Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Also beruhigt bin ich erst, wenn ich wirklich das Geld wiederhab.
 
Hallo Leute,

ich überlege nach 3DSl zu wechseln und hader etwas. Ich habe bisher einen 1&1 DSL6000 Anschluß der auch mit voller Bandbreite funktioniert. Wenn ich jetzt eine Check bei der T-Com mache steht dort das ich einen DSL6000 Anschluß mit nur 3000 Bandbreite bekommen könnte! Wenn ich jetzt 3DSL beaftrage und die meinen Anschluß neu checken (16000 bisher noch nicht verfügbar) kann es dann sein das die mich auf die 3000 Bandbreite zurückstutzen?

bye

Frank
 
Wenn Du schon 1&1 DSL hast, also Resale, dann sollte sich nichts ändern, da am Anschluß ja nichts gemacht werden muss, sprich T-DSL zu Resale-DSL.
 
daelch schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so freuen werde, wenn mein DSL Anschluss zu einem Reseller wechselt :D
Dann freu Dich mal nicht zu früh. :-Ö
 
Wie sieht dass denn eigentlich mit dem Wechsel von T-COM zu Resale aus.

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich zu 3DSL wechseln soll.
Habe im Moment DSL6000 von T-COM dazu die summerFlat von Congster und VOIP-Flat von GMX.

Iwe läuft das ganze denn eigentlich ab? Kann ich direkt weitersurfen wenn ich 3DSL geordert habe? Habe ich irgenwann Ausfälle wegen des Wechsels.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

solong
AxlFoley
 
axlfoley schrieb:
Wie sieht dass denn eigentlich mit dem Wechsel von T-COM zu Resale aus.

Selbstverständlich kannst Du sofort weitersurfen, die Leitung wird dann nach einiger Zeit von 1&1 aufgekauft. Du kannst auch Sofort-Start machen. Der Forenbetreiber würde sich sicher freuen, wenn Du es über ihn machen würdest, kostet ja alles Geld.
 
Fischis Tip , das über den Forenlink zu machen, kann ich nur unterstreichen ;)
Weiterhin wirst Du keine nennenswerten Internet-Pausen haben. Lediglich die Umstellung der Fone-Flat von GMX auf 1&1 wird aufgrund der langsamen Abschaltung der Nummer bei GMX 5-7 Tage verzögert. Es gibt aber Tricks, wie man das besser handeln kann. Das aber in einem eigenem Thread zu gegebener Zeit ;)
 
Welche Hardware soll ich nehmen?

Tagchen,

ich würde auch ganz gerne unseren Tarif auf 3DSL umstellen. Die MVLZ ist gerade um, deshalb sieht das Angebot recht verlockend aus. Ich hätte da noch eine Frage. Man kann sich ja auch neue Hardware bestellen. Ich habe einen analogen Telefonanschluß.
Macht es einen großen Unterschied ob ich die obere Surf&Fon Box WLAN für 0 Euro oder die untere S&F Box 2+ WLAN 2+ für 29,99 Euro nehme, bzw. kann jemand kurz in zwei Sätzen sagen wo für mich der Vorteil bei der unteren Box liegt?
Welche AVM Boxen verbergen sich eigentlich dahinter?


Danke schonmal.

Kleine Zusatzfrage: Könnte man eigentlich über die USB Schnittstelle der Boxen Daten im Internet (Homepage) verfügbar machen? Ja (such im Forum) oder Nein als Antwort reicht.
 
1&1 Surf & Phone Box WLAN = FB7141
1&1 Surf & Phone Box 2+ = FB5140
1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ = FB7170

Die Unterschiede aufzuzählen wäre zuviel, deswegen wäre eine genauer Frage was Du willst besser.

Ich würde immer die FB7170 nehmen.
 
rosx1 schrieb:
Die Unterschiede aufzuzählen wäre zuviel, deswegen wäre eine genauer Frage was Du willst besser.
Also ich hab im Moment die 7050. Bin damit auch ganz gut zufrieden. Ich werd mich mal schlau machen, was die 7170 besser kann. Wie schon gesagt, ich fänds cool wenn ich Daten über die USB Schnittstelle im Internet zugänglich machen könnte (z. B. meine Homepage).

edit: 7050 muss es heißen
edit2: Ich hab jetzt mal schnell diese Seit überflogen. Sieht so aus, als hätte die 7170 nur ein paar Anschlüsse mehr. Aber ich geh ja eh via WLan ins Netz. Dann macht das für mich doch keinen Unterschied!?!?
 
Kann hier jemand das Gerücht bestätigen, dass 16.000er-Anschlüsse - wenn überhaupt - nur über Telefonica-Leitungen geschaltet werden? D.h. ohne Telefonica eh nur maximal DSL 6.000?
 
