Zeitgesteuerten Rufweiterleitung OpenCom 130 für Nebenstelle möglich?

D_C

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

folgendes würde ich gerne einrichten (wenn es überhaupt möglich ist)

Wir nutzen in der Firma einen Anschluss mit 3 Rufnummern und diversen Nebenstellen.
Eine dieser Nebenstellen-Nummern wird für einen anderen Geschäftszweig des Unternehmens genutzt, hier gelten andere Bürozeiten.

Nun würde ich gerne für diese Nebenstelle per Zeitsteuerung einrichten,
dass die angerufene Nummer
1. zu bestimmten Uhrzeiten an einen externen Apparat weitergeleitet wird,
2. zu wieder anderen Zeiten auf dem AB landet und
3. zu wieder anderen Zeiten das Telefon auch tatsächlich klingelt.

Leider komme ich mit der Zeitsteuerung überhaupt nicht klar, ich hab mir schon den Elch gesucht ;-) und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das für eine Nebenstelle möglich ist.

Hier also meine Fragen:
1. Kann man eine Nebenstelle mit einer Zeitsteuerung belegen?
2. Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank!
DC

Du kannst unter System - Zeitsteuerung die Zeitgruppen erstellen. Bis zu 10 Zeitgruppen. Die Zeitgruppe eins sollte auf jeden Fall die sein, die in der Nacht aktiv ist, da diese automatisch um 00:00 Uhr aktiv wird.
Also in der Nacht die Zeitgruppe 1
Dann z.B. ab 07:00 Uhr die Zeitgruppe 2 (Firma 1 Tagbetrieb)
Dann z.B. ab 08:00 Uhr die Zeitgruppe 3 (auch Firma 2 Tagbetrieb)
Dann z.B. ab 12:00 Uhr wieder die Zeitgruppe 1 (Mittagszeit wie in der Nacht AB-Ansage beide Firmen)
Dann z.B. ab 13:00 Uhr wieder Zeitgruppe 3 (beide Firmen Tagbetrieb)
Dann z.B. ab 16:00 Uhr Zeitgruppe 4 (Firma 1 Nachtbetrieb mit AB)
Dann z.B. ab 17:00 Uhr Zeitgruppe 1 (Beide Firmen Nachtbetrieb AB)

Dann kannst du bei Telefonie - Anrufgruppen kommend für jede Firma zu jeder Zeit das Anrufziel pro Rufnummer eintragen.

Franz

Hallo Franz,

danke erstmal, ich bin jetzt auf jeden Fall schon einen Schritt weiter.

Die benötigten Zeitgruppen habe ich eingerichtet, aber ich finde die Stelle nicht, an der die Anrufgruppen erstellt werden. Ich nehme an der Begriff ist ein anderer?

Unter der PBX- Konfiguration finden sich (ich nehme an, da werde ich wohl das Anrufziel eingeben sollen)
Anschlüsse
Geräte
Zentrale
Anrufverteilung
Leitungen
System
Gruppen
Listen

Grüße
DC

Ja, ich meinte "Anrufverteilung" - "kommend"

Da kannst du für jede Zeitgruppe und jede MSN eintragen wo der Anruf ankommen soll.

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.