Zwei Fritzboxen, eine als Dect Basis

Genau, und da wo mehrere Mac Adressen stehen, wirst wohl FB oder Repeater angeschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho, da bin ich wieder :)
nachdem ich nun die Fritzbox 7590 heute angeschlossen habe und alle DECT Geräte erneut anmelden musste inkl. aller Thermostate meiner Heizungen, was soll ich sagen. Das SCHEI$%&/( Knacken nimmt kein Ende. Ich muss gestehen, dass ich es echt Leid bin und wollte mal auf diesem Weg nachfragen, welches Gigaset Dect-Telefon ihr so empfehlt.

Da ich von zu Hause IMMER arbeite - nicht nur in der Corona-Zeit, bin ich sehr stark auf ein vernünftiges Telefon angewiesen.
Ich würde mir jetzt wohl mal ein Gigaset kaufen und gucken ob es dann endlich mal mit dem Knacken aufhört. Finde es allerdings echt peinlich, dass es AVM nicht hinbekommt dieses Thema in dne Griff zu bekommen. Beobachte das Thema schon seit mehreren Jahren und immer wieder gibt es zahlreiche Foreneinträge zu diesem Problem. Ich würde natürlich sehr gerne dier Fritzfons weiterhin benutzen, da ich mir extra eine IP-Türkamera gekauft habe, welches das Bild bei einem Klingeln auf meine FritzFons zaubert aber damit muss ich dann wohl leben, dass das nicht mehr geht.

Weiterhin ist mir natürlich sehr wichtig, dass mein zentrales Telefonbuch der Fritzbox angezeigt wird und wenn ich eine neue Nummer eingeben, dass die zukünftigen Mobilteile dann sich automatisch synchronisieren. Den Babel mit RSS, Maillesen und bla bla bla brauche ich nicht.

Auf was muss ich bei Gigaset-Telefone achten und gibt es vielelicht Erfahrung mit diesem hier:

janwill
 
Die 7590 steht jetzt wo?
 
Moinsen


Alle HX Modelle von Gigaset sind FRITZ!Box Telefonbuchkompatibel und mit langen Druck auf Wippe nach Unten zu erreichen.
...kurz die Wippe nach Unten öffnet das Gigaset Interne.

Aber, komm dann vor dem pairen mit der FRITZ!Box Basisstation nicht auf die Idee, das standardmässig aktivierte...
Bildschirmfoto vom 2021-03-15 20-23-04.png
...zu deaktivieren.

Ich hab die Billigsten im Duo: C430-HX ( 2x mit Ladeschale )
...und die reichen mir persönlich auch aus.
( Das Komplizierteste ist die Babyphone Funktion :cool: )
 
Die 7590 steht nun im Wohnzimmer. Vom Wohnzimmer aus gehen im Grunde alle Räume. hier kam es erneut wieder zum knacken. Sie steht derzeit noch AUF dem Sideboard.

gerade teste ich noch einmal, wenn ich bei allen FritzFons den Störfilter komplett ausschalte bzw. auf 0 stelle. Dieser war bis dato immer auf 50% und ich habe noch einmal alle FritzDect-Repeater komplett vom Strom genommen. Hatte fast 3 im EG verteilt. Vielleicht auch zu viele...

OK, also schon einmal gut zu wissen, dass es die HX-Modelle sind. Ne, dieses cat2 würde ich natürlich aktiviert lassen :) Derzeit ist es aus...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Achso, Nachtrag und ganz wichtig:
Bei den Fritzfons kann ich ja per Tastendruck einstellen, mit welcher Telefonnummer ich raustelefonieren will. Kann man diese Funktion auch mit den Gigaset-Teilen? Diese Funktion ist super wichtig für mich, da ih zwei Büronummern habe. Bi der Fitzbox heißt das: ABGANGSNUMMER

janwill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du meiner Meinung nach nur die Möglichkeit der Vorauswahl.
Die findest du auf der FRITZ!Box Seite mit den "Rufnummern".
Beispiel für die Auswahl der 10. Internetrufnummer: *120#
Nach Eingabe dieser entweder die grüne Höhrertaste für den Wählton drücken, oder mit Zielrufnummer erweitern und dann die grüne Höhrertaste drücken.
 
?? Das verstehe ich leider nicht genau, was du meinst.
Derzeit habe ich zwei Ip Rufnummern (12345 und 98765). Bei den FritzFons kann ich VOR einem Telefonat am Mobilteil dem Mobilteil quasi sagen, mit welcher Telefonnummer er wählen soll. Also FritzFon nehmen, Abgangsnummer wählen und die normale Telefonnummer von meinem Kunden eingeben und auf GRÜNE TASTE klicken.

Auf der Fritzbox habe ich dem Fritzfon "gesagt", dass er auf beide Rufnummer bei einem Anruf reagieren soll und auch mit beiden raus telefonieren soll/darf.

Gibt es da so nicht bei den Gigaset-Teilen bzw. gibt es da eine Möglichkeit auch best. Tasten VOR einem Telefonat zu klicken und dem Mobilteil sagen, dass es nun mit X oder mit Y raustelefonieren soll oder geht das bei den Gigaset-Teilen nur direkt in der Firtzbox und ich muss jedes Mobilteil mit nur EINER Telefonnnumemr quasi "verbinden" und kann dann nicht mehr "schnell-wechseln"?
 
