Wie mit Handy-Flat günstig zu anderem Handy??

Also ich habe eine Extra Internet Nummer von 1und1 die keinem Endgerät zugeordnet ist für das CallThrough eingerichtet.
Rauswählen macht die fritz dann per festnetz, und da greift bei Handygesprächen sofort die 01026 und die Tarifansage sagt immer 12cent/Minute.
nix_verstehen: Ich habe auch einen Analog-Anschluß und bei mir klappt es. Lies nochmal alles Schritt für Schritt durch und kontrolliere mal deine Handynummer, die du eingetragen hast. Ich hatte am Anfang auch aus Versehen 01502 statt 01520 und bin verzweifelt.
mfg
Kastelhuber

@ nix_verstehen

Ich kann nicht verstehen, weshalb es bei dir nicht klappt mit der IP-Nummer. Ich hab auch einen Analoganschluss und es klappt super. Wenn du es nicht hinbekommst, meld dich doch bei Sipgate an. Da bekommst du dann auch noch eine IP-basierte Festnetznummer. Die richtest du dir in der Box ein und telefonierst dan abgehend darüber via Call Through. Das kostet dich dann zum Handy 16,9 ct. Ist immer noch billiger als über 1&1.

EDIT:

Hab grad das hier bei Teltarif.de gefunden:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw17/s25806.html

Das wäre auch noch eine interessante Alternative mit 13,9 ct/min ins deutsche Mobilnetz. Auch die Auslandskonditionen sind nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen funktioniert bei mir alles wie gewünscht, ich frage mich nur, ob nach der Pin und der Amtswahl eine Pause notwendig ist, denn grundsätzlich funktioniert es bei mir auch ohne die beiden Pausen oder gibt es einen zwingenden Grund?

Gruß, talker01

Hallo,
Du hast Recht, es ist keine Pause notwendig. Im Gegenteil kann eine nachgeschaltete Pause bei manchen CbC- Anbietern in Verbindung mit E-Plus zu abweisungen führen!

Gruß emen

Wie sieht Eure optimale Sequenz aus?

Aktuell habe ich die beiden nachfolgenden Varianten eingestellt:

[Festnetzanschluß]p[PIN]p0p[Zielrufnummer]
[Festnetzanschluß]p[PIN]p#31#p[Zielrufnummer]

Welche Pausen sind zwingend notwendig und welche optional?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01

also an der eingestellten rufnummer kann es nich tliegen. es funktioniert ja auch manchmal 1 mal von 10. deshalb ist auch sicher alles richtig eingestellt. nur sehe ich ja am anrufprotokol der fritzbox wohin der anruf immer geleitet wird.

wenn ich 337733 anrufe dann macht die fritzbox manchmal 33733 oder 37773 draus oder oder oder. das heißt die töne werden nicht richtig erkannt :-(

talker01 schrieb:
[Festnetzanschluß]p[PIN]p0p[Zielrufnummer]
[Festnetzanschluß]p[PIN]p#31#p[Zielrufnummer]

Welche Pausen sind zwingend notwendig und welche optional?

Hallo,
lese den Beitrag über Dir. Oder anders wenn Du die Fuktion manuell eingibst- tippst Du auch nach der 0 oder der #31# für Amtsholung auch eine Pause?
Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

@nix_verstehen
das wird wohl an Deinem Endgerät liegen. Es funktioniert auf jeden Fall mit VoIP- Nummern- ich habe es an mehr als 10 verschiedenen Anlagen eingestellt.

Gruß emen

Bei manueller Eingabe ergibt sich eine Pause im Prinzip zwangsläufig. Das die letzte Pause anscheinend nicht benötigt wird ist mir klar, nur wie sieht es mit der Pause vor der Amtswahl und vor der Pin aus, sind die auch optional bzw. welche ist zwingend notwendig?

Gruß, talker01

@nix_verstehen

Bei mir sehe ich in der Anrufliste nicht wohin die Box das Gespräch vermittelt, der eingehende Anruf wird mit dem Hinweis auf Durchwahl protokolliert, aber wohin der Anruf weiter geleitet wird steht bei mir nicht im Protokoll. Wobei ich gestehen muß, das ich bisher die Anrufe immer abgebrochen und nicht angenommen habe. Aber ansonsten protokolliert die Box alle Aktionen.
Ausnahme, wie im Forum schon einmal zu lesen war, es wird bei gleichzeitigen Telefonaten nur der 1. beendete Anruf protokolliert, was wiederum zu meinen Beobachtungen paßt.
Andererseits könnte natürlich ein angenommener Anruf korrekt protokolliert werden, habe ich aber noch nicht versucht. Unter welchen Konstellationen funktioniert die Protokollierung korrekt?

