Zensur

steffen2109

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in meinen beiden Anfangs-TE´s leider nicht die Großschreibung beachtet, dafür zunächst einen Hinweis erhalten und nach meiner sachlichen Gegenwehr zwei Verwarnungen vom Chef hier. In einem weiteren Tread wollte ich sachlich darüber diskutieren, ob man wegen einer solchen Verfehlung sofort verwarnen muss?!

Und was soll ich sagen, der Tread wurde gelöscht..Findet hier tatsächlich eine Zensur bei solch vergleichsweise harmlosen Treads statt :confused::confused::confused::confused:

Dein Meckerthread befindet sich im Bereich "Forumsintern", wo er korrekterweise eingeordnet wurde.
Also bleibe friedlich... :?

Was ist denn hier los? Schon wieder Ferien? :shock:

Jap, einige Bundesländer haben schon Sommerferien, in knapp 2 Wochen hat ganz Deutschland Ferien. ;)

Gruß
Sandra

Hallo,
Leider geht es immer mal wieder so los ... es ist nun einmal so, dass in einem technischen Forum gewisse Gepflogenheiten erwartet werden. Eine genaue Beschreibung, in einer deutlichen Sprache erleichtert allen das Leben ... :meinemei:

@Steffen2109
Schau einmal hier, da findest Du ihn wieder: >>>klick<<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Poweruser,

vielleicht mag es Euch entgangen sein, dass ich etwas "überspitzt" darstelle. Deshalb hier die Auflösung: Eigentlich juckt es mich nicht großartig, dass ich hier für bestimmte Dinge gemaßregelt werde. Mich ärgert nur, dass man hier als Neuankömmling nicht sachlich, sondern selbstherrlich zurecht gewießen wird, vor allem "von dat Chef von dat Janze". Meine Meinung, die ich auch vertrete, hat mir mittlerweile mehrere Verwarnung und böse Kommentare von einem Herrn "Novize" eingebracht....Gott sei Dank waren meine Eltern nicht so streng mit mir;-)

@ Voip und Sandra: Trotz Ferien wirds für Euch jetzt wohl Zeit für´s Bett!! Aua, jetzt gibts die nächste Verwarnung ;-)

Haben Techniker in einem technischen Forum eigentlich auch Humor? Vielleicht sollten wir das in einem neuen Tread besprechen

@ Voip und Sandra: Trotz Ferien wirds für Euch jetzt wohl Zeit für´s Bett!! Aua, jetzt gibts die nächste Verwarnung ;-)

nicht, solange ich noch von zumindest einem meiner Kinder wachgehalten werde. Und das kann dauern... ;)

Gruß
Sandra

@Zwerch: Search-Ids hamen nur eine kurze Lebensdauer - Dein Link ist damit wertlos. ;)
Aber unser steffen2109 wird bestimmt auch so in der Lage sein, in seinen eigenen Beiträgen (sind ja noch nicht so wahnsinnig viele ;)) einfach den anderen Thread zu finden.
Und bevor das hier noch im normalen Forumsbereich zu einem Schlafensthema abgleitet, verschiebe ich mal ganz schnell in die Spaßecke, denn mehr ist dieser Thread ja nicht wert...

Lieber Novize, deiner gottgleiche Bewertung meines Treads habe ich nichts mehr entgegen zu setzen. Wie ich bereits in anderen Treads gelesen habe, bin ich ja nicht der Erste, den Du in Deiner unnachahmlichen Art und Weise abrügst, also konnte ich mich ja mittlerweile mental darauf vorbereiten :p

Wann wird eigentlich der nächste Papst gewählt??

Ein alter Citroën hatte noch einen Niveau-lift,
heute hätte Ihn die Jugend zum Teil bitter nötig.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –

Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Moin doc,

das hast Du aber schön gesagt.....

Grüße, Klaus

Hallo,
@Novize
Thx, nicht daran gedacht. Er hätte auch schnell schauen können ;)

@Doc456
Der Spruch ist gut :)

...bitte nicht selbstherrlich!!
Sorry, wenn ich auf meine "selbstherrliche Art" noch einmal dazwischen grätsche:
Zum einen kommst Du selbst nicht von Deinem hohen Ross herunter, oder wo hast Du mindestens ansatzweise eingeräumt, dass Dein obiger Vorwurf völlig überzogen und damit unangemessen war?
Zum anderen solltest Du Dir in der Tat mal de Forumsregeln durchlesen: Auch diese unsinnigen Fullquotes (Vollzitate für Leute, die des Forumsvokabulars nicht mächtig sind) sind verpönt und sollten unterlassen bleiben.
Also tue Dir einen Gefallen, passe Dich den Gepflogenheiten hier an und halte Dich an die Foren-Regeln, denn diese geben den Umgang hier und damit das Forumsniveau wieder! Immerhin findest Du scheinbar auch gut, dass der Kasten sauber bleibt, also mache auch Du mit. ;)
Deine immer fortwährenden Unterstellungen anderen und mir gegenüber gehören gehören aber auf keinen Fall dazu... Davon solltest Du Dich schleunigst verabschieden

Also bevor das Ganze jetzt hier zu einem Rechtschreib- und Zitatetread ausartet, verabschiede ich mich lieber aus der angezettelten Diskussion. Aber ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass sich manche hier schon mal Gedanken darüber machen sollten, ob nicht vielleicht ein bisschen weniger manchmal auch mehr wäre. Das erzieherische Maßregeln, ohne dabei auch nur ansatzweise sachlich zu einer Diskussion beizutragen macht vielleicht Spass, ist aber teilweise völlig unangebracht.

Und lieber Novize, wenn ich mir deine netten PN´s ansehe, die ich von Dir erhalten habe, dann frage ich mich schon, ob du diese Maßstäbe nur bei Neulingen, oder auch bei Hardcore-Usern an den Tag legst.

Das Durchsetzen von Regeln ist das Eine, die Art und Weise wie das geschieht die andere Sache. Aber wer Regeln einfordert und durchsetzen will, der sollte auch in der Lage sein, mit Kritik umzugehen. Aber dazu findet sich sicher kein Passus in Euren super Forenregeln.

@steffen2109, was sind denn "Hardcore-User", ich kenne nur Hardcore-Supporter, denn die mit den vielen Posts haben die sicher nur aus Spass an der Freud ins Forum eingestellt, oder? :gruebel:

Und ich kann dir aus langer Erfahrung eins bestätigen: alle werden zur Ordnung gerufen, ob Newbees oder Urgestein, die Frage ist nur: wie gehe ich damit um, aber das dann sicher nicht öffentlich...

[Eigenlob an] BtW, ich hab mir bis heute noch keinen einzigen Punkt eingehandelt. [Eigenlob aus] :lach: :lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.