wlan Telefon an FBF7170

Für UMS hat jeder eine eigene Nummer.
Die PIN ist, um Sprachnachrichten durch Anruf der Mailbox abzuhören.

Sende mal ein Fax ganz normal an die UMS-Nummer und höre dem Fax zu, was passiert.

Wenn da direkt bei Beginn der Ansage abgebrochen wird, sollte folgendes helfen:

Power-Schalter an
strom raus
Menü/Eingabe halten, Strom rein, Menü/Eingabe weiter halten
Menü/Eingabe weiter halten bis "maintenance" erscheint (Tasten/Display blinken) und Scanner und Druckwerk wieder stehen
Menü/Eingabe loslassen
10 05 langsam Eingeben
alle zahlen auf 0 setzen (8 mal 0 drücken)
Menü/Eingabe
Menü/Eingabe
9 9 eingeben
Gerät startet neu
fertig

ok, probiere das die woche! danke das könnte es ja wirklich sein.

Kaum hab ich das bei dem 1. alles installiert, fragt jetzt auch schon der nächste an.

er hat ISDN, C&S Comfort mit dem W500V : / und am NTBA ein ISDN Telefon.
und brauch auch ein Druck/Scan/Fax/Kopierer, jedoch als Laser.

Deshalb hab ich ihm eben auch schon denselben Drucker wie du hast bestellt :).

Jetzt aber zum Problem:
Er hat nur eine Dose in seiner Wohnung! o_O und die ist im Flur.

Er haette das Fax und das Telefon aber gerne am Schreibtisch stehen.

1. mal zum Anschluss des Faxes, habe mir gedacht, am Schreibtisch per usb an den pc. Dann per Verlängerung(durch die Sockelleisten) zum Analog Wandler vorm Ntba? so ein a/b Teil.

oder eben auch ein sx353 oder das Teil ohne Hörer.
und daran das Mobilteil anmelden :)

alles richtig verstanden?

sorry wen ich schon wieder was frage :D

Wenn es genau mein Gerät ist oder sonst eins mit LAN, nimm besser das als USB.
W500V hat doch analoge Nebenstellen, braucht also keinen Wandler extra.

Verlege einfach den Amtsanschluss in das Büro, wo die Teile stehen sollen.
Und zwar inkl NTBA und Splitter. Das geht dann mit nur 2 Adern.

Dazu dann noch das Sx353 (was nichts mit dem Verlegen des Anschluss zu tun hat). Fax kommt dann trotzdem besser an den SP, der bringt mehr Speed für das Fax als das Sx353.

VoIP geht mit ISDN-Telefonen mit dem W500V aber nicht.
Da bräuchte es eine 7170 oder 7050 oder 5050.

...wie schnell das immer geht :)

wie meinste:"nimm besser das als USB"? besser n andres Gerät? also eins ohne Lan?

ach stimmt. dann schließ ich das Fax einfach an dem SP an :)

Welches Kabel muss ich da genau besorgen? Mit den 2 Adern? Gibts da irgend nen HowTo?

Das Sx353 brauch er aber ja vorerst nicht oder? er hat ja das T-Com Schnurlostelefon(ISDN?)-für direkt in den Ntba.

VOIP hat er nicht vor und er hat ja eh C&S, also Festnetz Flat.

Zuletzt bearbeitet:
MP schrieb:
wie meinste:"nimm besser das als USB"? besser n andres Gerät? also eins ohne Lan?

Welches Kabel muss ich da genau besorgen? Mit den 2 Adern? Gibts da irgend nen HowTo?
1. Wenn das Gerät LAN hat, dann LAN verwenden. Dann kann jeder Computer darauf drucken ohne das ein bestimmter laufen muss.
Wenn das Gerät kein LAN hat, ist das auch nicht weiter schlimm, sofern man es nicht braucht.

2. Einfach eine TAE-F Verlängerung.
Der Anschluss ist ja TAE, wo der Splitter und dann der NTBA dran ist?
Dann kommt in diese TAE einfach die Verlängerung und im Arbeitszimmer dann an diese Verlängerung Splitter und NTBA.

ja ok, der Brother MFC-7820N kommt die Woche schon.

