Hallo,
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hat sich 1&1 schon geäußert, ob sie eine vorzeitige Beendigung des Vertrages annehmen?
Nein, nur vage. Kernaussage ist dass sie sagen "erst die offenen Rechnungen begleichen zur weiteren Bearbeitung des Falles". Es wird darauf verwiesen dass eine Kündigung nur auf Kulanzbasis ginge - mir aber NICHT konkret gesagt wird dass bei Bezahlung der Rechnungen auch tatsächlich gekündigt würde.
Stand der Dinge:
Zwei Rechnungen offen (September, Oktober). Die von September Mahnstufe "5", die andere plus Gebühren Mahnstufe 2. Hinweis dass bei Nichterfolgen der Zahlung bis zum 31.10. Inkasso/Rechtsanwalt eingeschaltet wird.
Dies ist ja alles schön und gut lässt mich aber auch nicht klarer sehen in Bezug auf MEINEN Wunsch einer Kündigung. (Der Fall wurde per email auch geschildert. Ich glaube nicht dass etwas mehr Entgegenkommen auf deren Seite (unabhängig von meinen Versäumnissen!) schlecht wäre. Sie könnten mich doch wissen lassen dass sie aufgrund der Umstände vorzeitig kündigen wenn der ausstehende Betrag eingegangen ist...oder zumindest in einer oder anderen Weise auf diese Umstände eingehen.
Sie wissen sehr wohl dass ohne Kündigung bzw. Nichtbezahlung der Rechnungen weiter sich fröhlich monatliche Gebühren akkumulieren, und in ein paar Tagen steht ja schon November an! Und sie wissen ja jetzt auch dass das DSL schon seit September gar nicht mehr genutzt ist bzw. ich nicht mehr in D bin.
Zuletzt bearbeitet: