auch niedriger als mit der alten 2070.
Die "starke" Wärmeentwicklung ist bei mir nicht größer als bei meinem vorherigen AVM-Router, also voll im Maß. Zur Zeit ist meine Internetleitung voll ausgelastet (zumindest soweit man das behaupten kann ;) ); auch dabei wird die Box nicht wärmer.
DECT habe ich noch nicht weiter getestet, WLAN funktioniert in unserer Wohnung aber gut.

Also ich kann die Box bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. :D :D
 
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.
Habe die Box jetzt 48 Stunden am laufen und keinerlei Probleme. Dect Telefon eingebucht, analoges Fax, ISDN Telefon am S0 angeschlossen, alles funktioniert so wie es soll. Anrufbeantworter eingerichtet, schickt ne Mail raus, wenn Anruf vorhanden ( finde ich persönlich genial).
WLan funktioniert auch ohne Probleme.
Bin bis jetzt sehr zu frieden mit der BOX.
Hatte aber von AVM auch nicht anderes erwartet.

Gruß

topifun
 
Servus,

habe die 7270 jetzt seit einer Woche im Betrieb, und bin ziemlich entäuscht. Das WLan ist wesentlich schlechter.

Habe wieder meine 7170 angeschloßen, und werde mich wohl von der 7270er trennen.
 
nur mut ;-) es kann nur besser werden
 
Testet bitte mal jemand noch den USB-Fernanschluss um meine Reboots der Box zu bestätigen/vereinzelfallen?
 
...Habe wieder meine 7170 angeschloßen, und werde mich wohl von der 7270er trennen.
Mmmmh... Keine zwei Stunden vergangen. Das war aber eine wirkliche geringe Chance für AVM... :confused:. Ehrlich gesagt hat AVM bei dir überhaupt keine Chance etwas zu ändern... ;)
....aber leider ist der Wlan äußerst unstabil, Sendeleistung geringer als bei der 7170, genauso ist der DHCP Server sehr instabil im WLan Bereich, IP Adressenzuweisung dauert recht lange.

Wenn AVM hier nichts unternimmt, kommt die 7270 wieder weg.
 
... so wird der Leser veralbert!

Wenn das Datum schon mal nicht stimmt, dann stimmt auch vieles andere nicht in diesem Test.
Man kann jedenfalls noch nicht erkennen, das die 7270 voll funktionsfähig ist.
So etwas sollte man wirklich nicht kaufen!
 
@Gody: Aber Du hast schon gelesen, dass auch total viele Leute total zufrieden sind mit der Box, ne? Ich bin mir sogar sicher, dass das die große Masse ist. Klingt irgendwie eher nach persönlichem beleidigt-sein bei Dir...
 
Ich kann Vicfontaine nur zustimmen.

Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler oder die Seite sollte erst am Samstag online gehen.

Nebenbei gefragt:
Wenn ich zwei S67H einbuche kann ich dann über die INT-Taste eine Interngespräche zwichen den beiden S67H führen? Falls nicht welchen Code muss man wählen, oder gibt es mal eine gesammelte Code-Tabelle?
 
.
So etwas sollte man wirklich nicht kaufen!

Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Es gibt bestimmt auch viele Leute, wie in meinem Bekanntenkreis, die einfach nur noch genvervt sind und gar nichts mehr machen. Die Dunkelziffer ist bestimmt hoch.

Insgesamt finde ich auch, dass es eine Frechheit war, diese Box in diesem Zustand auszuliefern und das für derart viel Geld. ....und vom Support wird man auch für dumm verkauft.
 
@ vicfontaine

Ich bin nicht persönlich beleidigt, sondern sehr enttäuscht von AVM, das man so ein unfertiges Produkt vorzeitig auf den Markt schmeißt.

Ich hatte mir auch diese Box bestellt, aber nach dem man in diesem Forum seitenweise lesen konnte, was für Mängel aufgetreten sind und teilweise bis heute nicht abgestellt werden konnten, habe ich meine Bestellung storniert.

Ich erwarte von dieser Box, das man sich absolut verlassen kann und nicht tagelang sich damit befassen muß, damit man ungestört ins Internet kommt und das VoIP auch in bester Qualität funktioniert. Denn so bin ich es bisher von meiner alten Box gewöhnt.

Ich bin überzeugt, das im Frühjahr 2008 die 7270 soweit ausgereift ist, das man diese dann auch kaufen kann.
Also, ich kann noch warten.
 
Servus,

Mmmmh... Keine zwei Stunden vergangen. Das war aber eine wirkliche geringe Chance für AVM... :confused:. Ehrlich gesagt hat AVM bei dir überhaupt keine Chance etwas zu ändern... ;)

was heißt 2 Stunden vergangen, die Box war eine Woche dran, und die grundfunktionen welcher jeder billige Router mittlerweile beherrscht, wie DHCP Server und stabile WLan Verbindung funktionieren nicht ordentlich.

Mir ist meine Zeit zu Schade, und somit ist die 7170 wieder am Zug.

So unausgereift darf ein Produkt nicht auf den Markt geworfen werden.
 
...was heißt 2 Stunden vergangen, die Box war eine Woche dran...
Mit dieser Zeit meinte ich nicht den aktiven Betrieb deiner Box, sondern deine Zeit die du für dein Ultimatum an AVM gesetzt hast. Das waren noch nicht mal 2 Stunden... ;)

@ gody, blauauge, subtrade & vicfontaine

Wenn ihr euch über eure persönliche Meinung zur 7270 unterhalten wollt, dann macht das per PN oder am besten gleich hier... :motz:
...Wenn ich zwei S67H einbuche kann ich dann über die INT-Taste eine Interngespräche zwichen den beiden S67H führen? Falls nicht welchen Code muss man wählen, oder gibt es mal eine gesammelte Code-Tabelle?
Antworten auf diese Frage findest du im Handbuch (AVM-Version) Seite 115 und hier im Forum... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann wiederhole ich nochmal meine Frage (ich weiss nicht ob ich extra einen neuen Thread eröffnen soll?)

Wenn ich zwei S67H einbuche kann ich dann über die INT-Taste eine Interngespräche zwichen den beiden S67H führen?

Falls nicht welchen Code muss man wählen, oder gibt es mal eine gesammelte Code-Tabelle?
 
2. Die INT-Taste geht nicht. Auch sonst geht nur reines Telefonieren und mehr nicht.

3. Zusätzlich zur allgemeinen Codeliste geht noch **610 - **615 zur Anwahl der DECT-Geräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.