wlan Telefon an FBF7170

ahja! :D

alles klar

sie hat sich jetzt doch für analoges telefonieren entschieden :( -da sie nur eine nummer braucht...

wie sieht das ganze jetzt aus? geht das phone damit?

muss sie ja dann an den 501v dran haengen. den hat sie mitbestellt im laden....

wollte nicht hören....

Zuletzt bearbeitet:
Zu ISDN gehört mehr als nur die mehr Nummern.

Für Analog ist es dann ein Gigaset C470.

ja das hab ich ihr auch gesagt. aber die 5¤ weniger haben sie mehr überzeugt :(

ok, das 470 dann. und falls mit anrufbeantworter das 475. danke

Dann wirds mit dem Fax aber umständlich, falls sowas kommen sollte.

sie meinte, dass sie "sowas" nie bekommen würde... naja :) bassd scho

hi

sie hat wie gesagt jetzt das gigaset c475 und C&S von Telekom - analog.
Dazu den w501v und daran das gigaset angeschlossen. PC per Wlan..

Eben hat sie gemeint, dass das Telefon rauschen würde. Ausserdem würde sie, wenn sie zB eine Sprudelflasche aufdreht, dies im Telefon irgendwie hören??! :)

Verstehe das nicht ganz, aber kann das sein?
Wie kann es zu dem Rauschen kommen?

Kann es sein, dass sie einfach nur an ISDN gewöhnt ist und jetzt wo sie analog hat sich erst mal dran gewöhnen muss? :)

Gruß

Ein leichtes Rauschen kann bei Analog-Amt evtl sein.
Man kann dazu per Tastencode eine Rauschunterdrückung an oder ausmachen (steht in der Liste der Tastencodes der Fritz!Box hier im Forum).

Das man Geräusche, die nebenher beim Telefonieren entstehen hört, ist normal.
Sonst könnte ich ja nebenher mit normalem Ton Fernsehen.

hi

gehn die telefoncodes also auch bei nem speedport?

Dass man Umgebungsgeräusche normal hört ist schon klar :)
aber sie meint sie hört die geräusche dann aus dem Telefon, also wenn sie selbst eine Flasche aufdreht, käme das Geräusch dann als "Hall" (weiß net wie ichs ausdrücken soll) aus Ihrem Telefonhörer.

Die meisten Telefoncodes gehen auch da.

Hi, muss nochmal zum Anfangspost kommen. So war bzw. ist die Lage:

T-Com Analog Anschluss.
1und1 4DSL.
Fritzbox7170 und sx353 im Schlafzimmer. Daran per Lan und Tae-N und mit der Telekom Festnetz Nummer den MFC-465CN. Bei 1und1 und im Brother UMS eingerichtet: Faxe kommen am Brother an und werden automatisch an die UMS Nummer weitergeleitet, wonach er sie als Mail erhält.
2 Gigaset-Mobiltelefone per DECT am sx353(nur VOIP von FritzBox gesteuert) und 2 PC's per Wlan sonst im Haus.

Jetzt gibt es ja seit kurzem 1&1 Komplett ohne T-Com.
Da der T-Com Anschluss eigtl nur fürs Faxen genutzt wird, meine Frage:
Wenn er den Anschluss, der sowieso gerade die 2 Jahre überschritten hat, umstellt auf 1&1 Komplett(bekommt man dann auch wieder neue Hardware?), fällt ja die T-Com Nummer weg.
Telefonmässig sollte ja alles beim alten bleiben.

Nur wie regelt er das mit dem Faxen?

Senden: Das Fax ist ja weiter per Lan zur Fritz angeschlossen, kann er dann einfach mit einer VOIP Nr. senden?

Empfangen: Wie geht das genau? Soll er für seine Fax Nummer vllt. generell seine 1&1 UMS Nummer angeben, um somit direkt die Faxe per Mail zu bekommen-viele sind das wohl nicht.

Danke, MP

LAN vom Brother ist nur für Drucken/Scannen/PC-Fax

das Eigentlich Faxen passiert über die analoge Leitung.
Die kommt wenn möglich direkt in die Fritte und nicht durch das Sx353 (Fax ist dann etwas schneller).

VoIP für Fax übernimmt dann die Fritte.

UMS-Fax Empfang ist etwas doof. Die meisten Brother sind falsch eingestellt (Besetzt-Erkennung), weshalb das senden nicht klappt.
Keine Ahnung, ob auch noch andere Hersteller betroffen sind. Bei Brother ruft man einfach die Hotline an und fragt, wie man die Besetztton-Erkennung ausbekommt.

