Verbindung trotzdem sehr stabil !Leitungskapazität_kBit/s_2820_668
ATM-Datenrate___kBit/s_2304_224
Nutz-Datenrate___kBit/s_2087_203
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 12 17
Leitungsdämpfung dB 55 32
Das ist ein Wiederspruch, bei T-Com steht doch sicher ein Zusatz drunter wie: (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich). Denn der 3u Check greift ja auf den T-Com Check zu.Cnecky schrieb:Laut T-Online ist DSL6000 schon lange verfügbar
3U zeigt 3072 kBit/s an.
Was soll es da auch groß für einen Unterschied geben :gruebel: AOL nutzt ja das Resale DSL von T-Com. Nur in Großstädte arbeiten die mein ich auch mit Telefonica zusammen. Aber in einem 1000 Seelen Dorf wohl eher nicht. Daher auch kein Unterschied...Cnecky schrieb:Ich wohne in einem 1000-Seelen-Dorf [...]
Bis März 06 hatte ich DSL von der T-com, musste dann zu AOL-DSL wechseln, um die günstigere Flat zu bekommen. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Nein! Eine DSLAM ist kein Knotenpunkt, eine DSLAM erzeugt aus dem IP Stream einen DSLStream vereinfacht ausgedrückt. Also die umsetzung auf das DSL Signal welches auf einem Doppeladernpaar vom Modem wieder "umgewandelt". Das ist kein Knotenpunkt sondern ein Art "Umwandlung".Cnecky schrieb:Ist ein DSLAM der DSL-Knotenpunkt?
Richtig, dort sieht man an welche Art von DSLAM man angeschlossen ist und eventuell auch was die kann. Deine DSLAM sollte ADSL2+ fähig sein, zumindest wenn sie Upgraded wurde.Ich "kombiniere", dann meinst du sicherlich das in der DSL-Übersicht der FB:
Das ist aber schlecht! Je kleiner der Wert desto schlechter! Liegen zwischen den 16dB und den 23dB eventuell ein Upgrade in der Geschwindigkeit z.B. DSL 2000 auf 6.000? Oder ein Firmwarewechsel?Anscheinend ist die T-com bei uns zurzeit wirklich "fleissig"!
Heute beträgt meine Signal/Rauschtoleranz nur noch 16db, gestern 23.
mit "Druck"-Taste und MS-Paint geht es schnellerCnecky schrieb:Nachdem ich es nach rund zwei Stunden mit Hilfe von Irfanview, Hyperionics, Word etc., endlich geschaft habe, meine Daten hier als Anhang einzustellen
Aber gelesen hast du ihn offensichtlich nicht, denn dann wüsstest du, dass die Angaben für Leitungskapazität und Dämpfung in der Fritzbox reine Schätzwerte sind, auf deren Basis keine seriöse Aussage getroffen werden kann. Die Dämpfungswerte der Box können erfahrungsgemäß durchaus um +/- 20 dB von der Realität abweichen. Das steht mindestens schon 5 mal in diesem Thema.tfaScream schrieb:bin jetzt gerade rein zufällig auf diesen Thread gestoßen.