Hallo zusammen,
ich suche für verschiedene DSL Anschlüsse eine Backup-Lösung auf LTE / HSDPA / UMTS Basis.
Genauer:
Gesucht wird ein LTE-Router bzw. 3G-Router mit einem fest eingebautem SIM-Slot der auch auf UMTS / HSDPA Frequenzen funktioniert und möglichst 4 LAN-Ports hat und WLAN Funktion. Betrieb über 230V-Steckdose.
Gefunden dazu habe ich bisher den D-Link DWR-921.
Ausschlüsse:
-Mobile LTE / UMTS / 3G Router mit eingebautem Akku
-Tethering mit Smartphone nutzen (Ziel: Es soll ganz simpel funktionieren)
-Geräte mit USB Anschluss für Surf-Sticks
-die generelle Verwendung von Surf-Sticks
-Netlocks
-Simlocks
Aktuell nutze ich dafür ein älteres Modell: WRT543G3, das aber für diese Zwecke einwandfrei funktioniert und auch recht einfach im Handling ist, wenn es einmal komfiguriert wurde.
Da diese älteren Modelle langsam aber sicher auch bei Ebay nicht mehr verfügbar sind, stelle ich hier mal die Frage in den Raum:
Welche Geräte sind meinen Anforderungen am nächsten und zu welchen können hier Erfahrungsberichte gepostet werden ?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
(Edit wollte noch die Locks hinzugefügt haben. Edit2: Negativliste ergänzt)
ich suche für verschiedene DSL Anschlüsse eine Backup-Lösung auf LTE / HSDPA / UMTS Basis.
Genauer:
Gesucht wird ein LTE-Router bzw. 3G-Router mit einem fest eingebautem SIM-Slot der auch auf UMTS / HSDPA Frequenzen funktioniert und möglichst 4 LAN-Ports hat und WLAN Funktion. Betrieb über 230V-Steckdose.
Gefunden dazu habe ich bisher den D-Link DWR-921.
Ausschlüsse:
-Mobile LTE / UMTS / 3G Router mit eingebautem Akku
-Tethering mit Smartphone nutzen (Ziel: Es soll ganz simpel funktionieren)
-Geräte mit USB Anschluss für Surf-Sticks
-die generelle Verwendung von Surf-Sticks
-Netlocks
-Simlocks
Aktuell nutze ich dafür ein älteres Modell: WRT543G3, das aber für diese Zwecke einwandfrei funktioniert und auch recht einfach im Handling ist, wenn es einmal komfiguriert wurde.
Da diese älteren Modelle langsam aber sicher auch bei Ebay nicht mehr verfügbar sind, stelle ich hier mal die Frage in den Raum:
Welche Geräte sind meinen Anforderungen am nächsten und zu welchen können hier Erfahrungsberichte gepostet werden ?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
(Edit wollte noch die Locks hinzugefügt haben. Edit2: Negativliste ergänzt)
Zuletzt bearbeitet: