Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15620 vom 06.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Config sichern und Werkreset ausprobieren!
 
Guude,
pppoe-passthrough [.....]bei mir fehlt der Eintrag nun.
...auf den ersten Blick ist der Menüpunkt für ppoe-pt zumindestens auch bei mir nicht da, wo er einmal war.....Bitte mal cross-checken...
 
PPPOE Passthrough

Bei mir auch nicht!

schonmal probiert den Stick an den PC anzuschliessen? Evtl. hat der einen Fehler im dateisystem?
lass auch mal chkdisk drüberlaufen.

Bei mir ist die Anzeige vorhanden und zeigt auch den freien Speicher an.
 
Guude,
[.....]von meiner usb fehler
...für solcherart Fehler bei USB-Geräten immer gerne wiederverwendet. -->klick...;)

[edit]...hat schon jemand nagative Erfahrungen bzgl. dem "fehlenden" ppoe-PT Menü-Eintrag gemacht...? Ich kann es im Moment hier nicht nachvollziehen..;)[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@megakeule
:
:
Kann man eigentlich die Box im Bedarfsfall per Telefon von aussen neu starten, wie z.B. die Fernabfrage des AB? Das würde ja auch helfen.

Reboot = #990*15901590*
Werksreset = #991*15901590*

Nicht verwechseln, sonst ärgert man sich.

Der Rebboot ist bei mir ein Telefonbucheintrag. Mit dem MT-D dann einfach aufs Adressbuch - ein Klick - fertig

CU
ME

PPPoE-PT -- gehört mal wieder zur Kategorie "geht nicht".

Irgendwie scheint die ganze Seite "Zugangsdaten" verhunzt zu sein.

Außerdem fehlt
Code:
Filter für DSL-Modem aktivieren (empfohlen)

Wenn diese Option aktiviert ist, werden ausschließlich PPPoE-Pakete über DSL übertragen. Es ist zudem sichergestellt, dass niemals Pakete der Datei- und Druckerfreigabe ins Internet übertragen werden.
Wird diese Option deaktiviert, werden alle Datenpakete über DSL übertragen. Alle Computer müssen sich im selben IP-Netzwerk befinden.
Kommt nur noch bei der Einstellung - Verbindung über DSL - Fritz als DSL-Modem verwenden

ebenfalls gekillt
Code:
 Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren

FRITZ!Box arbeitet als DSL-Modem und baut keine eigene Internetverbindung auf. Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte bauen ihre eigene Internetverbindung auf.
Hier gilt gleiches wie oben - Änderung "ohne Stil" werden ignoriert.

[EDIT] Optimierung für IP-TV wird nur bei entsprechenden Providereintrag verwendet [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

nutzt jemand von euch einen DynDNS Anbieter?
Ich nutze no-ip.com und bekomme keine Verbindung mehr von der 7270 zu no-ip.com mehr hin und somit kann ich von unterwegs nicht mehr auf die 7270 zugreifen.
Dieses Problem habe ich seit den letzten Labor Firmware.

Thorsten
 
Ich nutze DynDNS und das funktioniert auch mit dieser FW.
 
@xxMExx
Danke für die Antwort, aber das trifft nicht ganz, denn ich wollte von aussen (das heisst, über einen externen Telefonanschluss) die Box neu starten.
Intern nutze ich bereits den Telefoncode.
Das hat aber keinen Sinn, wenn man z.B. verreist ist.
 
HI,

vielleicht habe ich auch was bei der Einrichtung falsch gemacht?!

https://username.no-ip.biz

Username ist die eMail Adresse und Kennwort das Kennwort, womit ich mich bei no-ip.com anmelde, oder?

Thorsten
 
Nee, nee, du hast doch einen Host eingerichtet, also nimm den LAN-Namen.no-ip.biz

Bitte BtT...
 
Guten Morgen zusammen,

ich hatte bislang die 54.04.76 in meiner 7270 am laufen.

Dazu hatte ich ein Openstage 60 als IP Telefon an der FFB angemeldet.
Hat auch bislnag problemlos funktioniert.

Habe dann letzte Woche auf die Labor 54.04.78-15559 bzw. heute auf die -15620 gewechselt.

Mit beiden registriert sich das OS 60 nicht mehr richtig.

Es steht dauernd auf "Telefonie nicht möglich RF2".

Ich habe dann wieder auf die 54.04.76 zurückgewechselt.
Dananch ging mein OS 60 wieder problemlos.

Hat da jemand eine Idee.

Danke schon mal
 
Moin.
@Roland22
Wenn du den Thread durchblätterst, wirst du 2 Beiträge von mir zum Thema finden. Ich hatte das Problem bei der 15559. Hab im OS statt die IP der Fritzbox überall einzutragen jetzt fritz.box also Namensauflösung genutzt. Und damit ging es wieder(Server,Registrar, Gateway,realm).
Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

habe die Einstellungen im OS geändert.

