Wer hat schon die Fritz 7390 bekommen?

chefffe

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich ein VDSL Kunde bin, welcher (wie auch alle anderen) eine 7570 als Zwischenlösung bekommen haben würde mich interessieren wann 1&1 denn nun die 7390 verschickt.

Gruß
chefffe
 
Guude,


alles Wissenswerte zur 7390 steht u.a. hier oder hier drin.



PS: Zum genauen Auslieferungsdatum befrage bitte das Orakel deiner Wahl ;)
 
Oder auch HIER

Edith: effmue hat nochmal heimlich seinen Text geändert ;)
 
ja sicher ... nur mein Orakel schweigt leider vehement und in den bekannten Threads hat sich noch keiner gemeldet (von den 1&1 kunden mit 7570).
Evtl. gibts aber doch Menschlein welche zB. Infos von der 1&1 Hotline bekommen haben oder sonstwoher ...

Ich fänd das halt interessant ;)
 
Es wurde ja schon oft geschrieben, dass die produzierende Firma zur Zeit Werksferien hat und die Produktion dann "richtig" anlaufen wird. Ich gehe einmal davon aus, dass einige wenige schon die Box haben, da es Exemplare von Beta-Testern oder Vorserien-Modelle sind. In einigen Wochen werden die Boxen dann den Markt erreichen. 1&1 wird daran interessiert sein, die Boxen auch kurzfristig zu tauschen. Schon, damit Herr David, oder wie der Mensch auch genannt wird, etwas mehr Ruhe in seinem Büro hat :)
 
Guude,

und diese Vorgehensweise macht ja auch Sinn, denn so einen wirklichen Mehrwert (für den Moment!) haben diese 7390 ja auch nicht wirklich für den bestehenden "normalen" 1&1 VDSL-Kunden. ;)
 
Das mit dem Mehrwert ist wohl Ansichtssache, ich wäre schon froh über Gigabit-LAN, DECT-Taste an der Front und zweiten USB ;)
 
Hi!

Habe mein 1und1 VDSL 50mbit anschluss seit Nov. 09.
Seit knappen 2 Wochen habe ich nun die neue 7390 bekommen.
Musste die 7570 zurücksenden sonst hätte die knappe 290¤ gekostet.....

Ich wurde auf die vorablieferungsliste von 1und1 gesetzt weil ich ihnen eine "Nette" :) E-Mail gesendet habe! außerdem haben sie mir eine Grundgebühr erlassen... ^^

Naja ich hoffe euch hiermit geholfen zu haben!


Grüße jimmy
 
Hi Jimmy,
ok gut zu wissen, dann werde ich mich wohl noch mal an 1&1 wenden, ob ich wohl gleich Marcell D'Avis direkt anschreibe :rolleyes:

:mrgreen:
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

habe auch an davis geschrieben!

Musste sagen des kanns net sein mit einem Produkt werben und dann was andres senden....
Ich will die sofortige kündigung... das ist betrug ect...

Eiegntlich ist es auch nicht i.o. die werben mit dem bild von der 7390 und senden dann die 7570 mit einem Breif der einem vertrösten soll....
 
Kannst ja auch alternativ auf den Schaltung des Anschlusses warten, bis die 7390 verfügbar ist. Aber nein, dann reget man sich ja darüber auf das die Schaltung solange dauert. Man kann es eh niemanden recht machen. Die Schuld für die Verzögerung liegt bei AVM, die verspätet die 7390 auf den Markt brachte und dann mit der Produktion nicht hinterher kommt.
 
So schnell hatte ich noch keine Antwort gekriegt, hatte aber auch nicht an Herrn D'Avis geschrieben :mrgreen:

Sehr geehrter Herr ?????,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gerne beantworten.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie bereits auf der List für den Tausch
stehen. Sobald Sie dran sind, erhalten Sie selbstverständlich Ihre
Hardware. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir noch nicht genug 1&1
HomeServer 50.000 (7390) auf Lager haben.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

...

???????????????
Versand- und Retourenmanagement
1&1 Internet AG
@on-line:Mir als Kunde von 1&1 kann es völlig egal sein, wer da genau Schuld hat, denn ich habe einen Vertrag mit 1&1 und nicht mit AVM.
 
