Wie aktualisiert man eigentlich Freetz?

woofer030

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hoffentlich ist das keine all zu blöde Frage, aber gibt es da eine Möglichkeit?

mir ist es nun schon öffters passiert, das ich bestimmte komponenten per Hand runterladen musste, weil
a) der Link den Freetz hatte nicht mehr aktuell war, weil es z.B. eine neuere Version gab. (z.B. Plugin für NTFS)
b) Der Server so lahm war, dass ich mir die Files woanders her holen musste.
c) AVM eine neue Firmware rausgebracht hat.
Meine Freetz 1.0 Will immer noch die ***.57 für die 7270 runterladen.
54.04.63-12043 ist gerade Aktuell.

Wie geht den das mit dem Freetz aktuallisieren?

hast du schon freetz gemacht

svn up heisst es

gruss

ichego1

Wie du aus dem svn auscheckst steht auf http://trac.freetz.org. Wenn du nicht die "unstabile" Entwicklerversion verwenden willst, dann kannst du den Pfad "branches/freetz-stable-1.0" nehmen. Damit kannst du im Moment auch die aktuellen Firmwares bauen. Aktualisiert wird dann jeweils mit "svn up". Und abhängig von den Änderungen im svn musst du ein "make dirclean" machen...

MfG Oliver

OK hab das gleich mal getestet.

"svn up" direkt im "freetz-1.0" Ordner ausgeführt ergibt bei mir
"überspringe >>.<<" mehr nicht.

Muss ich vorher noch was konfigurieren?

Dazu lies doch bitte den Link von Oliver, dann erfährst du auch, was du machen musst, um die stabile Version auszuchecken, bzw. eben den trunk.

Genau. Das geht natürlich nicht mit der Download-Variante aus dem Forum.

MfG Oliver

Genau. Das geht natürlich nicht mit der Download-Variante aus dem Forum.

Vielleicht sollte man doch mal den Download ersetzen. Die Sache mit dem svn scheint doch schwieriger zu sein, als ich erwartet hab ;)

Probiere das gerade für meine 7170 aus. Die SVN Befehle habe ich ausgeführt, es wird aber dennoch die .57 bei AVM geholt.
Muss ich noch etwas ändern, damit die aktuelle FW heruntergeladen und bearbeitet wird?

Was hast du denn aus dem svn ausgecheckt? Die .57 sollte sowohl im stable-branch als auch im trunk nicht mehr genommen werden.
Der Tag freetz-1.0 wird nicht mehr verändert!

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.