Wer nutzt VOIP über VPN mit der 7270?

Du must auf jeden Fall ein VPN auf beiden Boxen einrichten, sonst bauen die ja keinen Tunnel auf :rolleyes:

@ blu_tom

Vielleicht kann die Box die Sip-Daten aber nicht durch den Tunnel routen!?!

Hab leider keine 7112 und somit kann ich das auch nicht testen

Du must auf jeden Fall ein VPN auf beiden Boxen einrichten

Das wird auf der FB7112 warscheinlich nicht gehen, zumindest die FB7113 kann es nicht.

@ eisbaerin

Das ist ja nicht so gut. Gibt es für die 7112 einen stabilen Mod der das kann?
Die 7112 ist ankommend auf 1&1 eingestellt. (2.PVC)
Es ist ein analoges Telefon an Fon1 und Wlan ist aktiv.
Abgehend soll Fon1 an der am anderen Standort stehenden 7270 als Nebenstelle telefonieren.
Sonst muß die Box nichts können. Jetzt ist das mit "reg_from outside" gelöst.

Wie gesagt es sollte stabil laufen. Wie kann ich das lösen?

Xante

Hallo,
wie es schon irgendwo in Forum beschrieben wurde, unterstütz 7112 kein VPN, CPU zu schwach usw egal mit Branding oder nicht. Mit sip-reg_from_outside dagegen läuft es einwandfrei, man muß sich nur auf die Labor xx-04-80 beschränken, mit der xx-04-85 läuft es wieder nicht normal, habe ich heute versucht: keine Tonübertragung, kein Wartezeichen beim Anrufendem

Nokia 5800XM (C6 Firmware) VoIP über VPN funktioniert einwandfrei. Sogar über O2 HSDPA kein Problem.

Was mich etwas wurmt, mein altes Nokia 5800XM schafft es problemlos sich mit dem AVM VPN Server zu verbinden während mein HTC Desire weder eine PPTP (wegen fehlender MPPE Unterstützung) noch eine IPSEC Verbindung herstellen kann (habe Freetz drauf).

sey

Hi nur um nochmal sicher zu gehen.
Ich möchte nicht mit Händy ect. auf die 7112 sondern die 7112 ist als Sip- Nebenstelle mit einer 7270 an einem anderen Standort mit sip-reg_from_outside verbunden.
Die Firmware der 7270 steht kurz vor der final und da soll ja sip-reg_from_outside nicht mehr funzen.
Wie kann ich meine Schaltung:
7112 Sip Nebenstelle Standort 1 ---> Internet ---> 7270 Standort 2 ---> Festnetz
weiterbetreiben? Jemand ne Idee für stabilen Betrieb.
Momentan läuft es mit der Firmware-Version 74.04.85-18075 in der 7270 und der Firmware-Version 87.04.80 in der 7112.

Xante

Ich glaube das wird so garnichts, weil die 7112 kein VPN unterstützt und somit kannst du auch nicht über VPN telefonieren.

Wenn in der xx.xx.85 Final-Firmware kein reg_from_outside mehr funktioniert bleibt dir nur eine neue Box für die 7112 übrig, oder du bleibst bei der funktionierenden Firmware-Version :(

the$kull war schneller :D
----------
Hmm das wird Problematisch da die 7112, wie weiter oben schon erwähnt, kein VPN unterstützt (aber vieleicht gehts ja mit FREETZ?).

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf diesen Stand zu verbleiben oder zu hoffen das AVM "reg_from_outside" in der Final wieder zulässt.

sey

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.