Wie mit Handy-Flat günstig zu anderem Handy??

Hi
ich hab mal 2 Theoretische Fragen:
ich habe ne 7050 und will auch auf 4DSL upgraden
zusätzlich will ich dann LCR und CT einstellen
nun zur meiner Frage:
1. wenn ich jetz mit der Handy-Flat zu meiner box rufe und dann soll es weitergeleitet werden. dann muss man ja die eigentliche Nummer anrufen. funktioniert dann hier der LCR?
das heißt so:
CT-Nummer
Freizeichen Amtholung und PIN
und dann die eigentlich Handynummer
wird dann hier automatisch vom LCR die Vorwahl drangehangen bei der Durchwahl???
2. Wenn ich dann über CbC verbunden werde, dann wird doch eine Festznetznummer belegt oder?
das heißt doch dann dass ich zuhause nicht mehr über die Festnetz anrufen kann oder?
Beispiel:
ich rufe über CT ne andere Handynummer an von meinem Handy aus.
dann können meine eltern von zuhause nicht per CbC anrufen oder?
die festznetz is ja dann durch CT schon belegt?
hoffe dass ihr mir miene Frage beantworten könnt

Hallo,

ja, der LCR funktioniert auch dann. Wenn du nur einen analogen Telefonanschluss hast, kann natürlich über den analogen Anschluss nur ein Gespräch geführt werden.
Da aber für Deine Eltern auch noch Internetnummern zur Verfügung stehen und CallBy Call eigentlich nur für Handiegespräche und Ausland in Frage kommen, dürfte das kein großer Nachteil sein. Es sei denn, Deine Eltern rufen größtenteils Handies oder im Ausland an.

Gruß digi1

mist...
gibt es dann ne alternative zu CbC über festnetz?
meine Eltern benutzen doch recht häufig die Festnetz, da sie ins ausland telefonieren...

Hallo,
ja, schau dich mal bei diversen VoIP-Anbietern um, da gibts Auslandsgespräche in bestimmte Länder sogar für lau oder billiger als bei CallBy Call.

Gruß digi1

Marcel_cb schrieb:
ja ich habe die 7150 von 1&1
1&1 bietet die aber gar nicht an?
Ich wollte wissen, wie du es geschafft hast die zu bekommen und nicht wie das Update geht ;).

HarryfZ schrieb:
1&1 bietet die aber gar nicht an?
Ich wollte wissen, wie du es geschafft hast die zu bekommen und nicht wie das Update geht ;).

AHAA, das war gemeint ;)

O.K. kein Problem..

ich habe vor gut 5 Monaten 3DSL bestellt und bei der Bestellung der Box einfach WLAN und ISDN ausgewählt, muste dann noch etwa 29¤ drauflegen. Die Kiste die man dann bekommt heißt "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+" und ist aber eine FB 7170 von avm.

EDIT:.. sorry sehe gerade MEINEN Fehler ... sollte damals natürlich 7170 und nicht 7150 heißen!!!!

.. jetzt wo ich den unterschied kenne (dank an wichard :)) hätte ich auch lieber eine 50 am ende

Grüße Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Das FRITZ!Fon 7150 habe ich bisher nur bei Freenet gesehen und natürlich im Handel. :D

also manuel rufnumernunterdrückung geht bei mir ganz einfach mit *31# - dachte halt, dasss man das der fritzbox auch irgendwie automatisch "erklären" könnte....

und konnte einer schon testen, ob es daran liegt, dass man auf eine internetnummer anruft? kann diese die töne nicht so gut "verarbeiten". weil ich will wie gesagt nicht meine analoge nummer anrufen. den dadurch geht wie gesagt der sparvorteil leider flöten

Hallo,
ich habe diesen Thread schon mehrfach gelesen, aber bei mir klappt das irgendwie nicht.
Ich habe die FritzbBox 7170 Firmware 29.04.29 und eine Extra InternetNummer für das Call Through nach diesem Thread eingerichtet.
Wenn ich aber diese Nummer anrufe, ist sie immer besetzt. Ich versuche das nun schon mehrere Stunden, aber komme zu keinem Ergebnis.
Es ist doch richtig die InternetNummer, die ich für CallThrough eingerichtet habe mit dem Zusatz p****p0 anzurufen, oder liege ich hier völlig falsch?
Gibt es denn eine gute Schritt für Schritt Anleitung für Alanloge Anschlüsse und ein Sony Ericcson K750i ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
Kastelhuber

Also ich habe es bei mir so gelöst das ich in der Fritzbox die durchwahl so eingerichtet habe, das ein PIN und CallerID verwendet wird. Dabei kann man nur von meinem Handy anrufen/durchwählen...
wahlfolge: voip nummer - p - pin - p - 0 handynummer
0 für die amtsholung.