OK, dann bestell ich da noch 10m von dieser TAE-F Verlängerung. ja ist so ein Anschluss.

klappt das, wenn ich am SP w500V dann das Fax und am NTBA direkt das Telefon anschliesse?

Ja.

Kleiner Fehler: Der W500V kann kein ISDN.
Es braucht also dann doch das Sx353 oder den W700V/W701V

edit: sry für doppelpost... entweder laggt das board grade bissel oder es liegt an meinem anschluss :(

hm ok, also kann man auch kein fax dran anschließen?! schaue dann, ob sich das gerät umtauschen lässt gg den 701v, wurde letzte woche erst alles gelegt.
und hatte auch sowas im hinterkopf, dass das mit dem w500v bei isdn problematisch ist.

edit: so, er will keine kabel legen : /
d.h. es soll alles im flur bleiben.

er geht aber heute noch den w500v gg den 701/700v tauschen.
Rest ist dann ja klar denk ich.
Dose an Splitter, daran Router und Ntba. und an den Router dann Fax (an normalen Port). Router dann noch mit NTBA verbinden.Telefon in NTBA. MSN im Telefon eingeben und im Router Fax Nummer der Nebenstelle zuweisen.
Drucker dann in den w701v und PC per Wlan vernetzen... :)

Zuletzt bearbeitet:
kurz noch zur vollständigkeit:

mega schrieb:
Sende mal ein Fax ganz normal an die UMS-Nummer und höre dem Fax zu, was passiert.
Das hatte funktioniert, Fax kam per Mail an. Aber ein Fax von außen konnte nicht weitergeleitet werden an die Nummer.

mega schrieb:
Wenn da direkt bei Beginn der Ansage abgebrochen wird, sollte folgendes helfen:

Power-Schalter an
strom raus
Menü/Eingabe halten, Strom rein, Menü/Eingabe weiter halten
Menü/Eingabe weiter halten bis "maintenance" erscheint (Tasten/Display blinken) und Scanner und Druckwerk wieder stehen
Menü/Eingabe loslassen
10 05 langsam Eingeben
alle zahlen auf 0 setzen (8 mal 0 drücken)
Menü/Eingabe
Menü/Eingabe
9 9 eingeben
Gerät startet neu
fertig

Das hab ich dann gemacht und jetzt klappts 1A. Super!

So, und morgen dann noch bei dem andren alles anschließen wie oben beschrieben, er hat den 701v bekommen :)

MfG

auch hier noch schnell die rückmeldung:

klappt alles excellent mit dem 701v etc! :)

kann man an dem drucker nicht per software am pc die geräteeinstellungen wie uhrzeit faxeinstellungen etc vornehmen?
mit dem 465CN klappte das super.
und am gerät einstellen ist etwas blöd, auch wenn es jetzt gemacht ist.

ausserdem, wenn ich am gerät die taste scanner drücker kommt ne fehlermeldung: "kabel überprüfen" oder so ähnlich.
liegt das daran, dass er nur per lan verbunden ist?
bei dem andren multigerät klappte auch das, einfach dann den registrierten pc auswählen.

aber der 465CN hatte auch schon den controlcenter 3 drauf. evtl. alles etwas neuer insgesamt.

warum eigtl nicht die komplettsoftware installieren, sondern die ohne paperport? (hab ich gemacht, wie du sagtest)

mfG

MP schrieb:
warum eigtl nicht die komplettsoftware installieren, sondern die ohne paperport? (hab ich gemacht, wie du sagtest)
Um die Festplatte nicht unnötig zuzumüllen.
ControlCenter hab ich auch nicht drauf.

Scannen kann man wunderbar mit jeder besseren Bildbearbeitung oder aus Office-Progammen heraus.
Ich mache das, wenn es ein bild werden soll, das einfach nur gespeichert wird mit IrfanView (eigentlich ein Bilder-Gucker).

