Wie mit Handy-Flat günstig zu anderem Handy??

@ emem

Mit Telefoneinwahlen meinst Du keine normalen Anrufe, oder?

@ nix_verstehen

Mit dem Hinweis von emem habe ich es nochmals versucht und wenn ich den Anruf auf der Gegenseite annehme wird die Durchwahl auch mit einem eingehenden und einem ausgehenden Eintrag protokolliert. Über die 01017 wird meine Festnetznummer übertragen, auch wenn mir nicht klar ist nach welchen Regeln die Nummer bei einem ISDN-Anschluß ausgewählt wird, denn es ist definitiv nicht die Standardnummer, die bei allen ausgehenden Rufen protokolliert wird. In der CallTrough Konfiguration habe ich als ausgehende Nummer eine VOIP-Nummer eingetragen, weil ich das ganze eh über eine automatisch generierte Wahltabelle jage. Auf jeden Fall wird die Nummer nicht angezeigt.

Über welche Nummer/Anschluß routet Ihr die CT-Verbindung nach draußen?

Gruß, talker01

@afo

die *31# ist dann wenn die abgehende schon unterdrückt ist und funktioniert nicht bei allen CbC- Anbietern ins besondere bei anrufen zu EPlus.

@nix_verstehen
siehe auch oben.
sind die eingefügten Zahlen wörtlich oder weche Nummer stellt das da ?
ur
@talker01
ich meine damit gewählt aber die Gegenseite hat nich abgenommen ( also keine Verbindung)

Die 0049177.. ist meine bei Webcalldirect registrierte Handy- Nummer. Ich verwende p#31# zur Amtsholung, dann wird meine Handy- Nummer angezeigt.

Gruß emen

Anhänge

• CT-Box.JPG
    CT-Box.JPG
    41.2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
also jezt versteht ich nur noch bahnhof.. wer redet hier eigentlich mit wem und über was :)

aber ich hab nun was neues ausprobiert. ich hab die wahlregel "rufnummern mit 01 übers festnetz" gelöscht. und die nächsten 3-4 tests waren erfolgreich. kann zufall sein oder es hat sich irgendwie mit der wahlregel nicht verstanden.
vielleicht hat die fritzbox dann gedacht "der anruf soll übers festnetz gehen" und als die "01" kam, gleich noch mal "gedacht" > übers festnetz. also doppelt... vielleicht lags daran, aber wie gesagt ich versuchs weitter....

Hallo,
ich rede immer mit allen!

@ Benutzername löst das Problem häufig.

Gruß emen

Das hat sich ja hier alles zu einem heilosen durcheinander entwickelt.
Hier wid geschrieben be imir funktioniert es und der nächste schreibt wieder bei mir nicht.
Hier wird z.Z alles bund vermischt.
Analoganschluß - ISDN
Boxtyp
Firmware
Da viele User keine Signatur haben kann man leider nicht sehen von welcher Ausgangslage sie überhaupt sprechen.
Beispiel:
1. Bei einem Analoganschluß kann ich nicht auf Festnetz einwählen und als nächstes soll eine Wahlregel wieder CBC machen und auf Festnetz auswählen.
2. Es gibt auch FW-Versionen bei denen die Durchwahl nicht funktioniert. (ist auch hier im Forum zu lesen)

Wie währe es allso wenn alle die hier mit texten sich erst mal eine Signatur anlegen.

also etwas zu früh gefreut. an der wahlregel lags wohl nicht. ging eben schon wieder nicht. die fritzbox hat einfach mal wieder ein "4" als "44" durchgeleitet :-( ich dreh noch durch!

Langsam komme ich dahinter wie das ganze funktioniert, zumindest meine ich es zu verstehen;-)

Bei der abgehenden Nummer wird bei mir unabhängig von der Konfiguration immer die Anschlußnummer übertragen, unter dem auch offiziell bein DSL-Anschluß läuft. Ob das generell so läuft kann ich nicht sagen, aber bei allen Tests mit der abgehenden Nummer habe ich dieses Ergebnis erhalten. JFritz meldet mir außerdem immer das der Anruf über Anschluß 3 raus geht, was auch immer das sein mag, denn eigentlich sind bei CT zwei Verbindungen aktiv. Erst hatte ich die Nebenstelleneinstellungen in Verdacht, aber eine Änderung brachte hier nichts, weil Festnetz bei mir über ISDN läuft.

Bis auf die Konfiguration der abgehenden Nummer scheint jetzt aber alles zu funktionieren und falsch in der Sequenz übergebene Nummern hatte ich noch bei keinem Versuch.

Gruß, talker01

Hallo,
so ist das richtig. An meinem Firmenanschluß ist die Haupt- MSN 22222
über diese wird nicht telefoniert, diese dient nur einem Faxgerät. Wir benutzen nur VoIP ud die anderen MSN . Bei CT über Festnetz wird immer die 1. MSN als Ausgangsnummer benützt. Wenn jetzt p*31# zur Amtsholung benutzt wird, weiß der CbC- Anbieter nicht wem die Kosten zuzuordnen sind und verweigert diesen Dienst.

