Wie Uhrzeit der FB DAUERHAFT umstellen (Zeitzone ändern)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem FB-Editor (Windows) kann man eine gespeicherte Fritz!Box Konfiguration editieren und anschließend wieder über die Fritz!Box Oberfläche laden.

Beispiel für U.K.
Code:
timezone_manual {
        enabled = yes;
        offset = 0;
        dst_enabled = no;
        TZ_string = "XXX-00:00";
        name = "U.K.";
Geht evtl. sogar mit einem DOS-Editor - siehe screenshot.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    13.9 KB · Aufrufe: 50
Editiere mal meinen ganzen post.

ich habe jetzt die sicherung der fritzbox gespeichert und mit dem normalen text editor modifiziert (wie in deinem Post beschrieben)

habe dies einfach nur mit dem mac text editor gemacht. ist das richtig so? habe ein passwort der sicherung gegeben trotzdem kann ich die datei einfach so aendern?

muss ich die modifizierte export datei einfach nur nur widerherstellen oder?

sommer und winterzeit wird auch automatisch umgestellt?

danke

EDIT: das hat nicht geklappt, arbeite jetzt mit dem FB editor. mal sehen ob es funzt. melde mich glecih wieder

EDIT2: habe die modifizierte datei mit dem FB editor zurueckauf die fritzbox gespielt. es scheint zu funktionieren. vielen dank! die anrufe haben jetzt die richtige zeitangabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es NUR um die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gehen, dann einfach den Akku aus dem Mobilteil nehmen, einige Sekunden warten und den Akku wieder einlegen. Beim Anmelden des Mobilteils an der Basisstation sollte die aktuelle Uhrzeit erscheinen.
 
Ob das nach 1,5 Jahren noch wichtig ist ...

Ich mach hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.