Western-Stecker "DEC" in TAE-Anschlussbuchse für FritzBox Y-Kabel umwandeln

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du über die Telefonleitung vom Kabelmodem das analoge Telefonsignal an die Fritzbox leiten, die dann nur noch als Telefonanlage arbeiten soll?

Ja, genau: noch telefoniere ich über einen ISDN-Anschluss, aber demnächst analog über den Kabelanbieter. Wobei "analog" nicht ganz richtig ist, denn das Kabelmodem stellt zwar für mich ganz normale analoge Telefonanschlüsse zur Verfügung, aber zwischen Modem und Server vom Anbieter laufen die Daten natürlich per VoIP. Aber das ist für meine Belange egal, ich wollte es nur erwähnen, bevor jemand kommt, der meint, mich auf diesen Fauxpas hinweisen zu müssen...

Da das Kabelmodem neben dem jetzigen Telefon-Anschluss steht, sollte es auch nicht nötig sein, ein neues Kabel zur FritzBox zu verlegen. Das war mehr als genug Arbeit damals, so um alle Ecken, hinter allen Möbeln und durch Wände. :(

Wenn Du kein passendes Kabel hast, würde ich eines mit Westernstecker nehmen, die Belegung der Pins für analog für die Box hieraus entnehmen und am anderen Kabelende die beiden Adern einfach direkt in der TAE-Dose mit an die ankommende Leintung anklemmen (das müsste ja an den Kontakten 1 und 2 sein). Wenn Du einen TAE-Stecker hast, kannst Du den natürlich auch nehmen.

Wir drehen uns im Kreis. Ich denke soweit waren wir schon mal in Beitrag #4, einschließlich des Links in die AVM-Wissensdatenbank. :(

Also werde ich jetzt die Lösung aus Beitrag Nummer 5 realisieren, das erscheint mir der geringste Aufwand zu sein.
Das entspricht u.a. der Kernaussage meines Beitrages (#15), und wenn das jetzt sogar deine eigene Feststellung ist, frage ich mich um so mehr, was an meiner Feststellung überflüssig sein soll(te) bzw. warum du sie als überflüssig bezeichnest. :confused:

Und es ist auch sehr nett, daß Du mich belehrst, wie ich ein Foto hochladen könnte, wenn es denn bei mir funktioniere würde. Glaube mir: auch, wenn ich von der Telekomtechnik nicht allzuviel Ahnung habe, bin ich dennoch schlau genug, um alle Schaltflächen, die ich sehe, auch interpretieren und benutzen zu können. Und wenn ich sage, daß das Hochladen nicht klappt, dann kannst Du davon ausgehen, daß ich beide Möglichkeiten probiert habe.
Auch wenn du das noch so sehr beteuerst, ich gehe bis jetzt nicht davon aus, dass wir beide von der gleichen Schaltfläche/Methode reden, s.h. z.B. auch hier:
[post]2142437[/post]
[post]2142445[/post]
[post]2144690[/post]

Bis jetzt hat scheinbar kein anderer Probleme mit dieser Methode gehabt, die andere Methode über den Dateimanager ist jedoch nach wie vor seit dem Forensoftware-Update nicht mehr nutzbar (aktueller Status: [post]2141837[/post]).
Wenn du weiterhin wirklich damit Probleme hast (wir also wirklich von der gleichen Schaltfläche/Methode reden) ist das hier aber auch OT, verwende dazu z.B. einfach das Thema zur neuen Forensoftware (denn das grundlegende Problem mit dem Dateimanager ist seitdem immer noch nicht behoben worden).

Wenn Dich diese Diskussion nervt, wieso nimmst Du dann überhaupt teil? ...
Wo habe ich das geschrieben?

ist irgendwie... hm, wie soll ich sagen? Vielleicht überflüssig...?
Sicher nicht, wenn was garantiert überflüssig war, dann diese Bemerkung deinerseits. Wenn dich meine Feststellung (die m.E .weiterhin den Tatsachen entspricht) nervt dann ignoriere sie einfach anstatt zu kommentieren.

Ach ja, bzgl. "überflüssig", zu den letzten Beiträgen hier fiele mir was vergleichbares ein (es ist doch völlig egal was vorher am Kabel angeschlossen war, ob Splitter, NTBA, NT-Split oder auch was ganz anderes, vorausgesetzt natürlich das ursprünglich verlegte Kabel ist im beschriebenen Zustand. Ganz angesehen davon, dass der Kreis mit #19 gerade wieder bei 0° beginnt)... :rolleyes:

Aber wenn du meinst, dass meine Ansicht hier überflüssig ist, kannst du gerne die Diskussion über die nächsten Seiten fortführen, dich dabei evtl. weiterhin lustig im Kreis drehen, dabei über Geräte diskutieren die gar nicht mehr im Einsatz/irrelevant sind um dabei letztendlich wohl doch nicht zu einem Ziel zu kommen, frei nach dem Motto:
"Warum einfach, wenn es auch (sehr) kompliziert geht?"... :kasper:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.