Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

cyberpeter schrieb:
Fakt ist, dass hat mir 1&1 sowie Telekom unabhängig von einander bestätigt, dass DSL16000 nur bei Anschlüssen geschalten werden kann, auf dennen DSL 6000 verfügbar wäre, auch wenn im Moment nur 1000 oder auch 2000 geschalten ist, weil die Telekom sich damit Ärger ersparen will.

D.h. im Klartext das die, die DSL6000 haben auch DSL16000 bekommen?

Ja, so haben es mir 1&1 bzw. Telekom bestätigt. Die Frage ist nur ob sofort oder erst in ein paar Wochen bzw. Monaten, wenn die Vermittlungsstelle umgestellt ist.

rosx1 schrieb:
Man benutzt immer den falschen Begriff. Es ist ADSL 2+. DSL16.000 ist nur die maximale Bandbreite.

Schon klar, nachdem die Bandbreite von 16000 erst mit ADSL2+ (evtl. auch noch mit ADSL2) und nicht mit ADSL geschalten werden kann, aber die meisten hier im Forum DSL16000 als Synonym für ADSL2+ verwenden habe ich das auch gemacht. Wenn ich jetzt ADSL2+ geschrieben hätte, dann hätten auch wieder einige nachgefragt und es würde das ganze unnötig in die Läge ziehen.

Hallo zusammen,

ich habe gestern per Post einen Brief von 1und1 erhalten. Mein Schaltungstermin für ADSL2+ ist der 13.09. Es steht auch drin, dass ich eine Geschwindigkeit von 16000 kbit/s nutzen kann. Also nicht, bis zu 16000, sondern volles 16000. In der Onlineprüfung der T-Com, wird mir allerdings auch nur 6000 angezeigt. Dem Brief von 1und1 zu urteilen, ist das dann doch schon durchgemessen worden, oder?

SDS26 schrieb:
In der Onlineprüfung der T-Com, wird mir allerdings auch nur 6000 angezeigt. Dem Brief von 1und1 zu urteilen, ist das dann doch schon durchgemessen worden, oder?

Hast de mal den Test für DSL16000 gemacht? Was sagt der?

Test???
Meinst du die Verfügbarkeitsprüfung der T-Com?

Ob es volle 16.000 sind oder vielleicht ein paar Byte weniger, weis ich nicht. Kommt drauf an, was deine FB mit der Vermittlungsstelle genau aushandeln kann. Aber ich vermute, mehr als 10000 werden es schon sein.

Wann hast Du bestellt?

Wie schon geschrieben: DSL 6000
Naja, ich lass mich dann mal überraschen was nächsten Mittwoch wird.

@ blueeye25wb:

Ungläubiger Thomas ..... ;-)

cyberpeter schrieb:
Wann hast Du bestellt?

Direkt am 1.9. Wenn es am Ende "nur" 13 oder 14000 sind bin ich auch nicht traurig;)
Denn es wird ja das maximale geschalten.

[EditNovize: Fullquote von blueeye25wb gelöscht und 2 Postings zusammengefasst]

Nehme an Du kommst nicht aus Bayern, dann kennst Du den Spruch auch nicht.

Ungläubiger Thomas heißt, dass jemand dass nicht glaubt, wass er nicht selber mit eigenen Augen sieht.

- Nicht böse gemeint!

Posting 2:

SDS26 schrieb:
Aus welchem Vorwahlbereich kommst Du?

cyberpeter schrieb:
Nehme an Du kommst nicht aus Bayern, dann kennst Du den Spruch auch nicht.

Ungläubiger Thomas heißt, dass jemand dass nicht glaubt, wass er nicht selber mit eigenen Augen sieht.

- Nicht böse gemeint!
Hab ein hartes Fell :)
Glaub immer nur was ich selber sehe ;)

Hallo,

Bezug nehmend auf den Beitag von cyberpeter #495,
werde ich wohl oder übel weiterhin mit DSL2000 rumkrebsen!
4_9_7%5B1%5D.gif

Naja, hier kann man wohl schon froh sein, wenn man überhaupt DSL hat!

Tja, den Test von der Telekom kann ich mir schenken, da ich dort nur mitgeteilt bekomme, dass ich einen DSL-Anschluß eines anderen Anbieters habe!
Das wußte ich auch ohne diesen Test!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dass der Check jetzt DSL 16.000 anzeigt ist klar, denn die Vermittlungsstelle dürfte zumindest jetzt ja umgestellt.

Fakt ist leider auch auch, dass die Leute, die erst am 2. bzw. 3.09. bestellt haben bedeutend länger warten müssen als die Leute die schon am 01.09. so mutig waren.

Na ja, Mut muß ja auch belohnt werden. Ich war da nicht so mutig..... ;-)

SDS26 schrieb:
Laut diesem Check: 16000
Auf der Startseite der T-Com rechts oben, habe ich sonst immer geprüft, und laut dieser, kriege nun plötzlich gar kein DSL mehr.

@cyberpeter
Aus 033xx
ich nur via Sattelit
Konntest du da deine Nr. prüfen? Oder bist mit dein DSL noch T-Com?
Denn wenn ich meine prüfen lasse wird mir gesagt das ich schon woanders mit mein DSL bin.

Was steht bei dir im CC unter Netzanschluß? Noch in bearbeitung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.