Zensur

Hallo,
Meine rote Karte ich mittlerweile auch schon weg ;) ... :motz: hast mir aber einen Schrecken eingejagt :lol:

..., denn wenn man den Namen nie kannte, kann man ihn auch nicht vergessen. Gibt ja wichtigeres als den Namen...
On, Sanduen, Nong, Nok, Tik, Noi, Duan, Poi, Lek, Pen, Doreen, Katja, Angela, Dagmar, Karin, Wiebke, Katja, O, Sou, Yui, Nan, Da, Muy, Mey, Ae, King, Am, Loon, Djeb, Oi, Beng, Way & Om - um nur die wichtigsten zu nennen. :lach:

umknuddel.gif

sigpic698919_1.gif

Könntest aber Recht haben, dass Ecki sich besser an Nümmerchen als an Namen erinnern kann, auch wenn er hier (s)ein Telefonbuch zitiert...

@doc: Wenn das so wäre, würde ich ja einen guten Beitrag zur Anhebung des weltweiten Bildungsniveaus leisten - aber wie ihr seht, seht ihr nichts davon.

umknuddel.gif

sigpic698919_1.gif

... denn wer im Licht steht, sieht die im Dunkeln nicht ...

frei nach Bertold Brecht - Dreigroschenoper

Zuletzt bearbeitet:
Bei Brecht war das viel schöner:

Denn die einen stehen im Dunkeln,
und die andern stehn im Licht;
doch man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht.

Aus der "Dreigroschenoper" von Bertolt Brecht

Hier ist zwar die Spaßecke, aber folgende ernst gemeinte Fragen
Ist folgende Antwort angemessen, nachdem der Thread nach Jahren "wiederbelebt" wird ?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135668&p=1729400&viewfull=1#post1729400

Ich würde, bei einen ausländischen Mitbürger, auch antworten, wenn sein Deutsch kaum zu verstehen ist.
Wie wird dieses Vorgehen von den Moderatoren gesehen?

Und für BOFH brauch ich ein Wörterbuch. Im Schwabenländle habe ich vor vielen Jahrzehnten ein Wörterbuch geschenkt bekommen, damit ich Ausdrücke wie "Krombeeren" und "nagehagelt" und "ragehagelt" verstehe.

Ich würde, bei einen ausländischen Mitbürger, auch antworten, wenn sein Deutsch kaum zu verstehen ist.
Wie wird dieses Vorgehen von den Moderatoren gesehen?
Wieso würde? Du hast geantwortet. ;)
Und vergiss es, Du erhältst keine Absolution für Dein Vorgehen/Deine Antwort :hehe:

Dann bist du gut. Ich verstehe manche gestellte Fragen aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse der Threadersteller nicht. Über Rechtschreibfehler schaue ich dann hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
@Rohrnetzmeister
Zwangsläufig. Im Schwabenland habe ich auch nicht gleich die Leute verstanden. Und wenn Du in Finnland "Kuusi Olut" (sechs Bier) bestellst und das nicht richtig sprichst , erzeugst du ein Gelächter ( was du dann bestellst gehört nicht in das Forum)
Den anderen Ausdruck habe ich im Slang Lexikon nachschlagen müssen und auch gefunden. Nur da stehen mehr Wörter, als im Latein gelernt wird.

@Novize
Werter Novize, Ich bin kein Katholik, ihr braucht mir die Absolution nicht zu erteilen. Aber ich zeige meinen guten Willen und tue Buße.
Ich mußte erkennen , dass war noch nicht mal ein Ausländer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ob nun Aus- oder Inländer ... das darf in keinem Fall ein Problem sein. Man sollte versuchen, ihn zu verstehen, wie er versuchen sollte. sein Anliegen vernünftig zu beschreiben :meinemei: ... Gilt auch für sie ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.