Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, in Linz ggü. der bundeslandweiten Netzwerküberwachung zu wohnen.
War ganz nett, wenn der dienstschiebende Techniker die Alarmtröte lautgedreht hat um ein paar Etagen höher mit der Auskunftsdame flirten zu können...
Nö, bei der Dämpfung ist DSL-Light tatsächlich erst mal das Maximum. Die angeblichen Leitungswerte sind nur theroretischer Kram ohne Leistungsreserven für Störungsfälle usw. D.h. bei der kleinsten Störung (also evt. alle paar Sekunden) fliegt Dir die DSL-Leitung um die Ohren.
Hallo zusammen
Ich hoffe von euch ei bischen hoffnung zu bekommen.
Ich habe einen T-DSL 2000 Anschluss und wollte Fastpaht haben aber immer wenn ich es bestelle auf mei T-Com kommt eine absage.
Habe vor 1 woche noch eine Leitungsdämpfung dB von 35,9 gehabt und da kann ich es auch ein sehen das Fastpaht an meinem Anschluss nicht möglich ist.Dann habe ich nun meinen Telefonleitubg mit dem Splitter verbaut und nun habe ich eine Leitungsdämpfung dB von 29 oder mal 29,5
und ein Signal/Rauschtoleranz dB von 20
hier mal ein bild.
Ist es möglich mit diesen daten an meinem T-DSL 2000 von T-Com Fastpaht zu bekommen?
Vieln Dank
T-Com kommt es nicht auf die Dämpfung an die das Modem anzeigt, zählen tut das was ausgerechnet wurde. Ist die Leitung zu schwach (also zu lang und zu kleiner Querschnitt) kann nur DSL 2000 bestellt werden. Sei froh wenn schon kein Fastpath geht bist du knapp an der Grenze zu 1500 DSL!
Wenn dir Fastpath so wichtig ist (was ich nicht glaube) kannst du bei echten T-Com DSL mit der T-Com sprechen und sagen das du Fastpath haben möchtest und freiwillig auf DSL 2000 verzichtest und DSL 1500 bzw 1000 in kauf nimmst, dann bekommst du Fastpath geschaltet... - bei Resale DSL weis ich nicht ob das geht.
Eine bitte noch hänge das Bild im Forum an, nicht bei externen Hostern, das lädt ewig und hat massiv werbung im Forum geht es deutlich schneller und das ohne Popup oder sonstige Hindernisse!
Du bist lustig ich habe schonmal Fastpaht an meinem T-DSL 2000 gehabt und da war die Leitungsdämpfung bei 34 db und dann war es auf einmal weg kein grund nur weg.Nun zu dem rüchfall auf dsl 1500 da geht fastpaht auch nicht so haben sie mir es gesagt aber was rede ich Groß ich habe es mit der T-com zudun das sagt doch alles.
Habe derzeit (noch) DSL 1000 bei 1&1, soweit alles ohne Probleme!
Jetzt habe ich vor 1 Woche 3DSL geordert (Status steht noch auf manuelle Bearbeitung von T-Com usw....man kennt das ja)
Laut den Verfügbarkeits-Checks (über die Telenr. meiner Nachbarn in meiner Straße) bei T-Com usw. sollte DSL6000 laufen (mit dem Hinweis dass ab 18.11.06 DSL16000 geschaltet wird)
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Habe in meiner FritzBox entdeckt, das die Werte bezügl. Leitungsdämpfung und Kapazität nicht so rosig aussehen!
Habe jedoch auch schon gelesen dass die Werte nicht mit 100%ige Sicherheit stimmen! Muss dazu sagen, das die Tele-Leitung zu unserem Haus, relativ alt ist, sprich vom Nachbarn zu uns durch die Luft gespannt!
Wie könnte ich denn in Erfahrung bringen, welche Werte meine Leitung wirklich besitzt und welche Geschwindigkeit dann im Endeffekt wirklich machbar ist! Denn da ja z.Z. 1&1 auf der Leitung liegt, hab ich bei der Telekom zumindest mit meiner Nr. schlechte Karten bezügl. dieser Auskünfte oder?
