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Den Tip kannste Du Dir merken. Wenn es ein problem gibt ist das (hier wird es POR genannt) oft der erste Weg das Problem zu lösen. Klappt nicht immer, aber immer öfters
vielleicht noch eine kleine Ergänzung (kann auch ursächlich gewesen sein):
ich hatte das Netzwerkkabel zum Modem beim Wiederanschließen fälschlicherweis in Port 2 gestöpselt (Port 1 wird bei Kabelmodems normalerweise verwendet).
Habe diesen Punkt aber erst nach dem Update bemerkt, als keine Internetverbindung zustande kam...
Servus,
die Firmware ist bei meiner 7270V2 sowas von unstabil..... WLAN fällt jeden Tag ca. 2 mal aus (LAN auch). In Serverbrowsern in Spielen (Left4Dead2), wo die Server nach ihren Pingzeiten überprüft werden, hängt sich die Box komplett auf, und wird anschließend automatisch neugestartet. Ich kann ein Update nicht empfehlen!!! An die, die denken, das Problem ist nur bei mir: Auf einer anderen 7270 sind die gleichen Probleme seit dem Update.
Bei mir läuft die Version seit über 7 Tagen stabil. Kein Reboot. AB war nach Update von letzter LW auch noch vorhanden. Ich konnte auch keine Verschlechterung bei WLAN (b+g mit htc-TD2 und Lenovo T60) bemerken.
EDIT: ERLEDIGT! Callthrough ohne Nummernübertragung?
Bin durch einen anderen Thread darauf aufmerksam geworden - wenn man via Calltrough über eine Nummer raustelefoniert die normalerweise die Rufnummernübermittlung aktiv hat, dann wird KEINE Nummer beim Angerufenen angezeigt.
War das schon immer so? irgendwie kommt mir das sogar bekannt vor....
Aber ist das: A Bug or a Feature?
Gibt es einen Workaround?
EDIT: Selbst gefunden...ich wusste doch ich hab das mal irgendwo gelesen!
Scheint "a feature" zu sein dass standard-mässig keine Rufnummer übermittelt wird. Will man per Callthrough die Nummer der "rausgehenden" Leitung übermitteln -
muss ich #31# vor der eigentlichen Rufnummer wählen.
Schöner wäre wenn man eine Option hätte: Default an / Default aus...aber egal...jetzt weiss ich es ja wieder
Ich habe bei mir vor dem Update eine Wahlregel "Mobilfunk" eingerichtet. Diese Funktioniert auch nach dem Update auf die .86 von meinem Cisco 7960 (was ein IP-Telefon ist). Ich habe zum Test mal schnell eine Wahlregel eingerichtet (eine Bestimmte Rufnummer) und dann per Cisco rausgewählt. Die Box hat sich korrekt daran gehalten.
Leider sichert AVM für die IP-Telefonie nicht alle Merkmale zu. Das haben sie mir mal vor Monaten - wegen eines anderen Problems - geschrieben.
So ist vielleicht diesmal der Bereich Wahlregeln betroffen, hat denn noch jemand das Problem? Vielleicht liegt es ja auch nur an bestimmten Endgeräten, die mit dieser FW Probleme haben?
Ich habe bei mir vor dem Update eine Wahlregel "Mobilfunk" eingerichtet. Diese Funktioniert auch nach dem Update auf die .86 von meinem Cisco 7960 (was ein IP-Telefon ist). Ich habe zum Test mal schnell eine Wahlregel eingerichtet (eine Bestimmte Rufnummer) und dann per Cisco rausgewählt. Die Box hat sich korrekt daran gehalten.
Frühe funktionierte es einwandfrei. Und das Problem zeigt sich nicht mit allen Regeln. Es sieht nach einen Bug aus. In unglücklichsten Fall bekommt man am Ende des Monats zu hohe Rechnung, da Wahlregel ignoriert wurde.
Leute, die Feature nutzen, sollen es testen und eventuell was umstellen.
Grüße,
Andrew
Priorisierung und Lastverhalten funktionieren beim VoIP- und Internet-Traffic bestens, hier ein VoIP-Gespräch (in Super-Qualität) unter Torrent-Vollauslastung:
Dabei konnte ich wohl das Lastverhalten bzw. die fehlende oder mangelhafte Priorisierung des Faxempfangs als die alleinige bzw. eine der Haupt-Ursachen des häufig wechselnden Erfolges an Analog-, ISDN- oder VoIP-Anschluss bestätigen. In der oben abgebildeten Phase brach die Übertragung sofort ab, nach dem Torrent-Stopp war die Übertragung mehrfach fehlerfrei, nach erneutet Volllast kam vom versendenen Hylafax "DIS/DTC received 3 times; DCS not recognized".
habe auch auf die neue Version umgestellt, was auch problemlos ging.
Nun habe ich aber ein Problem mit meinem Fax, welcher nur Pulswahl unterstützt.
Mit der .80 lief das noch problemlos ... jetzt geht es nicht mehr.
Benutzt sonst noch jemand Pulswahl und kann das bestätigen oder hat jemand einen Tip für mich?
Es ist ein Lexmark X422 (Laser-Kombi mit Kopieren, Scannen, Faxen, Drucken).
Laut Handbuch kann man das wohl umstellen (aber nur in bestimmten Ländern) .... bei mir ist der Menüpunkt nicht vorhanden ....
Ich habe auch eine Anfrage beim Lexmark-Support laufen .... aber bisher noch keine Lösung von denen bekommen.
Hallo adahmen,
hab gerade mit meinem uralt-reserve-Notfalltelefon mit Pulswahl testweise raustelefoniert. Hat einwandfrei funktioniert, hat nur ewig gedauert, bis es bei der Gegenstelle geklingelt hat. Liegt wohl daran, dass die #-Taste nicht funktioniert und es ca. 10 sek. dauert, bis die FB wählt.