Zwei Fritzboxen, eine als Dect Basis

Ne, Moment. Das Passwort scheint doch zu klappen... Was für eine IP und SUBNETZ muss denn da rein? Auch Gateway?

BOAHHHHHHHHH ne, das hat geklappt. Habe das Ding echt nach 4 Jahren endlich mal auf DHCP gestellt und siehe da, da ist ja eine riesige Softwareoberfläche hinter :):):) Bin jetzt quasi im Dlink Smart drin....

Einfach auf DHCP stellen, dann bezieht der Switch alles von deiner FB, sowie alle anderen Geräte auch.

Siehe OBEN... bin nach 4 Jahren mal auf der dazugehörigen Oberfläche (Dlink Smart) :):) Allerdings auch kein Plan was ich hier nun machen soll/kann :)

Wieso dann solch einen Switch? ;-)

Auf DHCP stellen fürs erste, dann ist der auch richtig Teil des Heimnetzes.

Jupp, sthet nun auf DHCP. Schau mir da gerade mal alles an... Allerdings Updates bekomme ich komischweise ncith installiert :(

Hat der nen Autoupdate oder musst Datei selbst beim Hersteller herunterladen? Da ist Datei ggf. noch in einer Zip verpackt.

Habe mich mit D-Link nicht beschäftigt.

Denke es klappt gerade, zumindest läuft gerade ein Update. Tausend Dank für eure super Hilfe THUMB UP...

Wie heißt der Switch genau? Habe mir gerade den DGS-1100-08V2 gekauft.

Jupp.... #21 D-Link DGS-1210-28 Managed Gigabit Smart Switch.
So nun auch mal alles aktualisiert. Allerdings raffe ich in dem Dlink SMART ja mal nichts :)
Aber nun ist endlich mal alles richtig eingestellt bezüglich IP. Dann werde ich morgen mal die neue FB einrichten und dann mal schauen....

Jupp, in der Tat. Klicke immer noch rum bei Dlink Smart und werde mal die Tage versuchen meine ganzen LAN-Buchsen durchzutesten und richtig zu beschriften. Da gibt es ja direkt im Dlink Smart ein Fester, wo ich das reinschreiben kann. Aber bis auf die Testreihe mit dem Lappi in der Buchse und dann immer hoch und runter laufen und gucken ob noch Internet ist fällt mir nicht ein :( Das wird ein Spaß.

Ja, so habe ich das auch vor. Backup und aktuelle Firmware auf dem Rechner und notfalls hin und her schalten. Aber ich denke, dass der Export von 7490 auf die 7590 mittels Import der Sicherungsdateim klappen sollte und alles gleich laufen sollte - HOOOOOFFFEEEE ich....

Wie gesagt, schau in die MAC Tabelle im Switch, da sollte MAC und Port stehen vom Lappy oder was anschließt.

IP und Name siehst ggf. in der FB, in der Netzwerke Übersicht kannst dir MAC einblenden lassen und schauen.

Sonst bei Google nach MAC Vendor suchen, da gibts paar Seiten wo man MAC kopieren kann und siehst oft. Zumindest einen Hersteller, dann kann es ggf. auch zuordnen.

Tja, genau diese MAC-Tabelle bei Dlink Smart suche ich ja wie ein Wilder :) Wie heißt denn so etwas noch? Kann so was nicht direkt finden.
So sieht das Menü da aus....

Anhänge

• DGS_1210_28.png
    DGS_1210_28.png
    104.3 KB · Aufrufe: 8
Ist das diese hier

Anhänge

• DGS_1210_28(1).png
    DGS_1210_28(1).png
    156.6 KB · Aufrufe: 15
OK, also wenn ich nun eine Lappi mit Kabel in irgendeine Lan-buchse im Haus anschließe müsste ich ja in dieser Liste die Lappi-Mac Adresse sehen und bekomme somit den Port im Switch raus. Da verfolge ich quasi das Kabel in den Patch und weiß eben die Belegung, so richtig?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.