[Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - SINUS W500V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm mal diese Firmware.conf da ist alles voreingestellt.

Skript läuft damit ohne Probleme durch.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    1.8 KB · Aufrufe: 57
re

selber fehler, das script läuft nicht durch

ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/bosc/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_de.patch
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)
 
Wenn es mit der Firmware.conf die ich gepostet habe auch nicht geht, dann liegt das Problem eindeutig an deiner LINUX Umgebung.

Über prüfe mal ob patch installiert ist.
Ansonsten mach nochmal ein generelles update mit der letzten Version.
./install-tools

mit anschließenden
./install-start
 
re

geht leider auch ned, ich hab alles versucht in nur jeder erdenklichen variante, komme aber nicht zum ziel.
immoment bin ich bissel ratlos.
 
Erfahrungsbericht "Hall-Problem"

Nach zwei "gefritzten" Sinus W500V kann ich für diese Boxen folgendes festellen:


Es existiert ein Hall / Echo Problem, und zwar unter folgender Konstellation:

- Man WIRD angerufen.

- Der Anruf erolgt auf die "analoge" Leitung.

- Man RUFT an.

- Der Anruf erfolgt über die "analoge" Leitung.


So gut wie keine Probleme gibt es bei:

- Eigenem Anruf via VoIP Leitung.

- Empfangenem Anruf über die eigene VoIP Nummer.


Das sind die Fakten.

Weiter Feststellungen:

Die FRITZ Oberfläche ist wesentlich komfortabler und umfangreicher.
Speziell das speichern des Telefonbuches auf der Box und das übertragen auf die Handteile finde ich prima.
Die Swisscom ISDN Handteile sind m.E. besser (da rauscharmer) als das Sinus 500i Handteil und werden von der Box als kompatibel erkannt.
Faxen über die modifizierte Box geht, ABER man muss den CAPI Dienst auf der Box aber SELBER per Code-Anruf vom Handteil aus starten!

Leider ist das beschrieben Hall/Echo Problem aber ggfls. doch ein Killer der Modifikation.


Zur Modifikation selber:
Tolles Script, für den ungeübten User aber nicht unproblematisch. Ich musste jede Box immer dreimal flashen und nach dem ersten Flash die Ethernet Anbindung von "Auto IP" auf manuelle Werte umstellen. Außerdem muss man zum ersten Flashen zwingend ein Reset über die Web Oberfläche erzwingen, Ein/Aus über das Netzteil funzt nicht.


Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht ist dienlich.


Schönen Gruß

OsBlo
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Sinus W500V Power/T-DSL Lampe erloschen

Habe das Script vom 5.12.2008 benutzt, die Power/T-DSL Lampe blinkt kurz auf und erlischt dann wieder, evtl. stimmt was mit der LED Zuordnung nicht, DSL Anschluss läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe jetzt meine Sinus W500V auch mal gefritzt. Hat alles problemlos funktioniert.
Großes Dank an Jpascher für die Scripte.

Gruß und Dank
Peter
 
Würdest du bitte auch angeben welche Skriptversion du verwendet hast.

Es gibt in letzter Zeit sehr wenig Rückmeldungen zum Sinus W500V, drum wähen wir froh wenn du etwas meher erwänen könntest.
 
Na klar, kein Problem.
Ich habe das Script 'speed-to-fritz_2009_01_05.tar.gz' benutzt. Die Defaulteinstellungen habe ich alle behalten und nur das Sinus W500V ausgewählt.

Die Übertragung auf die Box habe ich aber mit der Recover Version und der Adam Methode durchgeführt.

Gruß
Peter
 
Mit "Recover Version" verstehst du, dass du das mit dem Skript neu erzeugte "kenel.image" per FTP auf die Box geladen hast.

(Nur um klarzustellen dass du nicht ein gepatchtes Recover verwendet hast.)
 
Ja, richtig. Ich habe die erzeugte "kenel.image" per FTP auf die Box geladen.

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich kein DSL angeschlossen habe, blink die Power/T-DSL LED nicht.
Bei der Original Firmware (und auch bei meinen anderen 'original' AVM Boxen) blinkt die LED immer, wenn kein DSL angeschlossen ist.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter_silie,

wenn Du das Skript vom 19.07.2008 nimmst, dann blinkt auch die LED so, wie Du es gewohnt bist. Mit neueren Versionen habe ich auch das ein oder andere Problem festgestellt, aber mit der Version vom 19.07. klappt es!

Grüße
Edegegus
 
Möglich, dass es bei neueren Version Unterschiede gibt sollten jedoch nicht sein, es fehlen einfach die Rückmeldungen.
 
Hallo JPascher,

zumindest gab es bei mit den Versionen vom August Probleme mit den LEDs, die nicht so leuchteten, wie es sollte. Meiner Meinung nach ist die Version vom 19.07. die beste Version. Da bei mir alles einwandfrei läuft, habe ich aber auch die neueren Versionen ab September nicht mehr versucht. Zusammen mit dem gepatchten Recover kann eigentlich nichts mehr schieflaufen. Und wenn doch, ist ja alles innerhalb weniger Minuten wieder korrigiert. :)

Schönes Wochenende an alle!

