VTO4202 - Ersteinrichtung?!

nordmann666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade dabei zu verzweifeln.
Mein VTO4202F-P-S2 Setup mit Einfachem Klingeltaster, RFID Lesegerät und Tastenfeld will einfach nicht so wie alle Anleitungen es beschreiben.

Ich habe zuerst einmal die FW geupdatet mit Hilfe der DH_VTOXXXXD-G-S2_MultiLang_PN_PAAS_SIP_EMEA_V4.600.0000000.2.R.240802.zip
Da kamen dann schon erste Fragen auf, weil eine Datei namens web-x.squashfs.bin enthalten war - nun gut...die wollte ich dann erstmal "ignorieren" und hab nur die andere bin Datei mittels configtool aufgespielt.

Als das geschafft war und ich auf der Webovberfläche angekommen bin, hab ich dort auf Small Apartment umgestellt und die Geräte unten hinzugefügt, welche in meinem Setup vorhanden sind. Ein Klick auf die grünen Pfeile bei den Geräten zeigten mir auch die Seriennummern an - somit sollte ja alles korrekt verbunden sein.

Also weiter geht - Unter der Personenverwaltung dann eine Person angelegt mit Raumnummer 9901#0 und dann gewundert, dass es dort keine Möglichkeit gibt eine Karte zu hinterlegen.
Nunja..in anderen Anleitungen sieht man, dass die Karten über die Zimmernummer angelegt werden.

Also mal dahin navigiert, aber auch dort sehe ich neben der Zimmernummer nur einen Stift und ein X - in diversen Videos ist da noch ein drittes Symbol - egal - Stift angeklickt und auch dort hab ich nur die Möglichkeit Vorname, Nachname, Nickname sowie Typ and Passwort zu vergeben - kein weiteres Fenster oder irgend etwas womit ich was hinzufügen könnte.

das Gleiche gilt natürlich auch für das Tastenfeld, welches ich nirgends "nutzen" oder einrichten kann.

Hab ich nun etwas gänzlich vergessen mit zu bestellen oder woran kann es liegen, dass mir die Optionen im Webinterface fehlen?!

Ich sollte noch erwähnen - das Tastenfeld ist aus dem Goliath Shop - sollte aber sicher kein Problem sien

liegts an der web-x.squashfs.bin, die ich ignoriert hab?

MCU Version ist derzeit die 2020-10-29 V4

Andere Frage wäre dann noch:
ich möchte kein Display verwenden, sondern alles über die DMSS-App machen (sowohl von Unterwegs, wie auch zuhause reicht mir die Verwendung der App auf dem Handy ODER ich installiere die App auf einem Tablet) - ich habe gelesen, dass man dafür spezielle Firmware mit einer Lizenz benötigt?! Woher bekommt man so etwas?

Ich bedanke mich schon mal vorab

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.