Oh weh
was habe ich nur angerichtet, dass ein Disput über DOCSIS entstand?
in #14 wollte ich in Tetzlaff-Manier dem Themenstarter Frau Sauerbier dezente Hinweise geben
Nicht mehr und nicht weniger!
@VoIPmitAlice
Es sei Dir unbenommen ein outdoor LTE-Empfangsgerät anzuforden, was weltweit jedwede LTE-Frequenzen beherrscht und via POE versorgt wird
POE als Standard in hiesigem SOHO-Bereich würde ich fast negieren wollen.
Egal vergleiche ich mal salopp die erwähnte FB6840 versus FB7390+E3372?
Bingo der E3372 unterstützt 4G CAT4 versus CAT3 der 6840?
http://consumer.huawei.com/en/support/products/technicalspecs/e3372.htm
wobei CAT4 zumindest in DE von den Mobilfunkbetreibern nur in speziellen Tarifen/Funkzellen wohl zur Verfügung steht -imho-?
Vergleiche ich Strassenpreise einer FB6840 oder generell FB68xx, wird wohl niemand widersprechen, dass die Kombi 7390+E3372 günstiger zu erstehen ist?
Um nochmals speziell auf die auf Outdoor-All-In-One Lösungen wie in
https://www.youtube.com/watch?v=-KNo1B7K-YY zu kommen?
In gut 4G abgedeckten Grossstädten mag das oportun sein. In ländlichen Gebieten eher nicht, da dazu wohl externe Antennen unumgänglich?
Als Bsp. mag die Hybrid-Vermarktung von Pink-Lady herhalten?
Dass AVM-Produkte zumindest in AT CH Luxemburg und vereinzelt auch in weiteren Anrainerstaaten verbreitet sind, sollte wohl bekannt sein. Die Australien-Schiene aussenvor
OT-Bsp. Pinge ich das letze IP-Segment (via pushmail bekannt) meiner Freundin in AT (A1-Kundin) an, so erkenne ich doch einige antwortende FBs. /OT
Ergo AVM als gänzlich unbekannt im Ausland zu titulieren möchte ich nicht unterschreiben!
Nochmals OT ... ich hatte mal über eine spanische Kleinanzeigen eine FB7340 erworben für die Kanaren (~35€ inkl. VS) ... Vorbesitzer war wohl ein VDSL-Client in Madrid
... will sagen, auch im nahem Ausland greifen kleinere Anbieter auf AVM-Produkte zurück?
LG
Nachtrag+Edit: Gelegentlich durtfte ich mich mit Standardroutern in AT (von A1) und ES (von Movistar) rumärgern ... Andere Länder andere Sitten