Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

ergibt sich doch aus der Logik: wenn 1&1 DSL nur noch als 3 DSL anbietet und die lebenslange Telefonflat so oder so an den DSL-Tarif gekoppelt war, bleibt es doch beim Lebenslang.
Wobei es frühzeitige Entlassung auf Bewährung wie im Strafrecht nur bei Kündigung gibt :rolleyes:
Was ist daran so schwer.
 
blueeye25wb schrieb:
Da geht nix runter zu scrollen. Was soll da gefunden werden?
Und wenn ich da meine Nummer angebe steht da:
Für die von Ihnen angegebene Rufnummer ist bereits ein DSL Anschluss eines anderen Anbieters beauftragt.

So sieht's bei mir auch aus.
Also irgendwie haut das nicht hin...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

nur mal so zur Versändigung!!!
Wenn ihr auf dem obenen genannten Link, auf der Seite ein wenig runter gescrollt hättet, werd ihr auch fündig geworden
Das bezug sich auf den Link in #456!
Da hätte man runter scrolle können, bis auf den Link zu 16K!

Habe nur, um es zu vereinfachen die Seite zum checken neu verlinkt!!!!!!
 
Greift bei der Umstellung von Bestandskunden auf 3DSL auch das Fernsabsatzgesetz?
 
Imo nö: Warum sollte das denn greifen: Es ist keine Standard-hard- bzw. -software, sondern eine Dienstleistung, die hier angeboten wird. Und wenn diese Umstellung (als individuelle Dienstleistung) eingeleitet ist, hat der Dienstleister (1&1 / United Internet) auch Anspruch auf Einhaltung des Vertrages.
 
Die Option "Tuneup VOD" im Control-Center ist wieder verschwunden.
 
Vod

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt; siehe auch Forumregeln.
Stimmt ----> wech is se!

Funktz hat die Funktion bei mir nicht! Hab mal angeklickt und passiert ist nichts!
mal sehen was noch alles kommt und geht!:rolleyes:
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #486 entfernt.
Was war das denn? :confused:
 
VoD = Video on Demand

Grüße,
Jürgen
 
sehe ich das richtig:

Meine Tcom Prüfung ist irrelvant, da 1und1 versuchen wird meinen Anschluss zu Telefonica zu packen?

Komischwerweise spuckt die Tcom Verfügbarkeitsprüfung bei mir nur noch DSL via Satellit aus (obwohl sie bis vor kurzem immer 1500 ausgespuckt hat und ich genau diese Leitung bei der Tcom habe)

Ich habe keine Lust am Ende ohne DSL dazustehen (oder ist die Sorge unbegründet)

Meine Frage ist eigentl. ob ich da irgendwas befürchten muss, oder ob es nur besser werden kann (und natürlich ob auch die Chance besteht, dass sich etwas verbessert)
 
Hallo Iggy80,

Ich habe keine Lust am Ende ohne DSL dazustehen (oder ist die Sorge unbegründet)
Ich denke, deine Sorge ist unbegründet!
Du wirst DSL am Ende auch weiterhin haben, zu min. den Anschluß, welchen du mom auch hast!
 
Widerruf bei Freenet neu bei 1und1 ?

Habe eine kurze Frage, ich überlege ob ich nicht das Widerrufsrecht bei Freenet gebrauch machen soll und den 3dsl bei 1und1 abschließe. Habe am 27.08 noch in der letzten Aktionszeit den Vertrag für 24,90 incl. telefonflat und DSL 2000 abgeschlossen.

Was passiert nun mit meinem DSL, der noch bei T-Com ist. kann ich ohne weiteres nun bei 1und1 oder ist das kuddelmuddel dann perfekt.
 
Hallo duamanix,

Welcome!

@duamanix
Was passiert nun mit meinem DSL, der noch bei T-Com ist. kann ich ohne weiteres nun bei 1und1 oder ist das kuddelmuddel dann perfekt.
Es sollte normal kein Problem darstellen zu 1&1 zuwechsel!
 
@jaja:
Danke! :p

Gruß radi
 
DSL 16000 ja oder nein - Antwort von 1&1

Ich hatte gestern ein halbstündiges Telefonat mit 1&1 wg. der Umschaltung auf DSL 16000. Weil ich penetrant nachgefragt habe, wurde ich zur Technik weitergestellt. Die Damen vom DSL-Status hatte anscheinend die Schnauze voll ... :)

Als erstet prüft 1&1 ob am Standort Telefonica verfügbar ist, da dies für 1&1 wohl billiger als die Telekom ist und zum zweiten einfacher, wenn Anfang bis Mitte (genau wollte sich der Techniker nicht festlegen) nächsten Jahres der DSL-Anschluss ohne Telefon eingeführt werden soll. Ist dies nicht möglich, wird eine Schaltung bei der Telekom ausprobiert. Generell ist jeder vollwertige DSL6000 Anschluss auch für DSL16000 geeignet. Etwaige Verfügbarkeitsanzeigen auf der T-Com Seite sind übrigen "fast" nutzlos, da hier noch nicht alle schon umgestellen Vermittlungsstellen verlässlich angezeigt werden bzw. wenn genug Anfragen auf DSL 16000 im Rahmen der 1&1 Aktion da sind wird umgestellt. Deshalb wird auch einzeln gemessen und es kann noch bis zu 4 Wochen dauern, bis alle, die bis einschließlich Sonntag umgestellt haben eine endgültig Antwort bekommen. Leute die bisher max. DSL 1000, 2000 oder 3000 hätten bekommen können, werden in absehbarer Zeit kein DSL 16000 bekommen. Da spielt die Telekom im Moment noch nicht mit. Herabstufungen in der Geschwindigkeit bei Beantragung von 3DSL wird es zu 99,9 % nicht geben. Die 0,1 % sind Leitungen deren Werte sich seit Beauftragung wesentlich verschlechtert haben. Hier kann es im Einzelfall wohl doch zu einer Herabstufung durch die Telekom kommen.
Bei Kunden, die DSL 6000 haben jetzt jedoch noch nicht umgestellt werden können, bei denen wird alle 3 Monate gecheckt, ob DSL 16000 nicht doch verfügbar ist. Auf meine Nachfrage ob 1&1 aufgrund der höheren Kosten überhaupt motiviert ist, dies zu machen, sagt der Techniker, das die Prüfung selber automatisch passiert und DSL16000 1&1 nur minimal mehr kostet. Dann fügte er noch hinzu "wenn sie wüssten was wir noch so alles vorhaben, dann würden sie verstehen, wieso wir daran interessiert sind, dass möglichst viele DSL 16000. Den niedrigen Bandbreiten kann man keine Zusatzdienste verkaufen"
 
Na, das hört sich doch sehr interessant an. Ich vermute, 1&1 wird zur zweiten Hälfte des nächsten Jahres ein vollwertiger triple-play Anbieter werden. Entweder mit Bitstromzugang oder entbündelt. Es bleibt spannend.
 
Novize schrieb:
Imo nö: Warum sollte das denn greifen: Es ist keine Standard-hard- bzw. -software, sondern eine Dienstleistung, die hier angeboten wird.
Das Spiel meines Erachtens keine Rolle. Auch Dienstleistungsverträge zwischen Gewerbetreibenden und Endkunden unterliegen meines Wissens dem Fernabsatzregelungen des BGB.

Und wenn diese Umstellung (als individuelle Dienstleistung) eingeleitet ist, hat der Dienstleister (1&1 / United Internet) auch Anspruch auf Einhaltung des Vertrages.
Auch das ist nicht generell der Fall, siehe $312d BGB:

"bei einer sonstigen Dienstleistung [nicht Finanzdienstleistung], wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat."

Inwieweit die Onlinebeauftragung von 3DSL bereits die ausdrückliche Zustimmung beinhaltet, vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Dienstleistung zu beginnen, kann ich nicht beurteilen.