Grüße,
Edegegus
 
Hallo.
Ich habe ein Sinus W 500V mit intergriertem Telefon und Anrufbeantworter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121766
ist das gleiches Gerät, worüber hier gesprochen wird?
ist es möglich dieses Modem auch zu fritzen?
was von AVM-FW sollte ich nehmen?
und ob das überhaupt, wegen Echo, sich noch lohnt?
 
so, ich habe es geschaft!

von Anfang aber doch, ein Fehler aufgetretten, beim flashen schon,
(Gründ: mehrere Netzwerkkarten am PC angemeldet)
habe paar mal das PC neu gestartet, unnötiges deinstaliert,
und manuel, mit Skript, per FTP das kernel.image geflasht.
Danach ging es, 3 mal nacheinander, "normal", per Push-Option zu fritzen...

auch die FW wurde nicht automatisch heruntergeladen,
(kein I-net-Verbindung, obwohl über FF ging es ohne Probleme)
habe es selber in den Ordner gesetzt.

Habe das benutzt:
VMware-player-2.5.0-118166
Ubuntu_804_VMware
speed-to-fritz_16_10_2008a.tar.gz
später auch mit speed-to-fritz-2009_01_27.tar.gz probiert
FRITZ.Fon_7150.AnnexB.38.04.56.image
Sinus_W_500V_27.04.27.image
Ausgang: fw_Sinus_W500V_04.27-0_Fritz_Box_DECT_W500V_04.56-0-sp2fr-09.01.28_OEM-avm_AnnexB_de.image

Von Echo, -habe ich kein gehört.
Es ist aber etwas leiser geworden.
Power/T-DSL-Led im Betrieb ist aus.

Sonst, vielen dank, für tolle Anleitung und Skript!

Wollte noch fragen,

1.ist die Annex Typ irgendwo im Menü zu finden?,
oder nur beim erstellen & flashen sieht man was es sein sollte?

2.ob die englische Version dafür auch gibt (erstellte Datei)

3.sind die erstellte Kernel mit Annex A und Kernel mit Annex B unterschiedlich, oder gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe es geschaft! ...
Willkommen im Forum!
Gratuliere, Du hast es ganz ohne Hilfe geschafft!

Frage 1:
Wenn Du über DSL in's I-Net gehst, siehst Du es im Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen / Internet / DSL-Informationen" (Expertenansicht aktiviert)
Ansonsten support-Datei erstellen mit "http//:192.168.18.1/html/support.html" und mit WordPad öffnen. Wenn die Zeile "kernel_args annex=A" vorhanden ist, dann ist es AnnexA.

Frage 2:
Für die FB7150 gibt es keine englische Firmware.

Frage 3:
Bin mir nicht sicher. Ich glaube, wenn AnnexA mit "kernel_args annex=A" erzwungen wird, ist der Kernel identisch.
.
 
Könnte mir noch jemand sagen, ob die auf AnnexA gefritzte Box,
(Sinus W500V und Speedport W701V) in Ausland (kein AnnexB) auch wirklich funktioniert??
Aber bitte sicher, aus eigene Erfahrung, läuft es?
 
... Aber bitte sicher, aus eigene Erfahrung, läuft es?
W701V: Ja, funktioniert
Sinus W500V: Keine eigene Erfahrung

Das interne DSL-Modem der FB ist nicht das Beste. Deswegen haben auf AnnexA gepatchte FBen im Ausland ziemlich häufig Mühe, wegen zu schwachem DSL-Signal. Man hat dann die Situation, dass ein "original" AnnexA Modem problemlos synchronisiert, die FB aber nicht.
Es gibt hier im Forum viel Information zum Thema, inkl. Lösungen. Lese Dich da mal durch, dann weisst Du mehr (SuFu benützen).
.
 
Hallo. Habe noch folgede Fehler an der SW (f.Sinus W500V) gefunden:
Es sind 2 Mobilteilen, je mit eigene Tel.Nr., angemeldet,
MSN A -Internet, MSN B -Festnetz,
wenn ich das 3., ohne PC, anmelde, dann:
1. meldet es sich an die beide MSN,
obwohl die Option #Auf alle Rufnummern reagieren ist nicht aktiviert
und als Hauptrufnummer ist die Festnetzleitung angemeldet.
2. als abgehender Anruf, baut das 3. Mobilteil seine Verbindung über die VoIP,
obwohl als Hauptrufnummer ist die Festnetzleitung angemeldet
und bei Rufnummer ausgehend steht die Festnetznummer.
Es kann man ja alles über PC noch einstellen, aber, ich glaube, wurde was anders vorgedacht.
In meinem Fall brauche ich die VoIP nur für eingehende Anrufe, und über Festnetz selber zu telefonieren.
Eine Lösung wäre, vielleicht, die Nrn an die MSN auszutauschen,
die eingehende aber Anrufe, über VoIP, an das "neue" 3. Mobilteil, kann man ohne PC trotzdem nicht ausschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.