Und Du hast vorläufig eine funktionierende Fritzbox da stehen, also was soll diese künstliche Eskalation von diesen Nebensächlichkeiten? :gruebel:
 
@amneff

Sieh es einfach als Chance - 1&1 zeigt sich bei "höflich formulierten Anfragen" sehr kulant, wie auch einige Postings weiter oben beschrieben.

Das Verfübarkeitsdebakel der 7390 wird sich langsam auflösen. Ich versuche auch seit Monaten einen HOMESERVER 50.000 direkt bei 1&1 zu erwerben - aber wo nichts ist, kann man leider auch nichts (ver-)kaufen.

Und es ist besser, auf die 7390 zu warten, als wenige Monate nach erhalt der Box ein technisch veraltetes Gerät zu besitzen ( 7270 anfangs mit 8 MB-Speicher - 6 Monate später mit 16 MB) oder kurz nach der Auslieferung bereits ein defektes Gerät zu haben (Hitze-Tode der 7270).

Du hast mit der 7570 eine sehr stabile Box und wirst bei Tausch gegen die 7390 ebenfalls ein stabil funktionierendes Produk haben (siehe die Erfahrungen in meinem Blog). Heute abend ist ein weiterer Ergänzungsbericht enthalten - dei 7390 läuft bereits jetzt stabil.
 
...also was soll diese künstliche Eskalation von diesen Nebensächlichkeiten? :gruebel:
Ich habe nix künstlich eskaliert, aber ich halte nichts davon, AVM den schwarzen Peter zuzuschieben, denn nach außen hat es 1&1 zu verantworten, wie schnell sie an den potenziellen Kunden heranpreschen und sagen:"Schau mal was Du bei UNS für ne' tolle Box kriegst!" nur um schnell den Abschluss zu machen. Der Kunde hat danach das nachsehen, da er nun zum 2. Mal die Box konfigurieren muss, was ja - je nach Einsatzgebiet - nicht ohne sein kann.

Aber, nix für ungut, wenn man's global sieht, haben die allermeisten von uns keine Probleme ;)

@DanMac: Dein Blog habe ich mir schon mal bookmarked <-stimmt das?
Ansonsten war ich bei 1&1 immer höflich und hatte auch sonst kein Problem mit denen.

@Jimmy: Wie lange hat man Zeit die 7570 zurückzuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standard-Kunde tippert mal eben den Startcode ein, verteilt gegebenenfalls noch die Telefonnummern auf einzelne Nebenstellen und ist fertig.
Dieser Kunde ist der Mehrheits- und Durchschnittskunde, er wird also keine Nachteile davon haben, sondern nur Vorteile, denn er hat von Anfang an eine stabile Box, die seiner Leitung gerecht wird.
Und die Diskussion, wer denn nun die Schuld an der Misere hat, können wir erst weiter führen, wenn wir haarklein wissen, welche Verträge und Abmachungen AVM und 1&1 untereinander haben. Da das aber keiner von uns weiß, ist das einfach nur Meinungsmache und Firmen-Bashing!
Das ist aber nicht Sinn dieses Threads und diese Forums. Daher bitte wieder zurück zum Thema.
Zur Erinnerung: Es lautet "Wer hat schon die Fritz 7390 bekommen? ". ;)
 
Hat sich hier mittlerweile was getan? Ich hatte vor einigen Tagen einen Ausfall der 7570 und 1&1 hat mir zum Austausch erneut die 7570 geschickt, was mich schon etwas ärgert. Gibt es mittlerweile jemand mit neuer, schwarzer, schöner :) 1&1 7390 ??
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hi!

Habe die 7390 jetzt fast schon 2 Monate von 1und1 :)

Musste an [email protected] ne mail senden!

Das du verägert bist und kündigst sobald der vvertrag ausläuft, da sie mit 7390 werben aber 7570 senden und es das nicht sein kann.....


Grüße
 
sag mal Daniel Lücking bist du hier 2mal unter verschiedenen Namen .U.a 1und1 SMC
VoIP-Provider und unter Daniel Lücking?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.