Also hast du bei zwei eingerichteten Rufnummern diese beiden Vorauswahlen: *121# und *122#
Kriegste einen Anruf über die Erste rein und möchtest über die Zweite zurückrufen stellste die *122# vor dessen Nummer und drückst die grüne Höhrertaste.
...es wird nichts dauerhaft verstellt.
Die Nummer kriegste über das Telefonbuch (Anzeigen) und dem Softkey Optionen > Nummer verwenden ins Display um sie vor dem Wählen zu bearbeiten (Vorauswahl voranstellen).
...auch dies ist eine temporäre Aktion und wird nur in der Wahlwiederholung (grüne Höhrertaste) gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mobilteile wurden schon gelöscht in FB und neu eingerichtet?
 
@koyaanisqatsi

beschreibst du gerade die Variante die es gibt, wie es bei Gigasaet geht? Denn diese Softkey-Sache gibt es so nicht bei den Fritzfons. Hier habe ch einfahc nur die Möglichkeit VOR einem ausgehen Gespräch eine best. MSN-Nummer zu wählen mit der ich raustelefonieren will. Ich habe beispielsweise 3 Nummern von der Telekom und eine Sip-Nummer eines Drittanbieters. Nun kann ich mittels Tastatur auf dem Fritzfon mit 2 Klicks eine Wunschnummer wählen, mit der ich dann jemanden anrufen will...

Irgendwie vestehe ich leider deine Antwort nicht, sorry. Aber ist das möglich bei Gigaset?

Das hier meine ich, ob es das auch bei Gigaset HX gibt:
SIEHE AUCH ANHANG


@HabNeFritzbox
ähhhh... ich habe alles mittels Sicherungsdatei von der 7490 auf die 7590 übernommen und habe die Telefone alle direkt am Telefon selbst abgemeldet (die 7490 gibt es ja nun gar nicht mehr) und bei der 7590 neu angemeldet. Gelistet unter TELEFONIEGERÄTE waren Sie während des Vorgangs....
 

Anhänge

  • Abgangsrufnummer_beim_Gesprächsaufbau_ändern_FRITZ_Fon_C4_AVM_Deutschland.png
    Abgangsrufnummer_beim_Gesprächsaufbau_ändern_FRITZ_Fon_C4_AVM_Deutschland.png
    81.1 KB · Aufrufe: 6
Ich hab nur Gigaset Mobilteile.
 
Und hast du auch mehrere Rufnummern und kannst diese bei jedem Gespräch VORHER mittels Mobilteil auswählen?
 
Genauso wie ich es beschrieben hab, mit den Vorauwahlen.
Nummern denen du eine Vorauswahl mit "Nummer verwenden" verpasst hast und auch angerufen hast, kannst du danach blitzschnell aus der Wahlwiederholung erneut anwählen (mit vorangestellter Vorauswahl).
...es ist wirklich nur eine kleine Umstellung an die man sich nur gewöhnen muss.
 
und was mache ich, wenn ich eine Nummer anrufen will aber einmal mit meiner Rufnummer 1 und einmal mit meiner Rufnummer 2?
Kann ich das dann auch direkt und schnell am Mobilteil einstellen? Dein Weg hört sich irgendwie so an, dass ich erst einmal eine Person die mich angerufen habe abspeichern muss. Ich will ja die Freiheit haben einfach am Mobilteil eine Ausgangsrufnummer von meinen 4 Rufnummern anzuwählen und dann einfach eine Rufnummer eines Kunden zu wählen....

Irgendwie hört sich dein Weg für mich an wie eine Beschreibung einer Art Direktwahltaste aber nicht eine Möglichkeit eine best. Ausgangsrufnummer auszuwählen....
 
Dann wie mehrfach erwähnt, LÖSCHE deine Mobilteil, und richte diese NEU ein. Hilft oft beim knacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, werde ich auch noch einmal als Testreihe mache, wenn die o.g. Testreihe mit dem Störfilter nichts bringt. Die erten beiden Telefonate waren gut nachdme ich den Störfilter komplett auf 0 gestellt habe. Ist eben echt im Moment ne Art Ausschlussverfahren :(
 
Kenne Problem mit knacken, besonders wenn Gespräch in HD erfolgt ist, nach löschen war es weg.
 
Ja, HD habe ich eh schon komplett deaktiviert vor längerer Zeit....

--

@koyaanisqatsi

Ich glaube, ich weiß nun was du meinst, diese Funktion gibt es bei den FritzFons auch. Allerdings ist der Workaround anders.
Nehmen wir mal an ich will einen Kunden anrufen. Dann gebe ich nach deinem Weg ja beispielsweise *121#123456 ein und drücke auf die GRÜNE TASTE. Aber wie ist denn dann bitte der Workaround, wenn ich die Rufnummer nicht kenne und diese nur in meiner Mobilteil-Liste der ANGERUFENDEN drind habe? In deinem Fall muss ich ja die Nummer direkt mit eingeben. Mit meinem Fall kann ich die Telefonummen vom Kunden gemütlich aus der VERPASSTEN ANRUF-LISTE raussuchen und wählen...

Geht dieser Weg AUCH bei Gigaset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal mit der Anrufsliste testen...
Nee, da gibt es die Option "Nummer verwenden" um sie zu bearbeiten nicht.
Nur löschen (aus der Liste) oder ins Telefonbuch übernehmen.
Dann von dort anwählen, sofort auflegen um sie anschließend aus der Wahlwiederholung (grüne Höhrertaste) heraus mit der Option "Nummer verwenden" zu bearbeiten, um eine Vorauswahl voranzustellen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,446
Beiträge
2,252,206
Mitglieder
374,195
Neuestes Mitglied
Auwald
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.