Stevi schrieb:
Sieht so aus, als hätte die 7170 nur ein paar Anschlüsse mehr. Aber ich geh ja eh via WLan ins Netz. Dann macht das für mich doch keinen Unterschied!?!?

- 3 LAN Anschlüsse mehr.
- Eine zusätzliche interne WLAN-Antenne.
- 3 analoge Telefonanschlüsse.
- 1 USB Zubehör Anschluß für USB-Sticks und Drucker
- KEIN USB Anschluß mehr für den PC.

Ich weiß nicht ob man den USB-Zubehör Anschluß freigeben kann fürs Netz. Da sollte eine Anfrage bei AVM Klarheit verschaffen. Denke aber nicht das dies machbar ist.
 
Soweit ich gelesen habe, ist der Dateizugriff darauf nur als FTP möglich.
 
Hellwach schrieb:
Kann hier jemand das Gerücht bestätigen, dass 16.000er-Anschlüsse - wenn überhaupt - nur über Telefonica-Leitungen geschaltet werden? D.h. ohne Telefonica eh nur maximal DSL 6.000?


nein

ich habe gestern mit einer Dame vom Leitungsservice gesprochen - ich habe noch T-DSL jetzt kam im www.dsl-status.1und1.de eine Fehlermeldung, deshalb habe ich dort angerufen - die Dame sagte mir erst wird versucht die 16000er Leitung über Telefonica zu schalten, nur wo Telefonica nicht verfügbar ist wird 16000 über die T-Com geschaltet bei entsprechender Verfügbarkeit.
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht, siehe Forumregeln, Punkt 5.11
Das klingt ja sehr gut, lt. Telekom ist bei mir DSL 16000 verfügbar.
 
katzespotty schrieb:
ich überlege nach 3DSl zu wechseln und hader etwas. Ich habe bisher einen 1&1 DSL6000 Anschluß der auch mit voller Bandbreite funktioniert. Wenn ich jetzt eine Check bei der T-Com mache steht dort das ich einen DSL6000 Anschluß mit nur 3000 Bandbreite bekommen könnte! Wenn ich jetzt 3DSL beaftrage und die meinen Anschluß neu checken (16000 bisher noch nicht verfügbar) kann es dann sein das die mich auf die 3000 Bandbreite zurückstutzen?

Stelle gerade die gleichen Überlegungen an.
Um die Sache noch verwirrender zu machen, der Check auf dieser Seite http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=ElNLy8gVTMBLy4zu-3pBU-kTdaCKnckQm2V3rmiTdaCKnU-p8z0=?CatalogCategoryID=iQoKChTY5.4AAAD0uF5OM8Xf sagt, dass bei mir 16.000 geht.

Verschlechtern oder eine instabile 16.000-Leitung will auf gar keinen Fall.
Ich werde wohl erstmal die ersten echten Schaltungen und auf weiteres Feedback hier im Forum warten.

Schönen Tag noch
grüße
Tobby
 
Hehe, nach der Seite gibt´s bei mir nur DSL via Satelit. Seltsamerweise habe ich seit langem DSL6000 - bei der Telekom...
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht, siehe Forumregeln, Punkt 5.11
Bei mir das selbe, nur bei 1und1
 
Bei mir steht weiterhin (seit kurz nach beauftragung) dass mein anschluss von einem Mitarbetier bearbeitet wird...der arme...sitzt seit dem 1. September da und bastelt an meinem Anschluss rum...:rolleyes:

bin mal gespannt wann ich jetzt dann mal einen Schaltungstermin oder eine Fehlermeldung oder sonstwas erhalte...
 
tobby schrieb:
Um die Sache noch verwirrender zu machen, der Check auf dieser Seite ... sagt, dass bei mir 16.000 geht.
War bei mir vor der Bestellung von 3DSL auch der Fall, jedoch nur, wenn ich den Telekom DSL-Check auf der rechten Seite genommen habe. Der zeigt DSL16000, der in der Mitte zeigt nur DSL 6000. Nach der Beauftragung von 3DSL steht jetzt bei dem Check in der Mitte DSL 6000 und bei dem rechten nur noch was von DSL über Sateliet. Ein Check bei Freenet zeigte ebenfall DSL 16.000 als möglich an.

Habe heute bei 1&1 angerufen und die sagten, dass die Telekom nur DSL 6000 meldet, was aber nicht unbedingt heißt, dass DSL16000 über T-DSL nicht geht. Da müßte noch die Leitung geprüft werden außerdem wird noch geprüft, ob das ganze nicht über Telefonica gemacht werden kann.

Da bin ich ja mal gespannt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.