blueeye25wb schrieb:
Du kannst die Test auf der T-Com und T-Online Seite im Moment in die Tonne treten, da herrscht Chaos. Es sind noch nicht alle ADSL2+ fähigen Vermittlungsstellen drin, selbst wenn sie noch nicht umgestellt ist, kann dies in den nächsten Tagen gemacht werden, außerdem ändert sich im Moment die Datenbank fast stündlich. Vor der Beauftragung von 3DSL wurde bei mir DSL 16000 als verfügbar angezeigt, einen Tag nach der Umstellung auf 3DSL wäre angeblich nur Satelit gegangen und vor zwei Tagen nur DSL 3000, jetzt wieder DSL6000 (gestern) heute ist mal wieder Satelit angesagt - T-Online meint DSL 6000 ....
Bei einem Bekannten, selbe Vorwahl, aber reiner Telekom Kunde, hat innerhalb der letzten zwei Wochen auch die ganze Bandbreite durch von Satelit bis DSL 16000. Auch die Werte des DSL-Checks von T-Online, T-COM sowie T-Com Buiesness waren immer unterschiedlich.
Fakt ist, dass hat mir 1&1 sowie Telekom unabhängig von einander bestätigt, es muss gemessen werden, auch bei DSL6000 Anschlüssen, egal was der Check anzeit und DSL16000 wird nur bei Anschlüssen geschalten werden kann, auf dennen DSL 6000 verfügbar wäre, auch wenn im Moment nur 1000 oder auch 2000 geschalten ist, weil die Telekom sich damit Ärger ersparen will.
Davon mal abgesehen rechnet sich 3DSL schon ab DSL 2000 wenn man die VOIP-Flat wirklich braucht. Sonst wäre hier Strato im Moment die Nr. 1 mit 19,95 mtl. f. 24 Mte. Nur ob die dann hochschalten, wenn was schnelleres verfügbar ist weis ich nicht.