#noriX

Also ich weiß nicht, wie die Pause beim 750i eingegeben wird. Versuch einfach mal folgendes.
1. in der Box Call Through mit einer freien Nummer einrichten.
2. diese Nummer in keiner Nebenstelle eintragen
3. Haken "auf alle Nummern reagieren" bei allen Nebenstellen entfernen
4. Pin definieren
5. Häkchen setzen bei "durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)"
6. deine Handynummer eintragen
7. vom Handy aus die Call through Nummer anwählen
8. wenn das Tonsignal zu hören ist, pin eintippen
9. wenn das nächste Tonsignal zu hören ist "0" eintippen
10. wenn der Amtston zu hören ist, Zielrufnummer wählen

Wenn das so klappt, hast du alles an der Box richtig eingestellt. Der nächste Schritt wäre nun, herauszubekommen, wie du das "Pausensymbol/Zeichen" in deinem Handy eintragen kannst. Da kann ich dir leider nicht helfen. Acuso, achte darauf, dass du deine Handynummer weitergibst und nicht anonym auf der Box anrufst.

Gruß
afo

rebuss schrieb:
Funtkioniert denn dann der automatische Telefonsparbuch LCR bei Callthrough auch?

Hallo,

ist das hier schon beantwortet worden?
Das wäre natürlich super cool :)
Stephan

Warum denn nicht! Wenn denn deine Box funktioniert. Meine ist defekt und AVM schickt mir ein Austauschgerät.
Das EINE hat doch mit dem ANDEREN nichts zu tun.
Mit LCR wird doch nur die Wahlregel mit Futter versorgt.

ja, aber ich wußte eben nicht, ob der Calll Through ne andere route als über die "Wahlregeln" geht. Ich habe es gerade ausprobiert und kann bestätigen: Es geht. Mit nem Anruf an nem VOIP Anschluß ist es schwieriger, da dieser Nicht alle Tasten akzeptiert oder in manchen Fällen auch falsch interpretiert, insbesondere dann, wenn man zu schnell tippt.

Stephan

Sorry,
ich hatte einen Zahlendreher in der Fritz Box. Jetzt funzt es ;-)
Danke Euch für die Hilfe.
Eine Frage noch wegen der unterdrückten Nummer: Wo muß ich die #31# eingeben, um meine Nummer zu übermitteln? Ich habe die #31# direkt nach p****p0 eingegeben, aber die Nummer ist immernoch unterdrückt.
mfg
Kastelhuber

Das wird an deinem CbC liegen. Ich nutze 01026, da ist die Nummer immer unterdrückt. D.h., sie wird wohl vom CbC-Anbieter garnicht weitergegeben. War bei mir schon immer so.

Kastelhuber schrieb:
Ich habe die #31# direkt nach p****p0 eingegeben, aber die Nummer ist immernoch unterdrückt.

Hallo,

p0#31# ist falsch!

Du kannst wählen zwischen p0 oder p#31# für Amt.

Es geht auch p*31# .

Gruß emen

afo: 2. diese Nummer in keiner Nebenstelle eintragen

muss man das machen? ich hab de nummer einer nebenstelle zugewiesen!?!

und dann muss ich wohk bestätigen, das das problem bei der Eingangsnummer liegt wenn das eine VOIP nummer ist. diese kommt mit den tönen wohl nicht immer klar. nun mach ich es über meine Festnetznummer. bie analogen anschluss natürlich nicht toll, da ich dann kein CBC mehr nutzen kann und somit kaum noch was spare :-(

nix_verstehen schrieb:
afo: 2. diese Nummer in keiner Nebenstelle eintragen

muss man das machen? ich hab de nummer einer nebenstelle zugewiesen!?!

Ich denke ja, denn sonst bimmelt ja das Telefon, das an dieser Nebenstelle angeschlossen ist. Ich hab´s jedenfalls so eingestellt und es klappt.

also ich hab das nicht os eingestellt und es bimmelt auch nichts. komm gleich ins CT.

aber hat sich eh erledigt, wenn ich nur über die analoge nummer reinwählen kann. :-(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.