Hi

der Brother ist ja weiterhin per Lan UND analog zur Fritz verbunden.
Hattest du mir ja damals schon erklärt, und auch die Codes wegen Brother/UMS etc...

also das Fax hat die T-Com Festnetznummer und die Telefone laufen nur mit den VOIP Nummern von 1und1.
Wenn ein Fax reinkommt schickt der Brother es zusätzlich an die UMS Nummer und diese dann per mail weiter...

VoIP für Fax übernimmt dann die Fritte.

klappt das dann problemlos ohne den analogen T-Com Anschluss? also mit einer neuen 1&1 VOIP Nummer?

klappt das dann problemlos ohne den analogen T-Com Anschluss? also mit einer neuen 1&1 VOIP Nummer?

Beim komplett-Anschluss gehts wohl T.38. Damit sollte das immer klappen.
Beim 'normal'-Anschluss will T-38 nicht. Da muss man den Haken in der Fritte rausnehmen. Klappt dann mit Codec 'Festnetz-Qualität' auch.

Müsste ich mal testen, wenn da Intresse besteht (1und1, Sipgate, T-Online).

hi,
super!

das wäre nett, wenn du das testen könntest.soll aber anscheinend wirklich immer gehn.

soll dann 1und1 16k komplettanschluss werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Getestet:
Es klappt nicht zuverlässig.
7270 Firmware-Version 54.04.57-11063

Gegenstelle war Fritz!Fax (an der gleichen 7270 mit ISDN) oder 1und1 UMS.

Es kommt dabei manchmal vor, das nix übertragen wird, 2mal auch Störungen im Bild.
Qualität ist auch verschieden. Evtl kann Fritz!Fax kein 'Fein'. Gibt zumindest keinerlei Einstellung dazu.

Das ganze klappt mit und ohne T.38 (T.38 ging bislang nicht mit 1und1).
Wenn T38 drin ist, geht Telefon an der Nebenstelle nicht. T.38 wird dann immer benutzt.

Gibts noch freiwillige Testpartner (für beide Richtungen)? Deutsche Festnetznummer ist dazu zwingend nötig.

Am besten per Skype oder ICQ (213461505) melden.
! ICQ geht nicht über den Knopf unter dem Avatar-Bild !

Zuletzt bearbeitet:
hi mega,

werde dich demnächst mal anschreiben, um das zu testen :)
danke aber schonmal.

so, jetzt mal noch was anderes, oder soll ich da nen neuen Thread aufmachen?

was braucht man alles, um eine Türklingel an den Telefonen zu hören?
FritzBox 7170 und Gigaset DECT Telefone wären vorhanden.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt mal noch was anderes, oder soll ich da nen neuen Thread aufmachen?

was braucht man alles, um eine Türklingel an den Telefonen zu hören?
FritzBox 7170 und Gigaset DECT Telefone wären vorhanden.
1. Nö, weil so einfach ist.

2. Ne Telegärtner Doorline a/b, Ausreichende Menge Analog-Kabel (von Fritte zur Sprechstelle), ein Netzteil/Klingeltrafo wenn es auch leuchten soll, 2 oder 4 Adern vom Haus zur Sprechstelle (2 für Telefon, 2 für Licht).

Dann gibts noch ne Variante mit 2tem Relais, damit kann man eine vorhandene Türklingel steuern (ersetzt einfach den alten Taster). Das Braucht nochmal 2 Adern.

Beachte: Es gibt auch Sprechstellen ohne a/b Anschluss, die gehen nicht. Die nötigen Zusatz-Module sind teurer als gleiche eine Telegärtner Doorline a/b.

!! ACHTUNG !!
- Keinen Türöffner einer Haustür mit einteiligen (ohne Steuergerät im Haus) Sprechanlagen steuern, man kann das Gerät abbrechen und mit einer Batterie die Tür öffnen.
- Auch bei 2teiligen Geräten aufpassen, wenn man die Sprechstelle von außen Anrufen kann (dazu braucht die ne eigene Nummer), kann sich auch jeder öffnen.
- Keine Kraft-betätigen Tore mit der Türöffner-Funktion steuern. Diese dürfen nur unter ständiger Aufsicht verwendet werden, Unfallgefahr.
!!

Evtl doch neuen Thread?
Oder Suchfunktion? Ich hab schon diverses zur Verwnedung von Doorlines und anderen Sprechanlagen geschrieben.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.