wurde neues smartdrive abgespeckt?

wneudeck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ich hier etwas verpasst? Früher konnte man beim smartdrive die gespeicherten Bilder in einer Diashow ansehen usw.
Dies alles finde ich im neuen smartdrive nicht mehr. Ist dies ersatzlos weggefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem aussagekräftigen Titel würde der Thread auch sicherlich sinnvoller werden. ;)

Titeländerung hiermit geschehen

Hallo,

der ganzen Fotogeschichten sind in der Tat weggefallen. Du kannst nur noch Fotos in ein Verzeichnis ablegen und Bekannten eine Freigabe erteilen. Da gab es auch eine Info zu.

Edit:
Im Dezember gab es eine E-Mail dazu.
- Der Foto-Druck-Service und der 1&1 FotoManager werden nach der Umstellung
ebenso wie die MMS-Funktion nicht mehr nutzbar sein.
Haben Sie weiterhin Interesse an diesen Funktionen, empfehlen wir Ihnen die Nutzung
des GMX-Mediacenter oder des GMX-Fotoservice.
Sollten Sie bisher keinen GMX-Mailaccount haben, können Sie diesen kostenlos
auf www.gmx.de einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Info. Ist insofern ein Manko, weil es ja dann fast "nur"noch als reiner Speicherplatz zu betrachten ist. Es war halt für Bekannte sehr praktisch, mit Hilfe einer Freigabe dann gleich in einer Diashow die Bilder ansehen zu können. So ist es halt deutlich umständlicher.

Eine Diashow "light" gibt es noch, wenn die Ansicht "Album" wählt.

Hallo,
ja, hab ich schion gesehen, ist aber "sehr light"

Wie kann ich eigentlich das Smartdrive als Laufwerk bei mir einbinden, bis vor der Umstellung ging es bei mir noch, jetzt nicht mehr.

Schon klar, das funktioniert ja auch, aber nur als Verknüpfung, ich bräuchte nen Laufwerksbuchstaben.

Ohne Fremdsoftware geht das erst ab Windows 7 (wobei dann trotzdem nicht jede Software dieses Laufwerk sieht, aber das ist eine andere Geschichte).

Hallo,

mit dem Laufwerksbuchstaben geht schon mit anderen Betriebssystemen. Zusammen mit der Fritzbox 7270 (aktuelle Labor FW) kann man das Laufwerk als Netzlaufwerk einbinden und somit auch einem Buchstaben zuordnen. (Bis Win ME gibt es allerdings das Problem, dass der Freigabename des Netzlaufwerkes zu lang ist.) Ab Win 2k und bei den aktuellen Linuxversionen sollte es keine Probleme geben. Die Variante mit der Fritzbox hat zusätzlich den Vorteil, dass das Onlinelaufwerk gecached wird.

Bei meinem Win98 Laptop benutze ich FTP um über die FB auf den Speicher zuzugreifen. Als Laufwerk kann ich mir das dann mit dem kostenlosen Novel Netdrive einbinden.

Das hat nichts mit Windows 7 zu tun. Mit Vista ging es doch bevor die mit dem SmartDrive umgezogen sind. In Verbindung mit einen Backupprogramm konnte ich meine Dateien sogar automatisch synchronisieren. Jetzt geht es nicht mehr.

Wo liegt denn jetzt das Problem? Mit meinen sämtlichen Linux und Windowsversionen kann ich auch auf das neue Smartdrive zugreifen und auch Laufwerksbuchstaben zuweisen. Gibt es eine Fehlermeldung? Sind die Anmeldedaten richtig?

Das Problem ist das ich der Verknüpfung keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann und somit mein Backupprogramm nicht funktioniert. Wo jetzt mein Fehler liegt hätte ich gern geklärt, es gibt keine Fehlermeldugen oder sonstiges. Kannst du mir erklären wie du einen Laufwerksbuchstaben vergibst?

Hallo,

du must auf der Fritz 7270 eine FW mit NAS-Unterstützung (Fritz Labor) installieren.
Die Windowsfreigabe für USB Speicher einschalten.
Dann gibtst du auf der FB die Zugangsdaten für den Onlinespeicher ein.
Nun kann man sich in der Netwerkumgebung die Fritz.box suchen. Dort wird nun eine Freigabe namens Online-Speicher angezeigt. (\\fritz.box\Online-Speicher)
Diese kannst du nun als Netwerkaufwerk verbinden und einen Buchstaben zuweisen.

Das funktioniert ab Win 2k.

Die Alterenative ist ein Tool wie Netdrive (für private Nutzung kostenlos).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.