- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe versucht mit VMware-Player und darin Freetz-Linux-1.1.1 mir ein Freetz für eine 7270 (ist schon ein Freetz mit USB-Root drauf) für den USB-Stick als USB-Root zu bauen.
Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung:
Virtuelles LINUX: Freetz-Linux
und
Mit USB-root lässt sich das Root-Verzeichnis (/) auf ein an die FritzBox angeschlossenes USB-Gerät auslagern
Da der USB-Stick 2GB Kapazität hat, ging ich davon aus einfach mal alle Pakete und Patches die ich anhacken (Sternchen setzten) kann.
Es hat auch eine ganze Weile brav gearbeitet,bis folgende Fehlermeldung erschien:
Wie finde ich raus was ich abwhlen muß damit es ordentlich durchläuft und ich ein Image nachher bekomme?
Muß ich wenn ich etwas hinzubauen will später immer die gleiche langwierige Prozedur durchlaufen, oder geht es anders da ja das System auf dem Lese- und Schreibe- fähigen USB-Stick steckt?
Kann ich kleine Pakete auch direkt auf der FritzBox komplieren?
Gruß.
PS:
Nochmal vielen Dank für Freetz und für das VMware-Player-Freetz-Linux!
ich habe versucht mit VMware-Player und darin Freetz-Linux-1.1.1 mir ein Freetz für eine 7270 (ist schon ein Freetz mit USB-Root drauf) für den USB-Stick als USB-Root zu bauen.
Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung:
Virtuelles LINUX: Freetz-Linux
und
Mit USB-root lässt sich das Root-Verzeichnis (/) auf ein an die FritzBox angeschlossenes USB-Gerät auslagern
Da der USB-Stick 2GB Kapazität hat, ging ich davon aus einfach mal alle Pakete und Patches die ich anhacken (Sternchen setzten) kann.
Es hat auch eine ganze Weile brav gearbeitet,bis folgende Fehlermeldung erschien:
Code:
checking for LC_MESSAGES... yes
checking for libintl.h... (cached) no
configure: error:
*** You must have either have gettext support in your C library, or use the
*** GNU gettext library. (http://www.gnu.org/software/gettext/gettext.html
make: *** [source/glib-2.18.2/.configured] Fehler 1
freetz@freetz-linux:~/freetz-1.1.2$
Wie finde ich raus was ich abwhlen muß damit es ordentlich durchläuft und ich ein Image nachher bekomme?
Muß ich wenn ich etwas hinzubauen will später immer die gleiche langwierige Prozedur durchlaufen, oder geht es anders da ja das System auf dem Lese- und Schreibe- fähigen USB-Stick steckt?
Kann ich kleine Pakete auch direkt auf der FritzBox komplieren?
Gruß.
PS:
Nochmal vielen Dank für Freetz und für das VMware-Player-Freetz-Linux!