Die Einstellungen macht man über Die Weboberfläche des Gerätes, wenn man es nicht direkt am Gerät machen möchte. Die IP muss man dazu aber erst mal im Gerät nachgesehen haben oder im SP, falls der die IPs der Geräte anzeigt.

ah ok, danke für die tips :)

noch schnell ne verständnisfrage:
wie macht man das, wenn man analog + dsl hat.
in jedem raum -3stk- ne telefondose, C&S Comfort etc., sodass ich an den Telefondosen einfach die Telefone einstecken kann.
Indem ich einfach die "Haupt" bzw 1. Dose aufmache und die Kabelanfänge in den Splitter lege? Würde jetzt zwar jedem zu Funk raten, aber die Geräte etc sind bei dem Typ schon alle vorhanden.

Grüße

MP schrieb:
Würde jetzt zwar jedem zu Funk raten, aber die Geräte etc sind bei dem Typ schon alle vorhanden.
Dann werden die Geräte eben getauscht gegen ein Gigaset mit ISDN ;)

Ansonsten, wie ist das denn verkabelt?
Wenn das in Stern-Form ist, werden die Kabel zu den 3 Dosen einfach an der Firtz!Box angeschloßen (TAE-Stecker/Kabel an das Ende machen und einstecken).

Wenn die alle hintereinander sind, geh es so:
In der 1ten Dose das Kabel vom Amt direkt durchverbinden zur 2ten.
An der 2ten kommt ganz normal die Fritte und Splitter und so dran.
Von dort wird dann ein Kabel reingeführt, das zur 3ten geht.
Und eins, das zur ersten geht. Die Kabel sollten mindestens 4 Adern haben, so das das möglich ist.

Wahlweise müsste das auch von der ersten Dose aus gehen (2 Adern zur 2ten und 2 Adern zur dritten).

nächste woche bin ich dort.
ist aber wohl n w501v.
wie die kabel gelegt sind muss ich dann kuckn.

bis dann :)

hey mega . ich bins mal wieder :D

ne freundin lässt sich nen neuen telefonanschluss in ihrer neuen wohnung legen.

es wird wohl C&S Comfort mit dem W502V. (WLAN für Notebook)

Sie braucht noch 1 Telefon, das direkt am NTBA / Router etc. stehen soll. mehr Mobilteile will sie gar nicht.

D.h. Sie kauft sich doch am besten ein ISDN Phone, welches Sie dann direkt in den NTBA steckt?

Haste da ne Empfehlung? Ist an dem w502v was auszusetzen? :)

Danke

edit: vllt eher den 701v, falls sie mal ein fax nachrüsten will? :)

Solange es nur um einfach surfen geht ohne extras, ist wohl egal welchen Speedport man nimmt.
Auch für das Fax ist es egal. Der muss nur ne Analog-ISDN Wandlung haben. W701V geht also.

Tischtelefon wird schon schwierig.
Gäbe das Gigaset Sx353 (wo auch das Fax dran kann) oder Cx353. Beide haben auch ne DECT-Basis drin sind deshalb aufgrund Ihrer Ausstattung vergleichsweise teuer.

Wenns dann doch Schnurlos sein darf, dann Gigaset Cx475 oder Sx675. Beide für ISDN und mit AB.
Ob es das S sein soll, hängt von Preis und Wünschen ab. Das C ist auch nicht schlechter.
Für das S spricht die weiteren Möglichkeiten, die Displaytasten umzubelegen (z.B. auf Kurzwahl und Wecker, was am C nicht geht).

hm hab ich mich vllt falsch ausgedrückt.

also es soll auf jedenfall ein mobilteil sein. meine nur dass die aufladestation dort stehen soll.

dann wird es wohl so ein c...
AB muss glaub auch nicht sein. dann gibt es das ja für um die 50¤

Also frag ich sie nochmal ob sie irgendwann ein fax will, dann wirds der 701er, wenn nicht wie gehabt der billigere 502er.

dank dir

edit:
also das C47H kann manja an den ntba anschließen?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.