Und ganz wichtig: Das obengenannte ist nur meine Meinung (sowie ein Zitat aus dem BGB) und stellt keine Rechtsberatung da; wer eine verbindliche Antwort haben möchte, wende sich bitte an einen Rechtsanwalt seines Vertrauens.
 
manowar schrieb:
...Ich vermute, 1&1 wird zur zweiten Hälfte des nächsten Jahres ein vollwertiger triple-play Anbieter werden...

Das denke ich mir auch. Denn damit läßt sich noch gut Geld verdienen. Die "Movie Flat" ist im Prinzip im Moment nur ein Marketing Gag ohne wirklichen Mehrwert, um vor der Telekom mit einem solchen Angebot auf dem Markt zu sein und Bestands- und Nekunden für die nächsten zwei Jahre an sich zu binden. Ich vermute, das Angebote wie z.B. normales Fernsehen oder evtl. Premiere bzw. ähnliche Bezahlsender, die zusätzlich kosten, ins Angebot aufgenommen werden.

Ich habe heute mit der Telekom wegen des Neuanschlusses meiner Eltern telefoniert und nach DSL16000 gefragt. Es scheint tatsächlich so zu sein, wie mir der Techniker von 1&1 gesagt hat.
 
cyberpeter schrieb:
Generell ist jeder vollwertige DSL6000 Anschluss auch für DSL16000 geeignet.

Kann ich so nicht nachvollziehen und auch nicht glauben. Ich hab vollwertiges DSL6000. Hab Test bei T-Com gemacht (den für DSL16000). Da ich meine Nr. nicht prüfen kann hab ich die vom Nachbar unter mir genommen. Nicht verfügbar. Nur bis DSL6000. Bei t-online kann ich meine Nr. angeben und das selbe, nur bis DSL6000.

cyberpeter schrieb:
Etwaige Verfügbarkeitsanzeigen auf der T-Com Seite sind übrigen "fast" nutzlos, da hier noch nicht alle schon umgestellen Leute die bisher max. DSL 1000, 2000 oder 3000 hätten bekommen können, werden in absehbarer Zeit kein DSL 16000 bekommen. Da spielt die Telekom im Moment noch nicht mit.

Mein Kumpel kann laut t-online nur DSL1000 bekommen. Laut T-Com ist bei ihm DSL16000 verfügbar.

Bin verwirrt...
 
blueeye25wb schrieb:
.....Bin verwirrt...

Du kannst die Test auf der T-Com und T-Online Seite im Moment in die Tonne treten, da herrscht Chaos. Es sind noch nicht alle ADSL2+ fähigen Vermittlungsstellen drin, selbst wenn sie noch nicht umgestellt ist, kann dies in den nächsten Tagen gemacht werden, außerdem ändert sich im Moment die Datenbank fast stündlich. Vor der Beauftragung von 3DSL wurde bei mir DSL 16000 als verfügbar angezeigt, einen Tag nach der Umstellung auf 3DSL wäre angeblich nur Satelit gegangen und vor zwei Tagen nur DSL 3000, jetzt wieder DSL6000 (gestern) heute ist mal wieder Satelit angesagt - T-Online meint DSL 6000 ....

Bei einem Bekannten, selbe Vorwahl, aber reiner Telekom Kunde, hat innerhalb der letzten zwei Wochen auch die ganze Bandbreite durch von Satelit bis DSL 16000. Auch die Werte des DSL-Checks von T-Online, T-COM sowie T-Com Buiesness waren immer unterschiedlich.

Fakt ist, dass hat mir 1&1 sowie Telekom unabhängig von einander bestätigt, es muss gemessen werden, auch bei DSL6000 Anschlüssen, egal was der Check anzeit und DSL16000 wird nur bei Anschlüssen geschalten werden kann, auf dennen DSL 6000 verfügbar wäre, auch wenn im Moment nur 1000 oder auch 2000 geschalten ist, weil die Telekom sich damit Ärger ersparen will.

Davon mal abgesehen rechnet sich 3DSL schon ab DSL 2000 wenn man die VOIP-Flat wirklich braucht. Sonst wäre hier Strato im Moment die Nr. 1 mit 19,95 mtl. f. 24 Mte. Nur ob die dann hochschalten, wenn was schnelleres verfügbar ist weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.