Gruß emen

juuhu,ich habs endlich geschafft.
Bei 1&1 hab ich eine zusätzliche Internetnr. eingerichtet,welche ich jetzt vom Handy aus anwähle bzw. im Handy abgespeichert habe,zusätzlich zu den normalen Handynr. man weiß ja nie ob die Fritzbox grad in den Moment abschmiert wenn man telefonieren möchte.
Also hier meine Einstellungen.

xxxxx9819780 p xxxx p #31# 01706xxxxxxx

ich habe mich für Amtsholung #31# anstatt 0 entschieden wegen der Rufnummerübermittlung.
CallerID hab ich nicht aktiviert weil wir mit 3 Handys telefonieren.
Und das beste,LCR funtz einwandfrei.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    72.9 KB · Aufrufe: 143
Hallo,
du weisst aber, dass man die Caller-ID auch für bis zu 8 Nummern festlegen kann (Telefonnummern hintereinander, getrennt durch Semikolon, keine Leerzeichen!!!)? Die Versuchung kann gross sein, gerade unter Jugendlichen, bei Bekanntwerden dieser Nummer, diesen Anschluss zu missbrauchen und kostenpflichtige Nummern anzurufen. Die 4 stellige Pin bietet keine Sicherheit, außerdem ist sie wahrscheinlich noch im Wahlstring auf dem Handy abgespeichert. Ich würde auf keinen Fall auf die Sicherheit, die die Benutzung der Caller-ID bietet, verzichten.
Übrigens, die Pause nach der Pin kannst du auch weglassen.

Gruß digi1

Zuletzt bearbeitet:
Na klar,ich Dussel ein Semikolon ; meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben.
Übrigens musste ich feststellen das wenn ich,über CT mit einen Handypartner schnacke,es massive Übertragungprobleme gibt die sich so darstellen,
mein Gesprächspartner und ich hören sich immer doppelt also ein Echo,desweiteren ist die Lautstärke relativ gering,und die Klangqualität lässt auch zu wünschen übrig.
Ich hoffe hier weiss jemand eine Lösung.
Danke schon mal im vorraus

Hallo,
weiss jemand ob es erlaubt ist, eine Verbindung per Calltrought aufzubauen und somit Kosten zu sparen. Ich habe mal in den AGB gestöbert und glaube das es nicht erlaubt ist, bin mir aber nicht ganz sicher.
Weiss da jemand etwas drüber?
Wie könnten die dass denn kontrollieren? Wenn ich z.B. die FritzBox meiner Freundin anrufe, welche nicht bei 1und1 ist, können die doch gar nichts rausfinden, oder sehe ich das flasch? Also in de Box meiner Freundin wären dann ein anderer Voip Anbieter als 1und1....

Viele Grüße

Das ist ja eine ganz neue Variante.
Wenn du das bei deiner Freundin machen darfst ist sie ganz schön dumm und du besonders schlau.
Du rufst kostenlos bei deiner Freundin an und läßt dich mit Call Through zu einem anderen Handy verbinden wofür sie die Kosten aufgebrummt bekommt.
CLEVER, CLEVER ....

hehe, nein so war das nicht gemeint, gedacht war das eher so, dass ich z.b. meinen sparvoip account einfach bei ihr in der box eintrage und diese für calltrought verbindungen nutze. für diesen account zahle ich die kosten!!! ;-)

muckelflat schrieb:
hehe, nein so war das nicht gemeint, gedacht war das eher so, dass ich z.b. meinen sparvoip account einfach bei ihr in der box eintrage und diese für calltrought verbindungen nutze. für diesen account zahle ich die kosten!!! ;-)

So mache ich das schon eine ganze Weile. Was soll daran verboten sein. Call By Call ist ja auch nicht verboten. Wäre ja auch noch schöner! Wie kommst Du darauf? Poste doch mal den AGB-Abschnitt der Dir diese Vermutung nahe legt.

RTMD

Probier mal
rufnummer-p-pin-0-#31#-Rufnummer
so klappt es bei mir mit der Übermittlung

Hallo,
fast richtig. rufnummer-p-pin-p-#31#-Rufnummer
Sparvoip überträgt die Nummer wohl noch nicht - wurde hier irgendwo geschrieben.

Gruß emen

Edit: auch so wie es @omega schreibt geht es. Das bedeutet das die zweite Pause nicht erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
ich habe folgende FW auf meiner Fritz 7170 :FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.31-6572
Seit ich diese FW auf der Box habe funzt das mit dem Callthrough nicht mehr.
Mit der alten Original FW hat das geklappt.
Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein Einzelfall?
Ich hatte unter der Originalfirmware die Einstellungen gesichert und jetzt einfach zurückgespielt.
mfg
Kastelhuber

Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung geben?!?!
Ich habe ein K750i, 4DSL und LCR installiert. Was muss ich alles eingeben, um per Handy über Callthrough ein anderes Handy zu erreichen? Wie geht das mit der Pause p? Die Rufnumme rwollte cih eigentlich auch übermittlen. Als Hinweis: ich habe mir ein VOIP-Nummer von 1und1 geben lassen, an der kein Telefon hängt, das aber als Nebenstelle konfiguriert ist. Ist das so in Ordnung? Ich bin am verzweifeln...
VIELEN DANK !!!!!
Gruß
harry10

Hallo harry10,
das p beim K750i bekommst du durch langes drückebn auf der Sterntaste.
mfg
Kastelhuber

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.