Gruß, talker01

@talker01: die erste pause vor der pineingabe ist deswegen notwendig, weil das handy sonst nicht "weiß", welche nummer eigentlich zuerst anzurufen ist. ich persönlich hab dann noch eine pause nach eingabe des PIN, um der FB zeit zu lassen, das zu verarbeiten.
bei mir wird jede durchwahl mit 2 einträgen im protokoll gespeichert. eingehende und ausgehende verbindung halt. ich verwende die neueste VPN-labor-firmware.

gruß Simon

Hallo,
die anderen Pausen sind Pflicht.

Telefoneinwahlen die über die Box geführt werden und bei denen es zu keiner Verbindung kommt werden in der Anrufliste nicht aufgeführt, das bezieht sich logischerweise auch auf die Durchwahl.

Gruß emen

Wie sieht es denn mit der Rufnummerübermittlung aus?
Funzt die bei einer anderen Vorvorwahl wie die 01026? Oder wird die nur übermittelt, wenn man ohne Sparvorwahl wählt?
Wie sieht es denn aus, wenn man die Mobilfunkoption von 1und1 dazubucht?
mfg
Kastelhuber

nix_verstehen schrieb:
wenn ich 337733 anrufe dann macht die fritzbox manchmal 33733 oder 37773 draus oder oder oder. das heißt die töne werden nicht richtig erkannt :-(

Hallo,
welche Rufnummern sind das?
die nach dem das Amt kommt? Was passiert wenn Du es normal von Hand ein gibst?
Welcher CbC- Anbieter? Welches Endgerät?

Gruß emen

am endegerät wohl kaum. die fritzbox sollte das können.... und am handy? warum geht es dann wenn ich meine festnetznummer anrufe? also bleibt als fehlerquelle nur die voip nummer. haben ja auch andere hier schon berichtet.

talker01 :

warum wird das bei dir nicht protokoliert? bei mir steht

[ausgehender Anruf] 29.04.07 15:43 0123XXXXX Durchwahl Festnetz 0:01

[eingehender Anruf] 29.04.07 15:43 015XXXX Durchwahl Internet: 7654XXXX

somit sieht man zuerst die einwahl auf die box. und dann den ausgehenden anruf an welche nummer...

komisch ist bei mir auch noch das da meine (festnetz-) nummer immer übertragen wird. was ja angeblich nicht gehen soll. bzw. nur mir *31#

@ emen:

das sind potierte rufnummern aus dem ortznetz bei einem anderen anbieter (dus.net) - das sind meine eigenen - mit den teste ich halt obs klappt....

CBC hab ich noch gar nicht eingerichtet. geht ganz normal übers festnetzt. bin ja noch am testen. solange das nicht geht brauch ich mit CBC gar nicht erst anfange.

endegräte sind ein xda orbit zum anrufen und eine fritzbox mit letzter FW.

Kastelhuber schrieb:
Wie sieht es denn mit der Rufnummerübermittlung aus?
Hallo,
bei mir werden meine entsprechenden Nummern immer übermittelt.
ich habe natürlich noch nicht alle Möglichkeiten der verschiedenen Anbieter ausprobiert.
Versuch doch einfach mal statt p0 die p#31# und sollte Deine Rufnummer generell unterdrückt sein die p*31# für die Amtsholung.

Gruß emen

nix_verstehen schrieb:
[ausgehender Anruf] 29.04.07 15:43 0123XXXXX Durchwahl Festnetz 0:01

[eingehender Anruf] 29.04.07 15:43 015XXXX Durchwahl Internet: 7654XXXX

komisch ist bei mir auch noch das da meine (festnetz-) nummer immer übertragen wird. was ja angeblich nicht gehen soll. bzw. nur mir *31#

Damit hat eine Durchwahl statt gefunden ( Der Anruf von 015.... an Internet 7654.... hat dir ein Amt gegeben.Die Festnetznummer hat es benutzt um 0123... anzurufen.)
Es wird immer die abgehende Rufnummer angezeigt.
Versuche mal p*31# für die Amtsholung.

Gruß emen

ist schon komisch. bei meinen heutigen tast haben alle anrufe geklappt. gestern und vorgestern nur jeder 5 oder 10 anruf??? echt merkwürdig....

Ich hab diese Varianten grad mit 01026 probiert. Klappt nicht bei mir.
p0=keine Übermittlung
p#31#=keine Übermittlung
p*31#=Dienstmerkmal nicht möglich
Also lass ich alles so, wie es ist und nutze die preiswerte Telefoniemöglichkeit ohne Rufnummernübertragung. Man muss ja auch mal mit was zufrieden sein!:nemma:

zu früh gefreut. nun nach dem 5-6 versuche funktioniert haben, wollte ich mich an eine handynummer anrufen... und die fritzbox macht aus 0177123456 > 01777777123456

:-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.