Die Werte sehen wirklich sehr mau aus
Ich denke mal, dass bei solchen Werten mit DSL1000 das Maximum erreicht ist.
Du kannst aber mal selbst schauen: Wo beim Nachbarn ist Dein Kabel am Telekom-Hausanschlusskasten angeklemmt?
Kannst Du dort mal die Box direkt anklemmen und mal nach den Leitungswerten schauen? Aber sei Dir bewusst, das Du nicht vor der ersten "Hoheits-TAE-Dose" der Telekom ran darfst. Alles halt auf eigene Gefahr und eigene Risiko! Hier noch ein kleiner Link zum stöbern...
Mehr wirst Du so einfach nicht machen können...
Du bist lustig ich habe schonmal Fastpaht an meinem T-DSL 2000 gehabt und da war die Leitungsdämpfung bei 34 db und dann war es auf einmal weg kein grund nur weg.
Hört sich danach an, dass das "System" gemerkt hat, dass du kein Fastpath haben kannst oder hast du einen Resale Anschluss bei einem Anbieter? Dann kann das sein dass das abgeschaltet wurde durch den Resale Anbieter, und es nicht mehr inklusive ist (3DSL von 1&1)
Nun zu dem rüchfall auf dsl 1500 da geht fastpaht auch nicht so haben sie mir es gesagt[...]
Mh das könnte hinhauen wenn du eine "echte" Dämpfung hast zwischen 35,5dB - 36,5dB. Dann ist das ein Problem und du müsstest auf DSL 1000 runter für Fastpath Wenn du schon mit der T-Com zutun hast (da arbeitest?) werde die dir sicher auch deine DSL Dämpfung sagen Wenn die zwischen 35,5 und 36,5 liegt weist du warum es mit DSL 1500 auch nicht geht.
Wozu brauchst du die genauen Werte? Für den normalen User sind die eher unwichig, da man auch am den DSL Checks sehen kann was geht. Dämpfungen sind nur interessant wenn man die Möglichkeit hat zu wechseln, dann kann man "vergleichen".
Wie wäre es damit: http://www.zukunft-breitband.de/Breitband/Portal/Navigation/breitbandatlas.html - würde ich aber nicht drauf vertrauen (vor allem nicht auf die Prozentangabe). Und dazu soll gesagt sein, dass es auch trotz Ausbau dazu kommen kann das kein DSL vorhanden ist oder nicht möglich ist. Beispiele: Glasfaser, Multiplexer, Leitungslänge...
kann es sein, das mein Nachbar 500 meter entfernt und in einer anderen straße eine höhere Bandbreite hat als ich? Bei im geht DSL2000 und bei mir nur Bullshit DSL!
@littleswabi: Ja, das ist sogar völlig normal. Vielleicht nimmt die Leitung zu dir einen anderen Weg, der Adern-Durchmesser ist anders ... es gibt hunderte Gründe dafür.
500 Meter sind eine Menge! Mal angenommen es ist der selbe Kabelverzweiger wo ihr dran hängt dann kann man das leicht ausrechnen. Bei uns liegen hier meines wissens 0,35mm vom Kabelverzweiger bis zum Endverzweiger im Haus. 0,35mm hat eine Dämpfung von 14dB bei T-Com. Das wären auf 500 Meter gerechnet gute 7db!
DSL 2000 gibt es bis 36,5dB DSL Light (768 ) ab 46 dB. Jetzt stellt sich nur die Frage, sind es eventuell mehr als 500 Meter eventuell 700 Meter oder ist bei ihm nur DSL 1536 (was oft als 2000 bezeichnet wird weil es das selbe kostet) verfügbar? Dann stimmt das nämlich genau...
Ansonsten ist es wie frank_m24 geschrieben hat, Nachbar muss nicht heisen dass man am selben Kabelverzweiger oder gar an der selben Vermittlungsstelle angebunden ist.