Führt aber leider nicht zum Erfolg

Trotzdem danke
 
Mach doch mal über
http://fritz.box/html/capture.html
einen Paketmitschnitt der Anmeldung auf dem LAN-Interface und häng das hier rein. Dann kann ich das mit meiner Anmeldung vergleichen.
 
Höchst seltsam...

In http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1425685&postcount=47 schrieb ich am 07.11.2009 unter anderem:
Erster Eindruck:


  • ...
  • Temparaturanzeige auch nach POR nicht vorhanden.
    ...

Heute ist die Temperaturanzeige plötzlich vorhanden :gruebel: D. h. jetzt wird unter "Energiemonitor" neben CPU Auslastung und RAM-Belegung auch Temperatur nebst Grafik angezeigt :verdaech:
Die Temperaturanzeige verläuft konstant knapp über 50% vom Vollausschlag (an der Wand hängend).


Kann mir das mal jemand erklären, bitte. Ich habe nämlich nichts geändert (nichts "andere Parameter", nichts "Neustart", nichts "Stecker raus"...). Nur einmal von selbst Resync gestern (10.11.) um ca. 20:00 Uhr.

Gruß, moringer
 
Upload-Versuche

Ich habe heute mal Upload-Versuche durchgeführt.

Ausgangsbasis ist:
1&1 Online-Speicher (14,9GB frei), USB-Stick (1,6GB frei) und Festplatte (442 GB frei) auf Arbeitsplatz über verbundenes Netzlaufwerk verbunden. Alle 3 Speicher werden als NTFS angezeigt.

Test 1:
ca. 700 MB Datei vom Rechner auf Online-Speicher kopiert. Abbruch nach ca. 105 MB mit XP-Meldung "Nicht genügend Speicher...". Der Log in der Fritzbox zeigt: "10.11.09 17:36:00 Dateiübertragung in den Online-Speicher fehlgeschlagen. Maximales Transfervolumen erreicht. Datei: /test/Download_XXXXXXXXXX.avi" (Dateinamen habe ich mit XXX überschrieben).
- Die CPU-Auslastung geht während des Kopierens auf 98%
- Web-Interface reagiert langsam
- CRC-Fehler sind um 1 gestiegen

Das ist repoduzierbar. Bei 2. Versuch Abbruch bei ca. 300MB; beim 3. Versuch Abbruch bei ca. 500MB. Bei Versuch 2 und 3 waren allerdings keine Einträge im Log verzeichnet.

Test 2:
Die Datei direkt über Arbeitsplatz auf den USB-Stick kopiert. Das klappt. Die CPU-Auslastung lag bei ca. 75%

Test 3:
Noch 2x versucht die Datei auf den Online-Speicher zu laden, klappte nicht. Beide wurden abgebrochen.


Man kann die CPU-Auslastung in der angehängten Grafik sehr schön erkennen (3 x Upload auf Online-Speicher, 1 x auf USB-Stick, 2 x auf Onlinespeicher).

Das \FRITZ\webdav Verzeichnis wird übrigens auf der Festplatte genutzt, nicht auf dem USB-Stick! voicebox ebenfalls. mediabox und faxbox dagegen liegen auf dem USB-Stick.

:meinemei: : Da läuft was schief ;)

moringer
 

Anhänge

  • CPU-Auslastung.jpg
    CPU-Auslastung.jpg
    33 KB · Aufrufe: 33
Mediaserver Aenderungen?

Hallo,

weiss jemand was zu
"USB/Mediaserver: Anzeige von Inhalten durch Mediaserver verbessert"?

Hatte vor einiger Zeit ein ticket mit AVM weil der Mediaserver leider die mp3 Dateien nach mp3-tag-Titel listed, wenn man ueber OrdnerStruktur darauf zugreift. Sinnvoll waere es wenn er das nach Dateinamen listet. Sonst bekommt man die Titelfolge nicht gemaess Orginal hin, heisst nach Tracknummer (es sein dann man erzeugt woh playlisten). Hatte deswegen erhofft dass oben genante Verbesserung damit helfen, tun sie leider nicht. Kann keine VEraenderung feststellen ?!

Gruss,
Deminex
 
Im Online-Monitor wird bei meiner 7270 IPTV richtig grafisch angezeigt, es sei denn ich wähle ein HD-Programm, dann wird es als Internet angezeigt.

Bei "Bekannte WLAN-Geräte" hat der Repeater Vollausschlag, schau ich unter WDS nach nur drei Balken.
 
Das hat aber keinen Sinn, wenn man z.B. verreist ist.

Wird etwas komplizierter ;.)

Da musst du mit CallThrough arbeiten.

Parametrieren - einwählen - Kennwort eingeben

anschließend Kurzwahl z.b. **71 - hinter der Kurzwahl Reboot-Code ablegen.

CU
ME
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.